Tanzverbot durchsetzen?

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum

hilal74

Well-Known Member
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Wer mal einen Christen zum Stottern bringen will, einfach mal nach der Bedeutung von Pfingsten fragen.

Ich habe mir das zwar mal durchgelesen, aber das war so abstrakt, ich habe es nicht verstanden.

Da hast du Recht.Warum Pfingsten gefeiert wird, werden dir die wenigsten erklären können,aber der Hammer ist, dass es viel nicht können zu Weihnachten oder Ostern:shock:
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Tanzverbot durchsetzen?

diskutiert ihr immer noch , zu errinerung Ostern ist vorbei. :lol:

Die vielen "Tanzfreunde" die wegen des Tanzverbotes an Karfreitag nicht das Tanzbein schwingen durften sollten sich jetzt täglich so richtig auf den Tanzboden austoben. An Karfreitag 2013 kann dann wieder eine Ruhepause zur Erholung eingelegt werden.
Ich bin jetzt aber nicht sicher ob in ca 6 Wochen an Himmelfahrt auch ein Tanzverbot besteht :?:
Sollte dieses Tanzverbot an besagten Tag auch bestehen dann könnte an diesen Tag eine kleine Erholungspause eingelegt werden.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Die vielen "Tanzfreunde" die wegen des Tanzverbotes an Karfreitag nicht das Tanzbein schwingen durften sollten sich jetzt täglich so richtig auf den Tanzboden austoben. An Karfreitag 2013 kann dann wieder eine Ruhepause zur Erholung eingelegt werden.
Ich bin jetzt aber nicht sicher ob in ca 6 Wochen an Himmelfahrt auch ein Tanzverbot besteht :?:
Sollte dieses Tanzverbot an besagten Tag auch bestehen dann könnte an diesen Tag eine kleine Erholungspause eingelegt werden.

Kann es sein, das du immer noch nicht begriffen hast, worum es hier eigentlich geht?
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Da hast du Recht.Warum Pfingsten gefeiert wird, werden dir die wenigsten erklären können,aber der Hammer ist, dass es viel nicht können zu Weihnachten oder Ostern:shock:

Da wir ja in einen deutsch-türkischen Forum sind erlaube ich mir einen kleinen Vergleich zu tätigen.
Ein Praktizierender Christ kann schon erklären was OSTERN,WEIHNACHTEN oder PFINGSTEN für Tage sind :!:Das lernt man zB im Konfirmanten-Unterricht :!: Ein Atheist, oder Moslem kann das sicher nicht erklären, da gebe ich dir meine Zustimmung.
Ich unterstelle jetzt einmal das auch bestimmt 90 % der Ungläubigen in D-Land die islamischen Feiertagenicht erklären können und auch das wäre nicht schlimmes.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Da wir ja in einen deutsch-türkischen Forum sind erlaube ich mir einen kleinen Vergleich zu tätigen.
Ein Praktizierender Christ kann schon erklären was OSTERN,WEIHNACHTEN oder PFINGSTEN für Tage sind :!:Das lernt man zB im Konfirmanten-Unterricht :!: Ein Atheist, oder Moslem kann das sicher nicht erklären, da gebe ich dir meine Zustimmung.
Ich unterstelle jetzt einmal das auch bestimmt 90 % der Ungläubigen in D-Land die islamischen Feiertagenicht erklären können und auch das wäre nicht schlimmes.

Mir konnten es auch schon praktizierende Christen NICHT erklären.
 

Pitane

Gesperrt
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Da wir ja in einen deutsch-türkischen Forum sind erlaube ich mir einen kleinen Vergleich zu tätigen.
Ein Praktizierender Christ kann schon erklären was OSTERN,WEIHNACHTEN oder PFINGSTEN für Tage sind :!:Das lernt man zB im Konfirmanten-Unterricht :!: Ein Atheist, oder Moslem kann das sicher nicht erklären, da gebe ich dir meine Zustimmung.
Ich unterstelle jetzt einmal das auch bestimmt 90 % der Ungläubigen in D-Land die islamischen Feiertagenicht erklären können und auch das wäre nicht schlimmes.

das dieses der Moslem nicht weiß muß nicht unbedingt stimmen. Bei einer Umfrage letzte Woche in Berlin was Ostern bedeutet kamen Antworten wie Eier, Osterhasen, Freizeit, Christi Geburt usw. Der Reporter fragte auch einen Hodscha und der hat den Sinn von Ostern für die Christen ziemlich genau erklärt.
Vielleicht gibt es auch Christen welche islamische Feiertage kennen und erklären können.
 

Pitane

Gesperrt
AW: Tanzverbot durchsetzen?

das dieses der Moslem nicht weiß muß nicht unbedingt stimmen. Bei einer Umfrage letzte Woche in Berlin was Ostern bedeutet kamen Antworten wie Eier, Osterhasen, Freizeit, Christi Geburt usw. Der Reporter fragte auch einen Hodscha und der hat den Sinn von Ostern für die Christen ziemlich genau erklärt.
Vielleicht gibt es auch Christen welche islamische Feiertage kennen und erklären können.

ich finde die christlichen Feiertage sollten als gesetzl. abgeschafft werden.
Der praktizierende Christ muß dann an solchen Tagen Urlaub nehmen und diese muß man ihm dann auch gestatten. Alle anderen dürfen Arbeiten wenn sie wollen.
 
E

Elena

Guest
AW: Tanzverbot durchsetzen?

ich finde die christlichen Feiertage sollten als gesetzl. abgeschafft werden.
Der praktizierende Christ muß dann an solchen Tagen Urlaub nehmen und diese muß man ihm dann auch gestatten. Alle anderen dürfen Arbeiten wenn sie wollen.


Endlich einmal jemand, der es auf den Punkt bringt, auf diesen Satz habe ich persönlich nämlich seit Beginn des Threads gewartet.:wink:
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Tanzverbot durchsetzen?

ich finde die christlichen Feiertage sollten als gesetzl. abgeschafft werden.
Der praktizierende Christ muß dann an solchen Tagen Urlaub nehmen und diese muß man ihm dann auch gestatten. Alle anderen dürfen Arbeiten wenn sie wollen.

Ziemlich undurchdachter Gedanke, wenn er auch einen Funken enthält, welcher diskussionswürdig ist.

Laßt und doch eine Anzahl an Tagen festsetzen, welche nicht als Urlaub gelten, an denen aber dennoch freigenommen werden darf.......für jede Religion ihre Tage halt. Müssen sich die Leutz mal zusammen setzen und sagen, wie viele freie Tage jede Sekte denn so benötigt (war übrigens ein großer Punkt, warum viele einfache Bürger die Reformation ablehnten, eliminierte sie doch so viele Feiertage in einer Zeit, wo Urlaub ein Fremdwort war) und dann laßt uns einen Konsenz in der Schnittmenge finden.

Ist ja eh egal, wo man sich befindet, da ja Kultur und Religion eh Firlefanz sind^^
 
Top