Unser wiedersehen ;)

Sommer2000

Gesperrt
AW: Unser wiedersehen ;)

Hi Elvin

Danke für die Info... Wie war es denn bis jetzt? Ein guter Bekannter musst auch nur 6 Monate, aber während des Studiums. Vielleicht hatte es auch damit zu tun. Ich bin auf jeden Fall froh dass Askim nicht mehr muss!

Hallo Dine,

bis jetzt war es so dass bei Bedarf Uniabsolventen als Asttegmen einberufen worden sind. Natuerlich unter der Bedinung das sie die Pruefung dafuer bestanden haben. Dann mussten sie nur 12 Monate zum Militaer und waren wie Berufssoldaten nach der Grundausbildung. Sie durften um 5 oder 6 Uhr wenn ihr Dienst fertig war nach Hause gehen und wurden auch gut bezahlt. Wir haben mit dem Geld was mein Mann verdient hatte unsere Wohnung renovieren lassen.
Die normalen Ers (einfache Soldaten) mussten 15 Monate und durften absolut nichts ausser an den Wochenenden fuer ein Paar Stunden in die Stadt. Ers bekommen gerade mal ein Teegeld. Wer eine arme Familie hat ist dumm dran da er mit dem Geld was er bekommt nicht leben kann. Aber meistens werden diese Leute von den Kameraden oder den Offizieren unterstuetzt.
Es koennte sein dass das Gesetz schon erlassen ist. Muesste mal nachlesen. In der Zeitung stand zwar noch nichts darueber aber vielleicht habe ich es ja auch verpasst.
Aber wenn dein Kumpel studiert dann brauchte er doch nicht zum Militaer. Er musste nur bescheinigen dass er noch studiert.

Ueberigens, bei Milli Sporcular und Polizisten sieht das ganze etwas anders aus soweit ich mich erinnere.
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Unser wiedersehen ;)

nur noch 2 tage dann ist es soweit, ich werde das erste mal alleine in die türkei fliegen, genauer gesagt nach istanbul zu meinem askim :)
bin schon total aufgeregt, werde seine eltern und die ganze familie kennenlernen :razz:

wenn ihr wollt berichte ich wie es so war wenn ich wieder hier bin ;)
 

klassen

Gelbe Karte
AW: Unser wiedersehen ;)

Istanbul ist eine Stadt mit einer Flaeche von 5.220 km2, deren Bevölkerung von Jahr zu Jahr rasant waechst. Zudem aendert sich der Anblick der Stadt durch den Mangel an Planung sehr stark. Es spielt keine grosse Rolle, ob Sie ein Auto haben oder nicht. Mit dem Auto haben Sie Parkprobleme überall in der Stadt. Es ist auch sehr unangenehm Auto zu fahren, wenn Sie die Wege und Strassen nicht gut kennen.
Dieser Stadt bietet ihren Bewohnern mehrere Transportmöglichkeiten, was das Leben besonders jener erleichtert, die in einem Teil wohnen und dem anderen Teil arbeiten.
In Istanbul leben viele Menschen, die in einer Seite der Stadt wohnen und in der anderen Seite arbeiten oder in die Schule gehen. Aus diesen Gründen sind in den Spitzenzeiten die zwei Brücken auf dem Bosporus (jeweils die Brücken von Bosporus und Fatih Sultan Mehmet) und die drei Brücken auf dem Goldenen Horn überfült. Dieser schreckliche Verkehr kann andererseits zu einer Gelegenheit werden, den Blick auf dem Bosporus oder das Goldene Horn zu geniessen!
Die Autobahnen, die Europa und Asien miteinander verbinden und über die beiden Bosporusbrücken verlaufen, werden zeitweise zum Schauplatz eines höllischen Verkehrschaos.
Wie schon gesagt, haben Sie mehrere Alternativen: Faehre (arabali vapur), Schiff (vapur), Meeresbus (deniz otobüsü), Motorboote (motor), U-Bahn (metro), Stadtbahn (hafif metro -nur im europaeischen Teil), Nah-Zug (banliyö treni), öffentliche Busse (belediye otobüsüund halk otobüsü), Tünel (die historische kurzstreckige U-Bahn zwischen Karaköy und İstiklal Caddesi), Strassenbahn (tramvay), Taxi (taksi) und Gemeinschaftstaxi (dolmuş).


