Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

ich klau für meine Antwort mal bei dir: nicht überall wo Christ draufsteht, ist auch einer drin. Das ist im Christentum auch extremer als bei den Muslimen.

Das glaub ich. Manche halten sich daran ob Muslimin oder Christin und
lassen sich nicht als ''MATRATZE'' benutzen vor der Ehe,manche wiederum
nicht.
Wie gesagt im Islam gibt es keinen Zwang im Glauben.
Jeder muss selbst entscheiden,welchen Weg er geht.
 

yildiz2007

New Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Ich habe ja gefragt? .... du hast natürlich recht .... ich hätte schreiben müssen "man kann nicht .... " statt "du kannst nicht ....."
Da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, du hättest eine meiner Aussagen dahingehend interpretiert.
Nichts liegt mir ferner, als irgendjemandem vorzuschreiben was er glauben soll oder wie. Am Ende liegt es doch immer bei jedem einzelnen, wie er sein Leben lebt.
Später vor Gott muss sich auch jeder selbst rechtfertigen und sich nicht auf andere berufen.
 

alexa1912

Active Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Die Liebe zu Gott steht über alles bei den Glaeubigen,auch bei den GLAEUBIGEN Christen.
WARUM GLAUBST DU WOHL,DASS PRIESTER NICHT HEIRATEN?

Nach deinem Liebesbeweiss würde kein Moslem fragen,der Gotteswort nicht
in Frage stellt.

Aber ich finde es gut,dass du fragst,über die Sachen,von denen du keine
Ahnung hast.
DU fragst wenigstens und erweiters dein Horizont.

Nun ja ein "richtiger Moslem" zu sein, bedeutet dann viel Disziplin. Ich habe auch Respekt vor denen die sich wirklich daran halten. Sie werden ihre Belohnung schon dafür bekommen.

Ja ich hinterfrage, weil ich eben vieles nicht weiß und verstehen will WARUM es so ist. Und ich finde auch je mehr ich erfahre umso kann ich Dinge nachvollziehen und auch verstehen.

Ich finde auch einige Ansichten sehr gut, aber eben nicht alle. Aber ich denke das muss ich auch nicht.
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

aber es gibt doch nur wirklich nur sehr wenige Muslim die sich an alle, wirklich alle Regeln halten. Dürfen die sich dann nicht mehr Muslim nennen?!

Mein Freund trinkt Alkohol, hat S....vor der Ehe ist er deswegen kein gläubiger Muslim?

Wenn ich ihn frage, antwortet: Für meine Sünden werde ich wenn die Zeit kommt bestraft.

zur Frage ob ich religiös bin?!
Ich glaube an Gott ja, ich bin sicher es gibt "da oben" jemand. Und ich bette zu dem "jemand" auch. Ob das nun Allah, Gott oder sonst wer ist, ist mir relativ egal.....

Mir ist es wichtig, dass man an etwas glaubt, an was und welcher Religion man angehört halte ich für unwichtig.

Für mich heißt es: Vor Gott sind alle gleich, egal ob Türke, Deutscher, Russe, Pole, Afrikaner ......egal ob Jude, Muslim, Christ,.....!!

Nein.Falsch.Die Möglichkeit ,dass ein Muslim sich an alle Regel halten kann
ist NULL.Niemand kann das 100%
Aber es gibt Verbote an die man sich halten KANN.
Gott bindet uns keine Verbote auf den Rücken,die ein Mensch nicht halten kann.
Gott ist ALLWISSEND-ALLBARMHERZIG.
 

alexa1912

Active Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Nein.Falsch.Die Möglichkeit ,dass ein Muslim sich an alle Regel halten kann
ist NULL.Niemand kann das 100%
Aber es gibt Verbote an die man sich halten KANN.
Gott bindet uns keine Verbote auf den Rücken,die ein Mensch nicht halten kann.
Gott ist ALLWISSEND-ALLBARMHERZIG.


das einfach wäre ja dann damit anzufangen keinen Alkohol zu trinken. Das ist ja so mit das einfachste woran man sich halten kann.

Was aber gerade viele (Jugendliche) eben trotzdem tun. Wieso aber?
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Wenn jemand Alkohol trinkt ist er weiterhin Moslem,solange er Gott und den Propheten nicht leugnet.Er begeht eine Sünde,weil Alkohol verboten ist
wofür nur ER verantwortlich ist,sonst niemand.
Niemand kann ihm das Muslim sein absprechen.Es ist etwas zwischen ihm und
Gott.
Gott ist nach Quran(das wird im Quran den Menschen veroffenbart)
sehr barmherzig und Gott VERZEIHT auch.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

jülidem sprich klartext

wer von den muslima hier, kennen sich NICHT mit ihrer religion aus.
ich möchte gerne, dass du die namen nennst..
dementsprechend kann man sagen, wer es nicht und wer konvertiert ist......

aus religöser sicht magst du recht haben, was im kuran steht, aber naja im endeffekt hat gott, wenn man es so sehen will, den fehler gemacht und uns den freienwillen geschenkt...
bevor ihr euch in die haare bekommt, dann schreibt doch dem allmächtigen da oben einen brief.

mal klar ausgesprochen ist er der schuldige und IHR/wir kriegen uns in die köppe ( will er uns menschen etwa gegeneinander ausspielen? ist er vll satan INFO: die 2 fragen hat mich meine 10 jährige cousine gefragt)
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Dann verzeiht ALLAH auch wenn ein Moslem einen christ heiratet und liebt:wink:
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

jülidem sprich klartext

wer von den muslima hier, kennen sich NICHT mit ihrer religion aus.
ich möchte gerne, dass du die namen nennst..
dementsprechend kann man sagen, wer es nicht und wer konvertiert ist......

aus religöser sicht magst du recht haben, was im kuran steht, aber naja im endeffekt hat gott, wenn man es so sehen will, den fehler gemacht und uns den freienwillen geschenkt...
bevor ihr euch in die haare bekommt, dann schreibt doch dem allmächtigen da oben einen brief.

mal klar ausgesprochen ist er der schuldige und IHR/wir kriegen uns in die köppe ( will er uns menschen etwa gegeneinander ausspielen? ist er vll satan INFO: die 2 fragen hat mich meine 10 jährige cousine gefragt)

Brunhilde, hier diskutieren wir wirklich mit''niveau'' und es gibt leute,die
sich auch für unsere Religion interssieren.

Die Aussage'' Gott hat einen Fehler gemacht und....'' lass das lieber sein.

Wenn was vernünftigen zum Thema sagen kannst,mach mit,
ansonsten,störe bitte NICHT.
Thank you.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top