Tanzverbot durchsetzen?

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum

univers

Well-Known Member
AW: Tanzverbot durchsetzen?

So, der erste Osterfeiertag neigt sich dem Ende zu.Die Kirchenglocken haben mich heute morgen um 7 Uhr geweckt und ich habe kurz an Blacky denken müssen:lol:Vielleicht sollten es alle etwas lockerer sehen.Die Feiertage bringen ein paar freie Tage mit sich und wer nicht feiern will, genießt einfach die freie Zeit. Wer den Gottesdienst hingegen besuchen möchte, kann das gerne tun. Frühes aufstehen habe ich noch nie gemocht und deshalb bleibe ich liegen. :wink:Bekriegt euch nicht ,wegen unterschiedlicher Ansichten und gut ist.Ändern wird sich sowieso nichts.
Wirklich nicht?
Doch, in dem man hinterfragt und na ja, diese Hinterfragung wird bei einigen so gedeutet, als würde man morden oder so:lol:

1990425233-heinz-josef-algermissen.9.jpg


Dieser Herr, der Fuldaer katholische Bischof Heinz Josef Algermissen hat gesagt..hört, hört:

Ohne Hoffnung auf Zukunft wird für uns Menschen die Gegenwart unerträglich." Deshalb gebe es nur zwei Optionen: "Entweder setzen wir auf Zukunft, in die wir selbst eingeschlossen sind, oder wir entwickeln uns zu Depressiven und Dauernörglern am real existierenden Leben

Ich wähne mich in seinem Sinne as Nörgler.
Nörgler laut "Uncyclopedia":

Ein Nörgler ist ein wahrnehmensgestörter Zeitgenosse, dem es aufgrund seiner selektiven Wahrnehmung nicht möglich ist, die wenigen positiven Aspekte des Daseins wahrzunehmen.
Oder?
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Wirklich nicht?
Doch, in dem man hinterfragt und na ja, diese Hinterfragung wird bei einigen so gedeutet, als würde man morden oder so:lol:

1990425233-heinz-josef-algermissen.9.jpg


Dieser Herr, der Fuldaer katholische Bischof Heinz Josef Algermissen hat gesagt..hört, hört:



Ich wähne mich in seinem Sinne as Nörgler.
Nörgler laut "Uncyclopedia":


Oder?


Nö Uni, alles hinterfragen bringt manchmal auch nichts. Man muss es auch einfach mal gut sein lassen.:wink: In dem Sinne eine Gute Nacht8)
 
P

Pit 63

Guest
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Einmal kurz mit der Moralkeule druff und gut ist. Aber wenn Du mir so was im Kontext mit oben geschilderten Erfahrungen schon unterstellst (was ich als unverschämt empfinde!), nenne mir doch bitte Beispiele für sinnvolle Polarisierung. Die müsste es Deiner Ansicht nach dann ja auch geben, und ich würde gern lernen, wie ich mich in Zukunft zu äußern habe, um nicht Gefahr zu laufen, von Dir umgekehrt in eine Schublade gepfropft und als irrtümlich vermutete 'Zielgruppe' abgebürstet zu werden. Vielen Dank!

Und, ach ja, frohe Ostern!

Sorry, wenn ich Dir irgendwie zunahegetreten bin, Pauline. Das war nicht meine Absicht. Der zweite Absatz war nicht speziell auf Dich gemünzt. Das hätte ich deutlicher machen können- mein Fehler. In der Bewertung der von Dir geschilderten persönlichen Negativbeispiele sind wir uns ja auch zweifellos einig.

Für "sinnvoll" halte ich Polarisierungen, wenn sie notwendig sind. Das wäre vorliegend bspw der Fall, wenn die Kirche die Entscheidungsfreiheit der Menschen oder unserer gesellschaftlichen Grundordnung ernsthaft bedrohen bzw. in Frage stellen würde.

 
Top