Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

gül1963

New Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

hayalim... tu mir bitte den gefallen und finde irgendeinen post von mir, in dem ich sage, das der islam flasch ist...
wenn ich sage ,ich bin weltoffen, dann bin ich weltoffen. ich mag vll mit einigen eigenschaften aus JEDER kultur und JEDEM land nicht klar kommen, aber jedem das seine..

mir hat man gerade das gefühl vermittelt, als würde ich den falschen weg einschlagen weil ich mit einem christen zusammen bin ( persönlich dargestellt ) auch wenn ich nciht mit einem christen zusammen wäre, würde ich es so auffasen, als würde ich falasch denken/glauben/hoffen, und das nur weil ich mich nicht an das gebot halte, das ich als "moslem" nicht einen "nicht moslem " heiraten darf... eines vorweg.. ich lebe nicht nach dem islam.. esse schwein, bin keine jungfra, bin tätowiert ...blablabla, aber dennoch bin ich eine anständige junge frau, hab zwar meine erfahrung im leben gesammelt, aber keinem geschadet...

soory, aber wie gesagt, ihr habt mir das gefühl vermittelt, dass ich falsch denken würde...

Bruni, ich finde, du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen!
Jeder hat selbst die Verantwortung für sein Tun und muss sich selbst mit den Konsequenzen seines Handelns auseinandersetzen.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Hayalım,

geh doch bitte nicht auf so einen Schwachsinn ein.:-D

Es gibt hier auch Leute,die sich wirklich für den Glauben anderer interessieren
und Tolerant sind.Mit solchen Leuten macht es Spass zu diskutieren.
Den Rest kannst du in einen Topf stecken und Deckel zu.Fertig.

ich hab mich da leider nicht unter Kontrolle .... das reizt mich bis zur Weisglut ..... ich kann da einfach nicht anders als Kontra geben ..... (das ist eine meiner Schwächen, an der ich dringend noch arbeiten muss..... )
 

univers

Well-Known Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Eine ganz andere Frage: Hast du einen Glauben, an den du so fest glaubst, wie du gegen einen anderen (in diesem Fall die Muslime) kämpfst ?

Können 1.2 Milliarden Menschen irren ?????

Und wenn du nicht glaubst, warum gönnst du anderen Menschen den Seelenfrieden, den du nicht finden kannst, nicht ????
Und wieso versuchen woanders auf der Welt die Muslime immer noch mit Waffengewalt ihre Verständnis von der Toleranz aufzuzwingen?

Ist das Gotteswort?
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Eine ganz andere Frage: Hast du einen Glauben, an den du so fest glaubst, wie du gegen einen anderen (in diesem Fall die Muslime) kämpfst ?

Können 1.2 Milliarden Menschen irren ?????

Und wenn du nicht glaubst, warum gönnst du anderen Menschen den Seelenfrieden, den du nicht finden kannst, nicht ????

1.5 Milliarden:wink:

Diese PERSON sollte man nicht ernst nehmen.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

hayalim... tu mir bitte den gefallen und finde irgendeinen post von mir, in dem ich sage, das der islam falsch ist...
wenn ich sage ,ich bin weltoffen, dann bin ich weltoffen. ich mag vll mit einigen eigenschaften aus JEDER kultur und JEDEM land nicht klar kommen, aber jedem das seine..

mir hat man gerade das gefühl vermittelt, als würde ich den falschen weg einschlagen weil ich mit einem christen zusammen bin ( persönlich dargestellt ) auch wenn ich nicht mit einem christen zusammen wäre, würde ich es so auffasen, als würde ich falasch denken/glauben/hoffen, und das nur weil ich mich nicht an das gebot halte, das ich als "moslem" nicht einen "nicht moslem " heiraten darf... eines vorweg.. ich lebe nicht nach dem islam.. esse schwein, bin keine jungfrau, bin tätowiert ...blablabla, aber dennoch bin ich eine anständige junge frau, hab zwar meine erfahrung im leben gesammelt, aber keinem geschadet...

sorry, aber wie gesagt, ihr habt mir das gefühl vermittelt, dass ich falsch denken würde...
(fast hätt ich gefragt, woher nehmt ihr euch das recht? Weil es im Kuran steht? ist der Kuran wirklich das einzige was ählt im Leben?aber wie gedagt FAST)
jetzt würdet ihr wahrscheinlich wieder mit einer gegenantwort kommen und alles fängt wieder von vorne an..
meine cousine trägt kopftuch und ich respektiere es, mein "schwester" trägt kopftuch und hey.. wenn sich glücklich ist, dann bin ich es auch.. es ändert ja nicht die bindung zueinander... meeeeensch..

Bruni, was ich hier sagte, ging nicht gegen dich persönlich .... was mich persönlich nervt, sind Leute, die behaupten sich einer Religiion zugehörigt zu fühlen, deren Ge- und Verbote aber nicht achten und diese meinen in Eigenregie außer Kraft setzen zu können. Dass du mit deinem Schatz in einer schwierigen Situation bist, kann ich verstehen .... schwierig nicht aus deiner oder aus seiner Sicht, sonder aus Sicht der Religion und aus Sicht der Familie/Verwandtschaft.
(Ich bin irgendwie hin und her gerissen ... irgendwie hasse ich solche Diskussionen.... andererseits kann ich die Finger nicht davon lassen ..... ich schaffe es da leider nicht meine Meinung für mich zu behalten ....)

Also, nichts für ungut, es war nicht gegen dich oder deine Situation gerichtet .....
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Und wieso versuchen woanders auf der Welt die Muslime immer noch mit Waffengewalt ihre Verständnis von der Toleranz aufzuzwingen?

Ist das Gotteswort?

Du kommst dir jetzt ziemlich schlau vor was????

Na gut.dann machen wir mal auf deine bescheuerte Art weiter.

Welchen Glauben gehören denn die Amis an,die im Irak bisher mehr als
1 Millionen Menschen,die getötet wurden auf dem Gewissen haben???
Richtig CHRISTEN.

Wenn du mehr Beispiele brauchst gib Bescheid.
 

irem1989

New Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Du kommst dir jetzt ziemlich schlau vor was????

Na gut.dann machen wir mal auf deine bescheuerte Art weiter.

Welchen Glauben gehören denn die Amis an,die im Irak bisher mehr als
1 Millionen Menschen,die getötet wurden auf dem Gewissen haben???
Richtig CHRISTEN.

Wenn du mehr Beispiele brauchst gib Bescheid.

Lass es einfach...
Die Aussage von ihm war nicht einmal, es Wert darauf zu antwort.
Dies ist einfach wieder ein Thema für sich.
Worüber man nun wirklich nicht diskutieren muss.
 

univers

Well-Known Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

das heilige buch der muslime ist nicht NUR ein buch.
Lass dir das mal als erstes sagen,du möchtegern bücherexperte.
Na das bin ich eben nicht und weiß nicht, um was es dir persönlich
geht.
Mich oder andere an Kenntnissen von Büchern zu messen ist vergeben Mühe, wenn man selbst nicht Farbe bekennt.
Meine Farbe;
Eine fortwährende, unsagbare Kraft leitet uns. dieser Kraft zu folgen könnte das höchste Gut des Menschen sein, nur war der Weg, den die Religionen gingen nicht gerade menschenfreundlich und stand im Widerspruch zum göttlichem.
Von den Kreuzfahrten bis zum Dschihad;

„… tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet …“ Sure 9:5"
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top