Seçim 2023

Vaterlich

Well-Known Member
Gekommen um beizufügen: "Wir werden die Tore der Hölle schliessen, wir werden nicht ins Paradies kommen." Comrad Lula da Silva

Treffender geht es nicht.

Ich werde die pro-kurdische Partei "Grüne und Linke" (Yeşil Sol Parti) wählen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ein Jahr kostenlos Erdgas, das verspricht Erdogan wenn er wieder gewählt wird. Es ist ein absolut unfairer Wahlkampf wenn man bedenkt das die Opposition in den Medien im Wahlkampf nur ein paar Stunden lang vorkommt. Die Verhaftungen nehmen zu und natürlich ist der Westen dabei die Wahl zu beeinflussen. Das wird wohl die spannendste Wahl seit Erdogan an der Macht ist.
 

Bintje

Well-Known Member

Wie können die Grünen so blöd sein!? Der Wahlaufruf dürfte nach hinten losgehen. Abgesehen davon, dass er eine Einmischung in innere Angelegenheiten darstellt und sich m.E. schon deshalb verbieten sollte, nützt er Erdos Propaganda, wonach seine mögliche Abwahl vom bösen Ausland gesteuert werde. Außerordentlich naiv zu meinen, das würde seine Anhänger nicht erst recht mobilisieren.

Ich hoffe nur, dass die Wahl einigermaßen ruhig über die Bühne geht, die Stimmung nicht eskaliert und Ausschreitungen sich in Grenzen halten.
 

univers

Well-Known Member
ähmm..
Dieses Erdgas ist nicht irgendein Erdgas, sondern das im Schwarzmeer erschlossenes, sprich überhaupt die 1, Gasquelle, die dem Land selbst gehört bzw in dessen Hoheitsgebiet es liegt, so hat man aus Frede darüber dieses Gas sozusagen spendiert.
Okay, so wurde lanciert und so ist es für mich auch plausibel, dass die Erschließung mit den Wahlen sich überkreuzt ist für mich hohe Mathematik. ;):oops:
 

sommersonne

Well-Known Member
ähmm..
Dieses Erdgas ist nicht irgendein Erdgas, sondern das im Schwarzmeer erschlossenes, sprich überhaupt die 1, Gasquelle, die dem Land selbst gehört bzw in dessen Hoheitsgebiet es liegt, so hat man aus Frede darüber dieses Gas sozusagen spendiert.
Okay, so wurde lanciert und so ist es für mich auch plausibel, dass die Erschließung mit den Wahlen sich überkreuzt ist für mich hohe Mathematik. ;):oops:
Kannst du gerne glauben. Ich tu das nicht.
Es ist eine billige Spende. Die Bewohner der Gebiete am Mittelmeer und der Ägäis benötigen nicht so viel davon und den Menschen in den Erdbebengebieten müsste man wohl erst einmal ein Haus und einen Ofen dazu schenken.
Wer es glaubt.
 

univers

Well-Known Member
Diese Streitigkeiten an der Spitze der Politik färbt auf den Wahlberechtigten ab, seit eh und je.

Imamoğlu's Wahlbus wırd ın Erzurum gesteinigt, er bleibt im Bus und redet über Lautsprecher zu der Ansammlung von Menschen und fliegt ohne dort Wahlpropaganda auszuhalten nach Istanbul zurück.
Dazu meinte ein ranghoher Parteimitglied der MHP (Nationalisten), was Imamoğlu in Erzurum zu suchen hätte.
Auf CNN spricht der Gouverneur von Erzurum, dass kein Antrag auf eine Versammlung gestellt sei und folglich keine Genehmigung hierfür gegeben hätte
Erzurum ist eines der Hochburgen der Nationalisten in der Türkei.
Halk-TV. m.E. ein Sprachrohr der CHP, wittert Provokation,

Kein guter Verlauf.
 
Top