Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

alexa1912

Active Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Ich habe es versucht zu erklaeren warum,aus muslimischer Sicht.
Ist doch gut,wenn man es den Leuten erklaert,vor allem Leuten,die
keine Türken/Muslime sind und mit Rollaugen durch die Gegend laufen,weil
sie die Gründe nicht kennen.

ja das ist die relgiöse Sicht. So denken sicher auch einige gläubige Muslime.

Aber ich denke die Sünde "nach Gottes Ansicht falschen Partner" geheiratet zu haben, sollte doch anderst von Allah bestraft werden, als die andere Sünden, Z.B. Mord usw. Oder werden alle Sünden gleicht bestraft?!
Wenn Allah will das eine muslimische Frau auch nur einen Muslim heiratet, warum lässt er es erst geschehn, dass sie sich in einen anderst gläubigen verliebt??? Warum verhindert er es nicht und bringt sie somit erst garnicht in Versuchung?
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Ganz genau gesehen dürfen das auch die männlichen Muslime nicht! Und Christen im Übrigen auch nicht. Soviel wieder zu den Vorurteilen.


Ich weiss,dass das Christentum auch keinen Freibrief zum vorehelichen S..
gegeben hat,also halt dich mal zurück mit'' Vorurteile''

Das gleiche Verbot gibt es im Islam auch für die Maenner.
Manche halten sich daran,viele nicht.Das weisst jeder.
 

yildiz2007

New Member
AW: Liebie/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Was DU denkst,oder nicht,ob es dir passt oder nicht,DAS würde glaeubige
Muslime recht wenig interessieren,wen DU Gottes Verbot als überholt siehst,
ist das deine Sache.
Fakt ist dieser Verbot ist für Muslime wichtig,weil sie an Gott glauben.
Er ist der Schöpfer und weiss es am BESTEN.

Wäre nett, wenn du meine Frage noch beantworten würdest....
 

yildiz2007

New Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Ich weiss,dass das Christentum auch keinen Freibrief zum vorehelichen S..
gegeben hat,also halt dich mal zurück mit'' Vorurteile''

Das gleiche Verbot gibt es im Islam auch für die Maenner.
Manche halten sich daran,viele nicht.Das weisst jeder.

Mensch jülidem DU hast doch den vorehelichen Sex als Abgrenzung zur westlichen Kultur genannt...
Und Fakt ist, es ist für die Männer genauso Sünde vorehelichen Sex zu haben. Ob sie sich dran halten, ist was anderes, ähnlich wie bei dem Thema "Muslimin heiratet Nichtmuslim", oder?
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Es juckt mich sehr in den Fingern auf einige Beiträge zu antworten. Aber es ist ohnehin zwecklos. Die Fronten zwischen Gläubigen und Nicht-Gläubigen sind zu verhärtet. Ich denke gläubige Christen und gläubige Muslime können durchaus eine gemeinsame Diskussionsbasis finden. Aber Menschen, die die Allmacht Gottes (ob der nun Gott oder Allah = arabisches Wort für "Gott" genannt wird) anzweifeln bzw. als nicht mehr zeitgemäß betrachten, werden Gläubige niemals verstehen können und andersherum genauso wenig. Solche Diskussionen, wie diese hier wecken meist nur böses Blut und verlaufen ergebnislos.
 

yildiz2007

New Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

ja das ist die relgiöse Sicht. So denken sicher auch einige gläubige Muslime.

Aber ich denke die Sünde "nach Gottes Ansicht falschen Partner" geheiratet zu haben, sollte doch anderst von Allah bestraft werden, als die andere Sünden, Z.B. Mord usw. Oder werden alle Sünden gleicht bestraft?!
Wenn Allah will das eine muslimische Frau auch nur einen Muslim heiratet, warum lässt er es erst geschehn, dass sie sich in einen anderst gläubigen verliebt??? Warum verhindert er es nicht und bringt sie somit erst garnicht in Versuchung?

Du bist nicht religiös, oder? Ich finde deine Fragen echt süß...
Ich könnte dir die Fragen aus christlicher Sicht beantworten, aber aus muslimischer sieht das vermutlich wieder anders aus.
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

ja das ist die relgiöse Sicht. So denken sicher auch einige gläubige Muslime.