Wie wir Türken sagen Kolay gelsin!, also "Die Arbeit möge leicht werden!".
 

Crazybebeq

New Member
AW: Unser wiedersehen ;)

Na klar wollen wir:lol: , bin shcon gespannt was du dann so erzählst, nochmal gaaaanz viel spaß und alles liebe, crazybebeq :lol:
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Unser wiedersehen ;)

Istanbul ist eine Stadt mit einer Flaeche von 5.220 km2, deren Bevölkerung von Jahr zu Jahr rasant waechst. Zudem aendert sich der Anblick der Stadt durch den Mangel an Planung sehr stark. Es spielt keine grosse Rolle, ob Sie ein Auto haben oder nicht. Mit dem Auto haben Sie Parkprobleme überall in der Stadt. Es ist auch sehr unangenehm Auto zu fahren, wenn Sie die Wege und Strassen nicht gut kennen.
Dieser Stadt bietet ihren Bewohnern mehrere Transportmöglichkeiten, was das Leben besonders jener erleichtert, die in einem Teil wohnen und dem anderen Teil arbeiten.
In Istanbul leben viele Menschen, die in einer Seite der Stadt wohnen und in der anderen Seite arbeiten oder in die Schule gehen. Aus diesen Gründen sind in den Spitzenzeiten die zwei Brücken auf dem Bosporus (jeweils die Brücken von Bosporus und Fatih Sultan Mehmet) und die drei Brücken auf dem Goldenen Horn überfült. Dieser schreckliche Verkehr kann andererseits zu einer Gelegenheit werden, den Blick auf dem Bosporus oder das Goldene Horn zu geniessen!
Die Autobahnen, die Europa und Asien miteinander verbinden und über die beiden Bosporusbrücken verlaufen, werden zeitweise zum Schauplatz eines höllischen Verkehrschaos.
Wie schon gesagt, haben Sie mehrere Alternativen: Faehre (arabali vapur), Schiff (vapur), Meeresbus (deniz otobüsü), Motorboote (motor), U-Bahn (metro), Stadtbahn (hafif metro -nur im europaeischen Teil), Nah-Zug (banliyö treni), öffentliche Busse (belediye otobüsüund halk otobüsü), Tünel (die historische kurzstreckige U-Bahn zwischen Karaköy und İstiklal Caddesi), Strassenbahn (tramvay), Taxi (taksi) und Gemeinschaftstaxi (dolmuş).

willst du mir angst machen?:biggrin:
 

~lisa~

Miss TT 2009
AW: Unser wiedersehen ;)

wünsch dir ganz viel spaß :) grüß die Türkei von mir.wolllt in den Ferien auch zu meinem schatz fleigen,aber es klappt nicht :(
naja würd mich freuen, wenn du schreibst wie es war.weil deine geschichte eine von wenigen ist,die ein bisschen hoffnung gibt!
Viel spaß und pass auf dich auf!
 

Kleopatra

New Member
AW: Unser wiedersehen ;)

nur noch 2 tage dann ist es soweit, ich werde das erste mal alleine in die türkei fliegen, genauer gesagt nach istanbul zu meinem askim :)
bin schon total aufgeregt, werde seine eltern und die ganze familie kennenlernen :razz:

wenn ihr wollt berichte ich wie es so war wenn ich wieder hier bin ;)

Pass gut auf dich auf und erzähl uns dann wie es war!

Alles Liebe Kleo
 

SweetNel

Active Member
AW: Unser wiedersehen ;)

Hey Süße!
Aber hallo will ich danach wissen wies war!
Bin schon ganz gespannt hehe.
Freu mich voll für dich und wünsch dir viel Spaß!
 
Top