realcomedy hoch 3

turand

Well-Known Member
Langsam muß man sich wohl Gedanken machen was es noch alles so für Gruppierungen gibt.
Eins wird aber doch deutlich, viele Muslime (natürlich nicht alle) konnten sich mit der Demokratie hier überhaupt nicht anfreunden. Für sie scheint die Konsequenz zu sein, das System was ihnen nicht gefällt, zu verändern.

Unterscheiden sich da Muslime von anderen Gruppen? Hast Du etwas Handfestes dazu oder gehst Du einfach mit "offenen Augen" durch´s Land.
 
N

nordish

Guest
Dieter Nuhr im Interview:
"Kabarettisten versuchen gern, das Klischee vom aufgeklärten Menschen zu erfüllen. Das ist aber in vielen Fällen nur ein Geschäftsmodell. Sonst würden sich die Kabarettkollegen anders verhalten. Ich habe kein Verständnis dafür, dass die bei uns lange erkämpfte Meinungsfreiheit nicht mehr ernst genommen wird, wenn sich jemand beleidigt zeigt. Da stehen offenbar Wertekonflikte im Raum. Man will ausländerfreundlich sein, man will aber auch Meinungsfreiheit. Und man will frauenfreundlich sein, aber auch ausländerfreundlich. Da gibt es dann eben Konflikte zwischen den einzelnen Werten. Und die Kollegen gehen dann auch gern den Weg, der nicht wehtut. Die ziehen dann halt den Schwanz ein. Sonst wäre man ja "islamophob". Schon in dem YouTube-Video, das mir nun vorgehalten wird, habe ich gesagt: Zum ersten Mal seit 1945 muss man aufpassen, was man sagt. Ansonsten muss man Angst haben, dass man physische Gewalt erleidet. Und das ist ja richtig. Da kann ja keiner sagen, das stimmt nicht. Das ist Realität. Und dass die anderen Kollegen außer den wenigen wie Andreas Rebers da die Augen verschließen und sagen, das sei ja islamophob, das ist natürlich sehr bequem. So wird das Geschäftsmodell des besseren Menschentums gerettet."

Ich finde es gut, dass er nun nicht zurückrudert.
http://www.welt.de/politik/deutschl...r-sind-Sie-ein-islamophober-Hassprediger.html
 
S

sommersonne

Guest
Unterscheiden sich da Muslime von anderen Gruppen? Hast Du etwas Handfestes dazu oder gehst Du einfach mit "offenen Augen" durch´s Land.
Nö, was handfestes habe ich da nicht. Mit offenen Augen auch nicht, würde wahrscheinlich auch nicht so viel nützen. Sonst hätte ich ja diese Partei gekannt und nicht gemutmaßt was noch so im verborgenen abläuft.
Tja, da unterscheiden sich Muslime nicht von anderen Gruppen, wenn du jetzt Rechte meinst. Bei denen weiß man auch nicht was die so alles im Verborgenen treiben.
Nur mit denen würde ich mich nicht vergleichen wollen, wenn ich ein Muslim wäre.
 
N

nordish

Guest
Na, ich denke kein einigermassen vernünftiger mensch würde Muslime mit Nazis vergleichen.
Nazis und Islamsiten sind aber durchaus auf der gleichen Stufe zu finden....
Wenn man denn unbedingt den Drang zum Vergleichen hat.
Man könnte die eine Gruppe auch ganz einfach ohne Vergleiche beurteilen. Es soll möglich sein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

turand

Well-Known Member
Dieter Nuhr im Interview:
"Kabarettisten versuchen gern, das Klischee vom aufgeklärten Menschen zu erfüllen. Das ist aber in vielen Fällen nur ein Geschäftsmodell. Sonst würden sich die Kabarettkollegen anders verhalten. Ich habe kein Verständnis dafür, dass die bei uns lange erkämpfte Meinungsfreiheit nicht mehr ernst genommen wird, wenn sich jemand beleidigt zeigt. Da stehen offenbar Wertekonflikte im Raum. Man will ausländerfreundlich sein, man will aber auch Meinungsfreiheit. Und man will frauenfreundlich sein, aber auch ausländerfreundlich. Da gibt es dann eben Konflikte zwischen den einzelnen Werten. Und die Kollegen gehen dann auch gern den Weg, der nicht wehtut. Die ziehen dann halt den Schwanz ein. Sonst wäre man ja "islamophob". Schon in dem YouTube-Video, das mir nun vorgehalten wird, habe ich gesagt: Zum ersten Mal seit 1945 muss man aufpassen, was man sagt. Ansonsten muss man Angst haben, dass man physische Gewalt erleidet. Und das ist ja richtig. Da kann ja keiner sagen, das stimmt nicht. Das ist Realität. Und dass die anderen Kollegen außer den wenigen wie Andreas Rebers da die Augen verschließen und sagen, das sei ja islamophob, das ist natürlich sehr bequem. So wird das Geschäftsmodell des besseren Menschentums gerettet."

Ich finde es gut, dass er nun nicht zurückrudert.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article133657850/Herr-Nuhr-sind-Sie-ein-islamophober-Hassprediger.html

Klingt ein wenig wie Ulfkottes Rundumschlag gegen seine Journalistenkollegen kürzlich.
 

Lynx72

Gesperrt
Bender, dir ist auch bewußt, das der Witz, den Rether am Ende macht, ebenso "kritisch" gesehen werden kann wie die Witze des Herrn Nuhrs....nur hat sich da ein Christ jetzt schon beklagt?
Was genau findest du kritisch? Den Witz über den Priester, den wegen der wenigen Gottesdienstbesucher keiner kennt? Das ist nicht anstößig, denn es hat nicht das Geringste mit Glaubensinhalten zu tun.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Was genau findest du kritisch? Den Witz über den Priester, den wegen der wenigen Gottesdienstbesucher keiner kennt? Das ist nicht anstößig, denn es hat nicht das Geringste mit Glaubensinhalten zu tun.

????

Ich habe den Witz eher so verstanden, daß dies eine Anspielung auf die Mißbrauchsfälle in der katholischen Kirche bezogen ist.......aber daran sieht man das Geschmäcker und auch das Aufnehmen von Witzen/Satire/Komik eben von Person zu Person unterschiedlich sind. Will man jedem Menschen auf der Welt dabei gerecht werden, gäbe es gar keine Komik, Satire, Kabarett.....Kunst im allgemeinen mehr.

Es wird ein Gericht klären müssen, ob die Aussagen des Herrn Nuhr dazu geeignet.....und auch dazu gedacht waren.....den öffentlichen Frieden zu stören.

Der Herr Toka erinnert mich an einen Rentner, der mit dem Zollstock die Zaunhöhe des Nachbargrundstücks mißt und bei der Überschreitung um 1mm das Ordnungsamt herbeiruft.
 

Lynx72

Gesperrt
Vielleicht habe ich aufs falsche Video geklickt. Bei mir erschien so ein Feld mit zig Videos. Aber selbst wenn, auch die Missbrauchsgeschichte des Bodenpersonals berührt doch keine Glaubensinhalte. Warum sollte man gegen solche Witze klagen? Problematisch würde es sicher für konservative Katholiken, wenn die eheliche Treue von Josefs Gattin auf sehr drastische Weise zum Thema von Gespött würde. Oder: Einnerst du dich an das Theater wegen des Scorsese-Films "Die letzte Versuchung Christi"? Da flogen Rauchbomben in die Kinos.
 
Top