Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Mensch jülidem DU hast doch den vorehelichen Sex als Abgrenzung zur westlichen Kultur genannt...
Und Fakt ist, es ist für die Männer genauso Sünde vorehelichen Sex zu haben. Ob sie sich dran halten, ist was anderes, ähnlich wie bei dem Thema "Muslimin heiratet Nichtmuslim", oder?

Warum hab ich das gemacht????
Stell dir vor,du sagst jemanden,dass du keinen vorehelichen Sex willst,
weil es dir das Christentum verbietet.
Sehr viele Christen würden denken,du tickst nicht ganz.
Bei den Moslem ist es anders.Dass es für sie keinen Freibrief im Islam zum
vorehelichen Sex gibt liegt klar auf der Hand,da es auch im Quran feststeht.
 

yildiz2007

New Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Das es Sünde ist und nach dem Leben bestraft wird, wissen wir ja nun alle bzw. wussten wir auch schon vorher. Wer daran glaubt oder nicht, ist jedem selber überlassen.

Ich möchte dazu nur anmerken, dass ich hier nie erwähnt habe über den Koran bzw. den Islam tiefgründig Bescheid zu wissen. Im Gegenteil. Es gibt einige Dinge die ich nicht verstehe und deswegen suche ich Antworten darauf eben nicht um einfach zu urteilen. Nur weil etwas nicht meiner „Denkweiße“ entspricht, heißt es nicht, dass es falsch ist. Für mich eben nur neu.

Das ich nicht immer alles verstehe und nachvollziehen kann ist denke ich auch nichts schlimmes. Ich lehne die Denkweiße ja nicht ab. Das wollte ich nur am Rande gesagt haben.

Und vor allem finde ich es wichtig EGAL in welcher Religion, nach dem WARUM zu fragen und nicht alles blind zu glauben, nur weil einer sagt SO IST ES. Fragen, Fragen und noch mal HiNTERFRAGEN, ist sehr wichtig. Alles einfach hin zu nehmen und zu glauben, halte ich nicht für richtg.
Genau so denke ich auch. Leider wird von vielen ein "hinterfragen" als Kritik empfunden. Aber was ist falsch daran, dass man verstehen will?
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Der Vergleich hinkt etwas, da ja der Gesetzgeber nicht in die Menschen reinschauen kann und daher nicht weiß, wer ein Verbrechen plant.
Beim allmächtgen Gott sieht das alles etwas anders aus.:wink:

Nein sehe ich nicht so, in beiden Fällen wird den Betroffenen die Entscheidungsmöglichkeit genommen. Gott nimmt den freien Willen, der Gesetzgeber die Bewegungsfreiheit ....
Aber wie ich schon sagte, solche Diskussionen führen zu nichts. Jeder folgt seinem Glauben oder Nicht-Glauben und gut ist. Man sollte tolerant genug sein jedem das Seine zu lassen und nicht versuchen, seinen eigenen Glauben als die alleingültige Wahrheit darzustellen.
 

yildiz2007

New Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Warum hab ich das gemacht????
Stell dir vor,du sagst jemanden,dass du keinen vorehelichen Sex willst,
weil es dir das Christentum verbietet.
Sehr viele Christen würden denken,du tickst nicht ganz.
ich klau für meine Antwort mal bei dir: nicht überall wo Christ draufsteht, ist auch einer drin. Das ist im Christentum auch extremer als bei den Muslimen.
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Das es Sünde ist und nach dem Leben bestraft wird, wissen wir ja nun alle bzw. wussten wir auch schon vorher. Wer daran glaubt oder nicht, ist jedem selber überlassen.

Ich möchte dazu nur anmerken, dass ich hier nie erwähnt habe über den Koran bzw. den Islam tiefgründig Bescheid zu wissen. Im Gegenteil. Es gibt einige Dinge die ich nicht verstehe und deswegen suche ich Antworten darauf eben nicht um einfach zu urteilen. Nur weil etwas nicht meiner „Denkweiße“ entspricht, heißt es nicht, dass es falsch ist. Für mich eben nur neu.

Das ich nicht immer alles verstehe und nachvollziehen kann ist denke ich auch nichts schlimmes. Ich lehne die Denkweiße ja nicht ab. Das wollte ich nur am Rande gesagt haben.

