Seçim 2023

univers

Well-Known Member
Klar. Erdoğan tut, was er kann, um sich an der Macht zu halten.
Bis hierhin, abseits der großen Welt, dringt das Gejaule der Wahlpropaganda nicht durch.
Wäre auch fatal, wenn man sich dem Strom, dem gekünstelten Trubel hingeben würde...
Andere Länder, anderes Verständnis von der "Demokratie", als dass man sich gewiss sein könnte mitgeredet zu haben, wenn man bei der Wahl mitmischt und eben fatal durch diesen Chaos eher, die mit dem Frühling heran stürmende Arbeit, Landwirtschaft, vernachlässigte...
Der Regen, der so selten wie in dem letztem Jahrzehnt gab, drängt dazu, dass man die Felder bestellt...und es grünt, dass man nur staunen kann, weil es zumindest für diese Region ungewöhnlich ist..
Die Wahl, mit all ihren sensationellen Neuerscheinungen ist wirklich hier nebensächlich .
Und ich persönlich distanziere mich bis zum 14. Mai eh davon, weil ich weiß, dass bei umgekehrtem Verhalten, die Welt an mir vorbei ziehen würde..
Die Welt mit ihren bunten Zugvögel, der gesamten Flora&Fauna....das ist spannend - da denkst Du, es wäre noch frisch das Wetter und dann siehst du einen Schwarm Bienen, die die aufblühenden Aprikosenbäume belagert haben..
Bunte Enten, oder doch Gänse rasten auf ihrem Weg nach Norden, selten zu erblickende Nagetiere wagen sich aus ihren Erdlöschern raus..
Die Vögel tragen emsig Nistmaterial zusammen und sie sind dabei so erfinderisch, so klug...
Kühe gebären, Schafe ebenso.
Die Erde und nicht Erdo ruft bzw. der Letztere ruft gar hysterisch mit aufgeschwollenen Augenhöhlen ins Leere blickend, aber first the Earth.
 

univers

Well-Known Member
Ja jeder sollte sich unabhängig eine Meinung bilden.
Weit gefehlt, hier wählt man traditionell und als ich aus Protest dagegen vor einigen Jahren die AKP wählte- eine von zwei Stimmen in der Wahlurne, die andere gehörte dem Unterofizier, der die Wahl beaufsichtigte- und ich am Ende Farbe hinsichtlich meiner Wahl bekennte, lief die halbe Gemeinschaft mir hinterher, sie wollten es immerzu hören, ob ich's ernst meinte.
Es war mein Ernst..
und täglich grüssen die Ahnen aus den tiefen des Kosmos; wählt ja wie wir.
 

Bintje

Well-Known Member
:D :D :D Gruß an Hühner, Küken, Enten, Schafe, Lämmer, Kühe, Katzen, Hunde und was sonst noch kreucht + fleucht ... die freuen sich, wenn sie gut versorgt sind und kümmern sich nicht um die großen Zeitläufte.


Es war mein Ernst..
und täglich grüssen die Ahnen aus den tiefen des Kosmos; wählt ja wie wir.
Widerborstigkeit ist nicht in jeder Situation wirklich hilfreich (habe ich irgendwo mal gelernt). ^^
 

sommersonne

Well-Known Member
Weit gefehlt, hier wählt man traditionell und als ich aus Protest dagegen vor einigen Jahren die AKP wählte- eine von zwei Stimmen in der Wahlurne, die andere gehörte dem Unterofizier, der die Wahl beaufsichtigte- und ich am Ende Farbe hinsichtlich meiner Wahl bekennte, lief die halbe Gemeinschaft mir hinterher, sie wollten es immerzu hören, ob ich's ernst meinte.
Es war mein Ernst..
und täglich grüssen die Ahnen aus den tiefen des Kosmos; wählt ja wie wir.
Mein lieber Schwan, so wird das aber nichts. Gab es denn keine Kühlschränke für die man sich erkenntlich zeigen musste? :cool:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Erdogan krank. – Gerüchteküche läuft über, jedenfalls geht es Erdogan gesundheitlich nicht gut. Was man weiß:
Am Dienstag hatte der türkische Präsident ein Live-Interview im Fernsehen abbrechen müssen. Das Programm hatte mit 90 Minuten Verzögerung begonnen und wurde dann nach zehn Minuten mitten in einer Frage durch Werbung unterbrochen. Bevor die Übertragung abbrach, schwankte die Kamera und der Interviewer stand abrupt von seinem Stuhl auf. Aus dem Off ist eine Stimme zu hören, die „Oh, wow“ sagt.

Erdogan kehrte etwa eine Viertelstunde später zurück und entschuldigte sich. „Gestern und heute waren harte Arbeit. Deswegen habe ich eine Magen-Darm-Grippe bekommen“, sagte er. Der Politiker sah bleich aus und beendete das Interview wenig später.
Und:
Wegen gesundheitlicher Probleme hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan mehrere Wahltermine abgesagt.
Unbestätigt:
Berichten zufolge wurde Erdogan in ein Krankenhaus eingeliefert. Ärzte sollen seine Familie ins Krankenhaus gerufen haben, heißt es in mehreren Berichten in den sozialen Medien. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es nicht. Erste Berichte, wonach Erdogan einen Herzinfarkt erlitten haben soll, wurden von der türkischen Regierung dementiert.
Habe ich jetzt aus FOCUS, andere haben ausser Gerüchten auch nicht mehr.
 

sommersonne

Well-Known Member
Er wird an der Einweihung des Akuju Atomkraftwerkes heute nicht teilnehmen. Das wäre ein wichtiger Termin gewesen. Also ist da doch etwas, nur was und wie schlimm.
 

sommersonne

Well-Known Member
Na guck mal an. Da ist jemand doch noch einigermaßen vernünftig geworden.
 
Top