Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jülidem

Gesperrt
AW: Liebie/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Keine Frage aus religiöser Sicht hast du natürlich völlig recht. Deshalb kann ich auch verstehen, warum Eltern für ihre Kinder wollen, dass sie eben diese Sünde nicht begehen. Welches liebende Elternteil will schon, dass sein Kind in der Hölle schmort?
Aber Gott/ Allah hat uns Menschen doch so erschaffen wie wir sind. Mit all unseren Fehlern und Schwächen und mit der Fähigkeit zu tiefer Liebe.
So ein Gott kann (meiner Meinung nach) nicht so hart sein und jemanden in der Hölle schmoren lassen, nur weil er aus tiefer Liebe gehandelt hat.
Sicher werden unsere Sünden irgendwann gerichtet, aber wie Gott und für welche Sünde bestraft, das obliegt allein ihm. Oder steht im Koran, dass man in die Hölle kommt, wenn man einen Andersgläubigen heiratet (also als Muslima, denn der männliche Muslim darf ja eine andersgläubige heiraten)?

Auf Anhieb scheint es für viele nicht fair,dass ein Moslem eine Frau aus einer anderen Reli. heiraten kann und eine Muslimin nicht.
Wenn ich mal mehr Zeit haben erklaere ich warum das so ist aus religiöser
Sicht ,warum es verboten wurde.Hier geht es dabei auch um die Kinder aus
dieser Ehe.

Was deine Meinung ist,wie du dazu stehst,dass aendert nichts an der Tatsache,dass Gott es verboten hat.Oder willst du Gottes Wort in
Frage stellen.
Weisst DU es besser als dein SCHÖPFER???
 

Flo83

New Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

ach,eine schöne diskussion! da sieht man einfach,wie sehr in deutschland einfach 2 kulturen nebeneinander herleben!die einen beharren auf gottes wort,weil sie daran glauben,was auch ihre eigene meinung ist und die anderen,die einfach eine andere zeit sehen!ich frage mich nur,wie wir jemals alle miteinadner leben können,wenn wir nicht einfach schritte aufeinander zu machen!und nicht immer weiter uns entfernen!
in der heutigen zeit sind viele werte verloren gegangen,was denke ich keiner bestreiten kann was ich persönlich auch schade finde!aber ich denke auch,wenn ich in ein anderes land gehe,dann muss ich mich auch auf die leute einstellen und nicht immer nur das vorschieben,was ich mal gelernt habe,in meinem land wo ich herkomme!da muss man halt auhc mal abstriche machen, ich sage aber nicht,werft eure kultur weg,euren glauben etc. denn das ist es,was einen menschen prägt!aber man sollte dohc etwas toleranter werden,irgendwann!viele jammern,schlechte integration und sowas,ja aber wie soll integration stattfinden,wenn man sich nciht der neuen kultur öffnet?
ich sehe es als sehr blauäugig an,wenn man in ein fremdes land kommt und sich dem verschliesst,es is doch klar, dass da die kulturen zueinander finden,weil die liebe richtet sich nicht nach religion,ich liebe den menschen und seinen charakter!nur das liebe ich an einem menschen!
na ja, aber das sind ewig lange diskussionen...da wird man nie ein ende finden!ich werde auch mit sicherheit sehr sehr viele gegenmeinung zu meiner hören,aber ich stehe zu meiner!voll und ganz!8)
grüsse
 

yildiz2007

New Member
AW: Liebie/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

die frage stell ich jetzt mal in frage, auch wenn ich dir 10000000000000 % recht gebe...

klar landen wir in der hölle..

Und woher weißt du das so genau. Ich meinte damit nicht das zeitweilige absitzen der Sünden in der Hölle (bei den Christen Fehefeuer gennannt), denn das werden wir alle müssen, außer den verstorbenen Kindern.
Ich meinte die ewige Verdammnins....:evil:
 

yildiz2007

New Member
AW: Liebie/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Auf Anhieb scheint es für viele nicht fair,dass ein Moslem eine Frau aus einer anderen Reli. heiraten kann und eine Muslimin nicht.
Wenn ich mal mehr Zeit haben erklaere ich warum das so ist aus religiöser
Sicht ,warum es verboten wurde.Hier geht es dabei auch um die Kinder aus
dieser Ehe.

Was deine Meinung ist,wie du dazu stehst,dass aendert nichts an der Tatsache,dass Gott es verboten hat.Oder willst du Gottes Wort in
Frage stellen.
Weisst DU es besser als dein SCHÖPFER???