Und vor allem finde ich es wichtig EGAL in welcher Religion, nach dem WARUM zu fragen und nicht alles blind zu glauben, nur weil einer sagt SO IST ES. Fragen, Fragen und noch mal HiNTERFRAGEN, ist sehr wichtig. Alles einfach hin zu nehmen und zu glauben, halte ich nicht für richtg.

Nun zum Thema zurück:

Wäre ich Muslim und ich würde einen Nicht-Muslim über alles auf dieser Welt liebe, würde ich die Bestrafung durch Allah dafür in kauf nehmen. Das wäre die Sache mir wert.


Gibt es einen besseren Liebesbeweis???? Ich denke nicht.

Die Liebe zu Gott steht über alles bei den Glaeubigen,auch bei den GLAEUBIGEN Christen.
WARUM GLAUBST DU WOHL,DASS PRIESTER NICHT HEIRATEN?

Nach deinem Liebesbeweiss würde kein Moslem fragen,der Gotteswort nicht
in Frage stellt.

Aber ich finde es gut,dass du fragst,über die Sachen,von denen du keine
Ahnung hast.
DU fragst wenigstens und erweiters dein Horizont.
 

yildiz2007

New Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Nein sehe ich nicht so, in beiden Fällen wird den Betroffenen die Entscheidungsmöglichkeit genommen. Gott nimmt den freien Willen, der Gesetzgeber die Bewegungsfreiheit ....
Aber wie ich schon sagte, solche Diskussionen führen zu nichts. Jeder folgt seinem Glauben oder Nicht-Glauben und gut ist. Man sollte tolerant genug sein jedem das Seine zu lassen und nicht versuchen, seinen eigenen Glauben als die alleingültige Wahrheit darzustellen.

Ich wollte damit nur sagen, deinem Vergleich folgend müsste der Gesetzgeber ALLE Menschen einsperren, denn alle könnten potenziell ein Verbrechen begehen. Während Gott ja nur die davon abhalten müsste, die ein solches vorhaben.
Aber egal, es ist ja nicht so und das ist auch gut so.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Genau so denke ich auch. Leider wird von vielen ein "hinterfragen" als Kritik empfunden. Aber was ist falsch daran, dass man verstehen will?

Gut, du hinterfragst. Angenommen, dabei kommt etwas heraus, was für dich inakzeptabel ist. Was sind die Konsequenzen für dich? Willst du dann etwa die Religion ändern?
Nein, dann musst du für dich erkennen, das es die falsche Religion für dich war und zu einer anderen konvertieren oder eben Atheist sein. Du kannst aber nicht, weil du etwas als falsch empfindest die Regeln des Glaubens ändern, die für die anderen die Basis sind.
 

alexa1912

Active Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

aber es gibt doch nur wirklich nur sehr wenige Muslim die sich an alle, wirklich alle Regeln halten. Dürfen die sich dann nicht mehr Muslim nennen?!

Mein Freund trinkt Alkohol, hat S....vor der Ehe ist er deswegen kein gläubiger Muslim?

Wenn ich ihn frage, antwortet: Für meine Sünden werde ich wenn die Zeit kommt bestraft.

zur Frage ob ich religiös bin?!
Ich glaube an Gott ja, ich bin sicher es gibt "da oben" jemand. Und ich bette zu dem "jemand" auch. Ob das nun Allah, Gott oder sonst wer ist, ist mir relativ egal.....

Mir ist es wichtig, dass man an etwas glaubt, an was und welcher Religion man angehört halte ich für unwichtig.

Für mich heißt es: Vor Gott sind alle gleich, egal ob Türke, Deutscher, Russe, Pole, Afrikaner ......egal ob Jude, Muslim, Christ,.....!!
 

yildiz2007

New Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Gut, du hinterfragst. Angenommen, dabei kommt etwas heraus, was für dich inakzeptabel ist. Was sind die Konsequenzen für dich? Willst du dann etwa die Religion ändern?
Nein, dann musst du für dich erkennen, das es die falsche Religion für dich war und zu einer anderen konvertieren oder eben Atheist sein. Du kannst aber nicht, weil du etwas als falsch empfindest die Regeln des Glaubens ändern, die für die anderen die Basis sind.

Habe ich auch nie gesagt, dass ich das machen will! Wo hast du denn bitte sowas gelesen?:shock:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top