Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Himmel noch mal .... wenn du nicht glauben möchtest, ist das ok .....
aber versuch doch nicht anderen einzureden, dass ihr Glaube Schwachsinn ist .......
Hast du einen Gegenbeweis, dass es nicht so war ???

Also, lass den Menschen die Glauben möchten, egal in welcher Konfession .... ihren Glauben .... und leben deinen Unglauben in Toleranz .....
Denn, wenn du keine Toleranz übst, kannst du sie auch anderen gegenüber nicht einfordern.

(Allah allah ..... hilf mir hier raus ... gib mir Ruhe und Kraft, die Finger von diesem Thread zu lassen .....)

Bleib da. Warum solltest DU das Feld raeumen.:wink:
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

was willst du von der menschheit?


es sagt ja keiner, dass ihr falsch denkt, sondern dass manche nur anders denken... was ist daran nicht zu verstehen?

eben .. manche denken anders ... und ich (und auch jülidem - wenn ich dass jetzt mal ungefragt so behaupten darf ....) denke anders als ihr .... warum ist euer Denken richtig und meins falsch ???? .... könnte es nicht vielleicht auch sein, dass mein Denken richtig und euers falsch ist ?????


und .... was ich von der menschheit will ???? Ganz einfach .... ich möchte nur, dass echte Toleranz herrscht ..... (ich weiß, dass ich hier in eine bestimmte Ecke gepresst werde .... aber im Endeffekt sieht alles ganz anders aus .... nur weil jemand "EINEN" verteidigt, muss er noch lange nicht "SEINESGLEICHEN" sein .....

aber egal .... ihr habt ja SOWIESO recht ......
 

ege35

Well-Known Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Himmel noch mal .... wenn du nicht glauben möchtest, ist das ok .....
aber versuch doch nicht anderen einzureden, dass ihr Glaube Schwachsinn ist .......
Hast du einen Gegenbeweis, dass es nicht so war ???

Also, lass den Menschen die Glauben möchten, egal in welcher Konfession .... ihren Glauben .... und leben deinen Unglauben in Toleranz .....
Denn, wenn du keine Toleranz übst, kannst du sie auch anderen gegenüber nicht einfordern.

(Allah allah ..... hilf mir hier raus ... gib mir Ruhe und Kraft, die Finger von diesem Thread zu lassen .....)

Vor dem Gegenbeweis, bedarf es eines Beweises!

Aber egal.....die Erde ist eine Scheibe!
e136.gif
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Hayalım,

geh doch bitte nicht auf so einen Schwachsinn ein.:-D

Es gibt hier auch Leute,die sich wirklich für den Glauben anderer interessieren
und Tolerant sind.Mit solchen Leuten macht es Spass zu diskutieren.
Den Rest kannst du in einen Topf stecken und Deckel zu.Fertig.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Bleib da. Warum solltest DU das Feld raeumen.:wink:

Ich bleibe ja da .... denn Allah verweigert mir seine Unterstützung .... ich MUSS MEINEN FREIEN WILLEN BEHALTEN ..... er nimmt ihn mir nicht .....

und leider drängt mich mein "freier Wille" immer wieder in Verteidungsstellung gegenüber "Andersgläubigen" .....

Was sind "Andersgläubige" ? .... das sind alle die (außer Gott/Allah), die sich anmaßen mir meinen "freien Willen" nehmen zu wollen .....
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

hayalim... tu mir bitte den gefallen und finde irgendeinen post von mir, in dem ich sage, das der islam falsch ist...
wenn ich sage ,ich bin weltoffen, dann bin ich weltoffen. ich mag vll mit einigen eigenschaften aus JEDER kultur und JEDEM land nicht klar kommen, aber jedem das seine..

mir hat man gerade das gefühl vermittelt, als würde ich den falschen weg einschlagen weil ich mit einem christen zusammen bin ( persönlich dargestellt ) auch wenn ich nicht mit einem christen zusammen wäre, würde ich es so auffasen, als würde ich falasch denken/glauben/hoffen, und das nur weil ich mich nicht an das gebot halte, das ich als "moslem" nicht einen "nicht moslem " heiraten darf... eines vorweg.. ich lebe nicht nach dem islam.. esse schwein, bin keine jungfrau, bin tätowiert ...blablabla, aber dennoch bin ich eine anständige junge frau, hab zwar meine erfahrung im leben gesammelt, aber keinem geschadet...

sorry, aber wie gesagt, ihr habt mir das gefühl vermittelt, dass ich falsch denken würde...
(fast hätt ich gefragt, woher nehmt ihr euch das recht? Weil es im Kuran steht? ist der Kuran wirklich das einzige was ählt im Leben?aber wie gedagt FAST)
jetzt würdet ihr wahrscheinlich wieder mit einer gegenantwort kommen und alles fängt wieder von vorne an..
meine cousine trägt kopftuch und ich respektiere es, mein "schwester" trägt kopftuch und hey.. wenn sich glücklich ist, dann bin ich es auch.. es ändert ja nicht die bindung zueinander... meeeeensch..
 

ege35

Well-Known Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Wohl schwer von Begriff diese Person:roll:

Eine Muslimin darf NUR einen Moslem heiraten,darum geht es die genze Zeit.
Wenn du das für eine laecherliche Aeusserlichkeit haelts,BELEIDIGST DU
MENSCHEN,DIE DARAN GLAUBEN,DASS ES GOTTES WORT IST,WEIL ES IM
QURAN STEHT.

ODER WORAUF BEZOG SICH DEINE'' AUSSAGE''.??

Echt schlimm mit einigen hier,die mit einem Scheuklappen durch die Gegend
laufen.:arrow:

Da frage ich mich jetzt doch, wer hier Scheuklappen hat. (Übrigens heißt es die Scheuklappe, also "mit einer Scheuklappe", was allerdings wenig Sinn macht, weil im Bedarfsfall das Pferd an beiden Seiten Scheuklappen verpasst bekommt.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Vor dem Gegenbeweis, bedarf es eines Beweises!

Aber egal.....die Erde ist eine Scheibe!
e136.gif


Eine ganz andere Frage: Hast du einen Glauben, an den du so fest glaubst, wie du gegen einen anderen (in diesem Fall die Muslime) kämpfst ?

Können 1.2 Milliarden Menschen irren ?????

Und wenn du nicht glaubst, warum gönnst du anderen Menschen den Seelenfrieden, den du nicht finden kannst, nicht ????
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

spitz es nicht gleich zu.
Denn soweit ich mitbekommen habe, lehnt sich julidem in punkto respekt an dem quran , was sie automatisch als gesprächspartner disqualifiziert, da es ihr an persönlicher meinung fehlt oder sie uns diese nicht wissen lassen will.
Aber julidem, dann wärst du selber nicht ernst zu nehmen, weil du nur aus einem buch vorliest!?

das heilige buch der muslime ist nicht NUR ein buch.
Lass dir das mal als erstes sagen,du möchtegern bücherexperte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top