1. Ja würde gern die Erklärung von dir hören, denn das beschäftigt mich schon eine Weile.

2. Wenn du richtig gelesen hättest, habe ich geschrieben, dass ich mir des Verbotes bewusst bin und auch damit rechne, dass ein Überschreiten des Verbots bestraft wird. Ich wollte nur wissen, ob explizit im Koran steht, dass man für DIESE Sünde auf ewig in der Hölle schmort.
Ich bin Christin und bin daher nicht so vertraut mit euren Sünden:lol:
 

Flo83

New Member
AW: Liebie/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Auf Anhieb scheint es für viele nicht fair,dass ein Moslem eine Frau aus einer anderen Reli. heiraten kann und eine Muslimin nicht.
Wenn ich mal mehr Zeit haben erklaere ich warum das so ist aus religiöser
Sicht ,warum es verboten wurde.Hier geht es dabei auch um die Kinder aus
dieser Ehe.

Was deine Meinung ist,wie du dazu stehst,dass aendert nichts an der Tatsache,dass Gott es verboten hat.Oder willst du Gottes Wort in
Frage stellen.
Weisst DU es besser als dein SCHÖPFER???

es ist verboten,weil ein christ, der eine muslima heiratet sich nciht daran halten muss,dass seine frau ihre religion frei ausleben darf,wobei es dem moslem vorgeschrieben ist,seine frau die religion ausüben zu dürfen! das is der wahre grund,es wird befürchtet,dass der mann die frau zu einer anderen religion zwingen kann!
wobei meine meinung dazu is, das is einfach überholt der gedanke...
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

ach,eine schöne diskussion! da sieht man einfach,wie sehr in deutschland einfach 2 kulturen nebeneinander herleben!die einen beharren auf gottes wort,weil sie daran glauben,was auch ihre eigene meinung ist und die anderen,die einfach eine andere zeit sehen!ich frage mich nur,wie wir jemals alle miteinadner leben können,wenn wir nicht einfach schritte aufeinander zu machen!und nicht immer weiter uns entfernen!
in der heutigen zeit sind viele werte verloren gegangen,was denke ich keiner bestreiten kann was ich persönlich auch schade finde!aber ich denke auch,wenn ich in ein anderes land gehe,dann muss ich mich auch auf die leute einstellen und nicht immer nur das vorschieben,was ich mal gelernt habe,in meinem land wo ich herkomme!da muss man halt auhc mal abstriche machen, ich sage aber nicht,werft eure kultur weg,euren glauben etc. denn das ist es,was einen menschen prägt!aber man sollte dohc etwas toleranter werden,irgendwann!viele jammern,schlechte integration und sowas,ja aber wie soll integration stattfinden,wenn man sich nciht der neuen kultur öffnet?
ich sehe es als sehr blauäugig an,wenn man in ein fremdes land kommt und sich dem verschliesst,es is doch klar, dass da die kulturen zueinander finden,weil die liebe richtet sich nicht nach religion,ich liebe den menschen und seinen charakter!nur das liebe ich an einem menschen!
na ja, aber das sind ewig lange diskussionen...da wird man nie ein ende finden!ich werde auch mit sicherheit sehr sehr viele gegenmeinung zu meiner hören,aber ich stehe zu meiner!voll und ganz!8)
grüsse

Wir sind keine Christen.Wir picken uns nicht DAS raus aus unserer Religion,
was uns in den Kram passt,sondern wir glauben an Gottes Wort,an alle
Ge- und Verbote.

Was hat denn das wieder mit eurer Kultur zu tun??????
Muslime dürfen keine anders Glaeubige heiraten.PUNKT.

Musliminnen dürfen sich auch nicht vor der Ehe''flach legen lassen'' Und??
Gelten sie als unintegriet,wenn sie sich auch an dieses Gebot halten?
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebie/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

es ist verboten,weil ein christ, der eine muslima heiratet sich nciht daran halten muss,dass seine frau ihre religion frei ausleben darf,wobei es dem moslem vorgeschrieben ist,seine frau die religion ausüben zu dürfen! das is der wahre grund,es wird befürchtet,dass der mann die frau zu einer anderen religion zwingen kann!
wobei meine meinung dazu is, das is einfach überholt der gedanke...

Was DU denkst,oder nicht,ob es dir passt oder nicht,DAS würde glaeubige
Muslime recht wenig interessieren,wen DU Gottes Verbot als überholt siehst,
ist das deine Sache.
Fakt ist dieser Verbot ist für Muslime wichtig,weil sie an Gott glauben.
Er ist der Schöpfer und weiss es am BESTEN.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top