realcomedy hoch 3

eruvaer

Well-Known Member
Das mag ja manchmal klappen. Dazu muß man sich aber sehr gut kennen.
ich kannte die meistens gar nicht oder erst kurz.

man kann aber eigentlich recht schnell merken, ob die betreffende Person selbst (noch) ein Problem mit der eigenen Behinderung hat, oder das ganze mit Humor nehmen kann und einfach akzeptiert werden und genau so behandelt werden möchte, wie jeder andere auch.
und da diese Art Spässchen dann ja wirklich dazu dienen sollen, den anderen die Berührungsängste zu nehmen und zeigen sollen, dass auch der Behinderte ein ganz normaler Mensch ist... bisher hats immer gut geklappt.

selbst das eine Mal, als ich bei jemandem mit Anlauf volle Lotte ins Fettnäpfchen gesprungen bin...
er als Tischler hat ein paar Finger zu wenig, was in dem Beruf ja häufiger mal vorkommt und auch gern mit derben Sprüchen bedacht wird. da er diese jedoch als Kind durch eine Tretmiene verlor war mein "naja, warst ja selbst mit bei" AUTSCH! mal sowas von fehl am Platz!
hat im Endeffekt durch seine Aufklärung und wieder den humorvollen Umgang damit dennoch dazu geführt, dass in der Runde die "Berührungsangst" verschwand. er hats mir auch nicht übel genommen (man entwickelt in Bezug auf seine Behinderung eine dicke Haut) und mittlerweile sind wir gute Freunde.
ich tret immer noch lieber mal daneben, als den Versuch der Distanzminderung nicht zu wagen.
aber war bisher der einzige Fehltritt und bleibt es hoffentlich auch :oops::oops:
 

Lynx72

Gesperrt
so in der Art?
jesushadtwodadsandheturnedoutjustfine.PNG
Das ist nur für Schwulenfeinde anstößig. Es lassen sich durchaus Belege dafür finden, dass Schwulenfeindlichkeit selbst unchristlich ist.
 

Lynx72

Gesperrt
Hat sich schon jemand Gedanken darüber gemacht, weshalb u.a. Klaus Bade Dieter Nuhr kritisiert?
Bade sagt ja klar und deutlich, warum er Nuhr kritisiert: "Da verwechselt einer den Islam mit dem Islamischen Staat", sagte der Migrationsforscher Klaus J. Bade der "Welt". "Das hat in etwa so viel miteinander zu tun wie eine Kuh mit dem Klavierspiel." http://www.welt.de/politik/deutschl...wechselt-Islam-mit-dem-Islamischen-Staat.html

----
Auch das ist kostenlose Werbung für Nuhr. Der macht sich bestimmt in die Hosen vor Freude, wieviele zusätzliche Einnahmen ihm der beleidigte Herr Toka und das Medienecho bescheren. Er sollte die Gunst der Stunde nutzen und seine oberwitzige Islamkritik als Buch auf den Markt werfen. Sarrazin weniger sauertöpfisch. Er hätte ausgesorgt.
 
Top