Aber ich denke die Sünde "nach Gottes Ansicht falschen Partner" geheiratet zu haben, sollte doch anderst von Allah bestraft werden, als die andere Sünden, Z.B. Mord usw. Oder werden alle Sünden gleicht bestraft?!
Wenn Allah will das eine muslimische Frau auch nur einen Muslim heiratet, warum lässt er es erst geschehn, dass sie sich in einen anderst gläubigen verliebt??? Warum verhindert er es nicht und bringt sie somit erst garnicht in Versuchung?


Ganz einfach.
Gott hat uns ein Gehirn geschenkt zum denken. Und er hat und die Verbote
und Gebote offenbart.
Es gibt keinen Zang im Glauben.
Entweder man glaubt und haelt sich an diese Gebote,oder auch nicht.

Und es gibt da auch den Teufel,der uns vom richtigen''Weg'' abhalten will,
denn er hat Zeit bis zu deinem Tod,aus dir einen Menschen zu machen,der
Gott leugnet.Das hat er sich versprochen.

Wofür gebe es das Jenseits,wenn Gott über uns alle so regieren würde,
dass wir nur gutes tun.
Dann waere diese Welt keine Probe für uns:-?
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

ja das ist die relgiöse Sicht. So denken sicher auch einige gläubige Muslime.

Aber ich denke die Sünde "nach Gottes Ansicht falschen Partner" geheiratet zu haben, sollte doch anderst von Allah bestraft werden, als die andere Sünden, Z.B. Mord usw. Oder werden alle Sünden gleicht bestraft?!
Wenn Allah will das eine muslimische Frau auch nur einen Muslim heiratet, warum lässt er es erst geschehn, dass sie sich in einen anderst gläubigen verliebt??? Warum verhindert er es nicht und bringt sie somit erst garnicht in Versuchung?

Das ist der freie Wille. Der Mensch muss selbst entscheiden ob er den guten oder den schlechten Weg geht. Sonst wären wir keine Menschen sondern Roboter.

Wenn ein Dieb in einem Laden etwas stiehlt hält er sich nicht an das Gesetz. Warum gibt der Gesetzgeber ihm die Möglichkeit zu stehlen, er könnte ihn ja schon mal vorsorglich einsprerren, damit er gar nicht erst in Versuchung kommt .....
 

yildiz2007

New Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Wenn ein Dieb in einem Laden etwas stiehlt hält er sich nicht an das Gesetz. Warum gibt der Gesetzgeber ihm die Möglichkeit zu stehlen, er könnte ihn ja schon mal vorsorglich einsprerren, damit er gar nicht erst in Versuchung kommt .....
Der Vergleich hinkt etwas, da ja der Gesetzgeber nicht in die Menschen reinschauen kann und daher nicht weiß, wer ein Verbrechen plant.
Beim allmächtgen Gott sieht das alles etwas anders aus.:wink:
 

alexa1912

Active Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Das es Sünde ist und nach dem Leben bestraft wird, wissen wir ja nun alle bzw. wussten wir auch schon vorher. Wer daran glaubt oder nicht, ist jedem selber überlassen.

Ich möchte dazu nur anmerken, dass ich hier nie erwähnt habe über den Koran bzw. den Islam tiefgründig Bescheid zu wissen. Im Gegenteil. Es gibt einige Dinge die ich nicht verstehe und deswegen suche ich Antworten darauf eben nicht um einfach zu urteilen. Nur weil etwas nicht meiner „Denkweiße“ entspricht, heißt es nicht, dass es falsch ist. Für mich eben nur neu.

Das ich nicht immer alles verstehe und nachvollziehen kann ist denke ich auch nichts schlimmes. Ich lehne die Denkweiße ja nicht ab. Das wollte ich nur am Rande gesagt haben.

Und vor allem finde ich es wichtig EGAL in welcher Religion, nach dem WARUM zu fragen und nicht alles blind zu glauben, nur weil einer sagt SO IST ES. Fragen, Fragen und noch mal HiNTERFRAGEN, ist sehr wichtig. Alles einfach hin zu nehmen und zu glauben, halte ich nicht für richtg.

Nun zum Thema zurück:

Wäre ich Muslim und ich würde einen Nicht-Muslim über alles auf dieser Welt liebe, würde ich die Bestrafung durch Allah dafür in kauf nehmen. Das wäre die Sache mir wert.


Gibt es einen besseren Liebesbeweis???? Ich denke nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top