Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ege35

Well-Known Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Eine ganz andere Frage: Hast du einen Glauben, an den du so fest glaubst, wie du gegen einen anderen (in diesem Fall die Muslime) kämpfst ?

Können 1.2 Milliarden Menschen irren ?????

Und wenn du nicht glaubst, warum gönnst du anderen Menschen den Seelenfrieden, den du nicht finden kannst, nicht ????

Ich wüsste da jetzt einen Spruch dazu, aber den verkneife ich mir an dieser Stelle, der schiene selbst mir blasphemisch.

Wieso denkst du, dass ich nichts glaube? Ich glaube lediglich nicht unbesehen von Menschen verfasste Schriften.
Und ich glaube, von meinem Schöpfer genügend Verstand und Gewissen mitbekommen zu haben, um keinem anderen Menschen oder Tier zu schaden.

Ich gönne jedem anderen Menschen seinen Seelenfrieden, auch wenn ich dessen Gedankengänge nicht nachvollziehen kann.
Und das war's jetzt für mich.
Allen eine gute Nacht
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Bruni, was ich hier sagte, ging nicht gegen dich persönlich .... was mich persönlich nervt, sind Leute, die behaupten sich einer Religiion zugehörigt zu fühlen, deren Ge- und Verbote aber nicht achten und diese meinen in Eigenregie außer Kraft setzen zu können. Dass du mit deinem Schatz in einer schwierigen Situation bist, kann ich verstehen .... schwierig nicht aus deiner oder aus seiner Sicht, sonder aus Sicht der Religion und aus Sicht der Familie/Verwandtschaft.
(Ich bin irgendwie hin und her gerissen ... irgendwie hasse ich solche Diskussionen.... andererseits kann ich die Finger nicht davon lassen ..... ich schaffe es da leider nicht meine Meinung für mich zu behalten ....)

Also, nichts für ungut, es war nicht gegen dich oder deine Situation gerichtet .....
ich weiss, aber ich spreche für andere freundinnen von mir, die in so einer situation sind.. ich hab das problem mit der verwandtschaft meine onkels wissen nur , dass ich tatoos habe mehr nicht.. :D
verstehst du worauf ich hinaus möchte... ich weiss, und kenn EINIGE frauen, die das durch machen.. deutsch türkische gesellschaft.. scheisse.. wat machse jetzt ...`?? du fühlst dich in beiden wohl.... ALLLES aber wirklich alles ist mit einem verbunden.... aber einerseits auch wieder nicht.. wie gesagt.. es ist einfacher gesagt als getan, wenn die andere partei sich für den anderen weg entschieden hat... mir ist es egal wer hier mit wem knatsch hat, ich spreche nur für andere frauen die in so einer situation sind, die ihr VERURTEILT..... ( wenn ich dies falsch verstanden haben sollt, dann tut mir dies natürlich leid )

wo bleibt die toleranz..?

nagut ihr denkt so, dann brauchen wir nciht weiter reden, weil wir eh keinen gemeinsamen nenner finden :D
wr aber toll, wieder al darüber zu zoffen
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Bruni, ich finde, du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen!
Jeder hat selbst die Verantwortung für sein Tun und muss sich selbst mit den Konsequenzen seines Handelns auseinandersetzen.

Natürlich braucht sich hier niemand zu rechtfertigen (die GEGENseite übrigens genauso wenig!), aber Bruni ist offen und ehrlich, was ihre verzwickte Situation anbetrifft......
Nur so kann offen diskutiert werden ...... was hier abläuft ist eh unter aller Kanone .... (gut, das wird jetzt an mich zurück gegeben ..... aber ich habe damit nicht angefangen .....)
Das Thema Religion ist ein sehr heikles, empfindliches Thema .... jeder ist der Meinung die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben .... und jeder beanspruchht die einzige Wahrheit für sich .... leider .... alle predigen Toleranz, aber im Endeffekt übt sie keiner .....
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

so schnell und soweit kann ich nicht zählen 8)

Hast du noch wie was davon gehört,dass im Vatikan die wichtigste Diskution
darüber ist,warum soviele in den letzten Jahren zum Islam konvertieren,
so dass die Zahl der Muslime bald die Zahl der Christen überholen wird.

Sogar im streng katholischen Italien bereitet sich der Islam aus.
Es gibt genügend Links darüber.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Ich wüsste da jetzt einen Spruch dazu, aber den verkneife ich mir an dieser Stelle, der schiene selbst mir blasphemisch.

Wieso denkst du, dass ich nichts glaube? Ich glaube lediglich nicht unbesehen von Menschen verfasste Schriften.
Und ich glaube, von meinem Schöpfer genügend Verstand und Gewissen mitbekommen zu haben, um keinem anderen Menschen oder Tier zu schaden.

