Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

irem1989

New Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Mein Eltern sind übrigens auch Moslems. Sie haben mir jedoch beigebracht, in erster Linie den Menschen zu sehen und nicht die Religion. Ich selbst betrachte mich als konfessionsfrei, ich glaube Agnostiker würde es am Besten treffen.

In diesem Sinne noch einen schönen 1. Mai :)

Ich kann mich glücklich schätzen auch eine der wenigen zu sein die solche Eltern hat.
Würden doch bloß viele ihr kind so erziehen...
 
C

Capone

Guest
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Kleiner Nachtrag:
Da ich hier im Forum neu bin und es zu keinen Mißverständnissen kommen soll, möchte ich noch folgendes klarstellen (um zu vermeiden, dass mir hier was unterstellt wird... ich weiß ja wie manche Leute ticken): Ich habe kein Problem mit dem Islam. Ich habe nur ein Problem mit intoleranten Menschen, die ständig Toleranz verlangen, aber unterschwellig eine intolerante Einstellung gegenüber Andersdenkenden/Andersgläubigen haben.

Mein Eltern sind übrigens auch Moslems. Sie haben mir jedoch beigebracht, in erster Linie den Menschen zu sehen und nicht die Religion. Ich selbst betrachte mich als konfessionsfrei, ich glaube Agnostiker würde es am Besten treffen.

In diesem Sinne noch einen schönen 1. Mai :)

Schön gesagt und ich sehe in deiner Aussage parallelen !
Aber mit der Zeit bist du hin und her gerissen ....von den Meinungen und aussagen die hier wie auch wo anders herrschen ...und somit aus deiner Überzeugung die du dir in normalen fällen bewahren tust ....weg gezogen wirst weil man dich soweit bringt !
Warte ab !

Gruß!
 

univers

Well-Known Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Bruniiiii, erst muß das Fundament des menschlichem befestigt werden, bevor es aufgrund der Kollisionen zerbröckelt.
Julidem hält immer noch an einem Stück Fetzen fest und ist hinderlich, dass man sich diesem Fundament zuwendet.
Ein Fundament, dass in seiner Rohfassung noch nicht durch Doktrinen und sonstigen geistlichem belastet ist.
Dass du manchen von uns vorwirfst, wir wären der Julidem gegenüber respektlos, ist nur eine weitere Runde in dem unnützen Kampf.
wo war die Basis nochmal?
Der Mensch, oder Julidem?
 

OSMANLI

Gelbe Karte
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Selam,
ich würde auch gerne bei der Thema teilnehmen, aber dafür ist mein Deutsch sehr zu ungenügend. Dürfte man hier auch Türkisch schreiben können, und könnte jemand etwa meine Kommentare ins Deutsch übersetzen? Das waere sehr lieb.
 

irem1989

New Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Ich weiß nicht ob ihr es merkt aber ihr seid total vom Thema abgekommen und beleidigt euch nur noch gegenseitigt....
Schade das das Thread total untergagangen ist....:frown:
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Selam,
ich würde auch gerne bei der Thema teilnehmen, aber dafür ist mein Deutsch sehr zu ungenügend. Dürfte man hier auch Türkisch schreiben können, und könnte jemand etwa meine Kommentare ins Deutsch übersetzen? Das waere sehr lieb.
Ich finde du schreibst sehr gut Deutsch !:redface:
Versuch es doch einfach mal!
Es wird jeder verständniss dafür haben wenn du paar fehler machst das ist menschlich ,die mache ich sogar :oops:
 

OSMANLI

Gelbe Karte
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Ich finde du schreibst sehr gut Deutsch !:redface:
Versuch es doch einfach mal!
Es wird jeder verständniss dafür haben wenn du paar fehler machst das ist menschlich ,die mache ich sogar :oops:

Nein Senbenimsin ! Für solch einen schweren und wichtigen Thema reicht mein Wortschatz und Deutschkenntniss leider nicht aus. Dann müsste ich staendig im Wörterbuch nachschauen und das wird viel Zeit nehmen.
 

irem1989

New Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Nein Senbenimsin ! Für solch einen schweren und wichtigen Thema reicht mein Wortschatz und Deutschkenntniss leider nicht aus. Dann müsste ich staendig im Wörterbuch nachschauen und das wird viel Zeit nehmen.
Ich bin mir sicher das manche so nette wärn und das was du auf türkisch schreibst auch übersetzten würden :)
wobei ich auch finde das du wirklich gut arin bist auf Deutsch zu schreiben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top