Ich gönne jedem anderen Menschen seinen Seelenfrieden, auch wenn ich dessen Gedankengänge nicht nachvollziehen kann.
Und das war's jetzt für mich.
Allen eine gute Nacht

Na ... dann hat sich das ja erledigt .... bisher klang es so, als würdest du den muslimischen Glauben als irreal und nicht nachvollziehbar betrachten ......
wenn ich da was missverstanden habe, entschuldigung .....
Allah wird mir meinen Irrtum sicherlich vergeben ... ich hoffe, du auch ....
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Na das bin ich eben nicht und weiß nicht, um was es dir persönlich
geht.
Mich oder andere an Kenntnissen von Büchern zu messen ist vergeben Mühe, wenn man selbst nicht Farbe bekennt.
Meine Farbe;
Eine fortwährende, unsagbare Kraft leitet uns. dieser Kraft zu folgen könnte das höchste Gut des Menschen sein, nur war der Weg, den die Religionen gingen nicht gerade menschenfreundlich und stand im Widerspruch zum göttlichem.
Von den Kreuzfahrten bis zum Dschihad;

„… tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet …“ Sure 9:5"


Nıcht aus dem Zusammenhang reissen.Diese Sure hat eine Vorgeschichte.

Und dies ist auch eine Ayat aus einer Sure.
''WER auch NUR einen Menschen tötet,ist gleich dem,als ob er die ganze Menschheit tötet.''
 

gül1963

New Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Hast du noch wie was davon gehört,dass im Vatikan die wichtigste Diskution
darüber ist,warum soviele in den letzten Jahren zum Islam konvertieren,
so dass die Zahl der Muslime bald die Zahl der Christen überholen wird.

Sogar im streng katholischen Italien bereitet sich der Islam aus.
Es gibt genügend Links darüber.

Ich glaube irgendwie, dass ich im falschen Film bin...
Wir sind hier in einem deutsch-türkischen Forum.
Mir hat damals, als ich mich hier angemeldet habe, das Zitat von Yunus Emre sehr gut gefallen. Diese Diskussion hier ist aber nur kontraproduktiv. Schade!
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Na ... dann hat sich das ja erledigt .... bisher klang es so, als würdest du den muslimischen Glauben als irreal und nicht nachvollziehbar betrachten ......
wenn ich da was missverstanden habe, entschuldigung .....
Allah wird mir meinen Irrtum sicherlich vergeben ... ich hoffe, du auch ....

Du hast nichts missverstanden.

Sie MUSS sich entschuldigen bei alle Muslimen für die Beleidigung in Bezug auf
den Glauben hier im Forum.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

ich weiss, aber ich spreche für andere freundinnen von mir, die in so einer situation sind.. ich hab das problem mit der verwandtschaft meine onkels wissen nur , dass ich tatoos habe mehr nicht.. :D
verstehst du worauf ich hinaus möchte... ich weiss, und kenn EINIGE frauen, die das durch machen.. deutsch türkische gesellschaft.. scheisse.. wat machse jetzt ...`?? du fühlst dich in beiden wohl.... ALLLES aber wirklich alles ist mit einem verbunden.... aber einerseits auch wieder nicht.. wie gesagt.. es ist einfacher gesagt als getan, wenn die andere partei sich für den anderen weg entschieden hat... mir ist es egal wer hier mit wem knatsch hat, ich spreche nur für andere frauen die in so einer situation sind, die ihr VERURTEILT..... ( wenn ich dies falsch verstanden haben sollt, dann tut mir dies natürlich leid )

wo bleibt die toleranz..?

nagut ihr denkt so, dann brauchen wir nciht weiter reden, weil wir eh keinen gemeinsamen nenner finden :D
wr aber toll, wieder al darüber zu zoffen

Ich kenne Probleme mit der eigenen Familie BESTENS! .... Aber ich stehe auch gewöhnlich immer auf der Seite der Schwächeren ..... hier wird der muslimische Glaube extrem runtergemacht (von Leuten die, wie ich glaube, die nicht allzu viel Ahnung haben ..... also schlage ich mich, wie üblich auf die Seite des Schwächeren ....)

Egal jetzt .... ich glaube, ich verschwinde aus diesem Thread jetzt endgültig .... denn ich bin leider extrem reizbar ..... und das kann bei vielen Themen leider gefährlich werden .....

Herkese iyi geceler dilerim .....
 

univers

Well-Known Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Na ... dann hat sich das ja erledigt .... bisher klang es so, als würdest du den muslimischen Glauben als irreal und nicht nachvollziehbar betrachten ......
wenn ich da was missverstanden habe, entschuldigung .....
Allah wird mir meinen Irrtum sicherlich vergeben ... ich hoffe, du auch ....
Nu gut, man will euch ja glauben, dass ihr euer Glauben entsprechend lebt, aber es scheint so, als ob dies der Julidem nicht gelingen will.
Sie ist ist es, die Schimpfwörter anbringt und desto trotz von der Toleranz redet.
Ich habe immer noch nicht ihre persönliche Auslegung zu der Religion wahr genommen, habe ich was verpasst?
Wenn ihr meint, dass die anderen User einfach da sind, um euch zu antworten, dann irrt ihr Euch.
Diese Leute sprachen aus ihren Lebenserfahrungen und lasen nicht aus einem Buch vor.
Wieviel menschlicher könnte es noch gehen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top