Unser wiedersehen ;)

H

hatira

Guest
AW: Unser wiedersehen ;)

Was ist denn bitte da so schwer zu verstehen. Waere es euch lieber wenn euer Freund der in Deutschland lebt fuer 15 Monate in die Tuerkei kommen muss um sein Militaerdienst abzuleisten? Wem wuerde es gefallen 15 Monate ohne Familie zu sein.
Die Tuerken in der Tuerkei koennen wenigstens ab und zu ihre Eltern sehen weil die hier leben aber die im Ausland duerften sie bis ans Ende der Wehrzeit nicht zu Gesicht bekommen.
Ist das Human nach eurer Meinung??

Jetzt mische ich mich hier auch noch mit einer naiven Frage ein:

Bleibt den Wehrdienstpflichtigen hier in Deutschland der Arbeitsplatz erhalten?
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Unser wiedersehen ;)

ohje ich wollte nicht dass es hier deswegen zum streit kommt!

ich habe ihn auf englisch gefragt ob er schon beim militär war, da ja jeder türke 15 monate dort hinmuss, seine antwort war, er müsse nur 5 monate dort hin da er ja studiert hat. jedoch war mir nicht ganz klar, ob er jetzt vor 2 jahren schon war, oder ob er in 2 jahren erst muss.. er ist immerhin schon 25, und ich weiß ja nicht ob es da eine altersbegrenzung gibt..

aber lest euch mal den 2ten beitrag von diesem thema durch, dort steht auch dass studenten die möglichkeit haben nur 6 monate zur armee zu müssen..

http://www.turkish-talk.com/leben-der-tuerkei/25283-militaer-der-tuerkei.html
 
F

fee_peri

Guest
AW: Unser wiedersehen ;)

ohje ich wollte nicht dass es hier deswegen zum streit kommt!

ich habe ihn auf englisch gefragt ob er schon beim militär war, da ja jeder türke 15 monate dort hinmuss, seine antwort war, er müsse nur 5 monate dort hin da er ja studiert hat. jedoch war mir nicht ganz klar, ob er jetzt vor 2 jahren schon war, oder ob er in 2 jahren erst muss.. er ist immerhin schon 25, und ich weiß ja nicht ob es da eine altersbegrenzung gibt..

aber lest euch mal den 2ten beitrag von diesem thema durch, dort steht auch dass studenten die möglichkeit haben nur 6 monate zur armee zu müssen..

http://www.turkish-talk.com/leben-der-tuerkei/25283-militaer-der-tuerkei.html



Also will nicht voreilig reden, und sagen dass was ich sage stimmt, aber so viel ich weiß können Studierende ihr Millitärszeit verschieben.. Also müssen nicht gleich im Alter von XY den Wehrdienst abgeleistet haben weil sie studieren. Aber wenn das Studium rum ist, müssen sie schon die ganzen Monate wie normale Leute auch durchmachen. So kenne ich es.
 
F

fee_peri

Guest
AW: Unser wiedersehen ;)

aber guggt mal was ich gefunden habe

Jeder Türke, der nicht auf die Universitaet geht und keine Hochschulausbildung hat, muss seinen Militaerdienst als einfacher Soldat und 15 Monate lang machen. Die Absolventen einer Universitaet dagegen machen ihren Militaerdienst entweder 6 Monate als einfacher Soldat, oder 12 Monate als Offizier.

http://www.mymerhaba.com/de/main/content.asp_Q_id_E_1179

hmmm also kann echt sein dass ich mir Irre
aber 12 scheint mir realistischer wie 6 :wink:
aber wer weiß ich frage mal einen bekannten von mir okey :)
oder jemand der sich besser auskennt klärt uns auf

mfg
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Unser wiedersehen ;)

ich hab davon wenig ahnung, aber das ist der dritte beitrag den ich im internet dazu gefunden habe, bei dem das mit den 6 monaten für uni-absolventen steht..
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Unser wiedersehen ;)

hab gerade nochwas gefunden.. vielleicht bringt auch dies ein bisschen klarheit in die situation.. aber mal ehrlich, warum sollte er mich anlügen?

In einem Land, dessen Bevölkerung zu 65% aus jungen Staatsbürgern besteht, ist die Anzahl der Wehrpflichtigen dementsprechend sehr hoch. Um die Anhaeufung vermindern zu können, werden ab und zu Sonderanwendungen wie verkürzter Militaerdienst durchgeführt.

 
F

fee_peri

Guest
AW: Unser wiedersehen ;)

hab gerade nochwas gefunden.. vielleicht bringt auch dies ein bisschen klarheit in die situation.. aber mal ehrlich, warum sollte er mich anlügen?

In einem Land, dessen Bevölkerung zu 65% aus jungen Staatsbürgern besteht, ist die Anzahl der Wehrpflichtigen dementsprechend sehr hoch. Um die Anhaeufung vermindern zu können, werden ab und zu Sonderanwendungen wie verkürzter Militaerdienst durchgeführt.

100 mal sorryyyyyy :)
Mein Freund bejaht dich gerade uns sagt obendrein dass es mittlerweilen sogar 5 Monaten wahrscheinlich sindd

lol ist mir jetzt unangenehmm popcorn
aber hät es echt nicht gedacht
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Unser wiedersehen ;)

ist ja nicht weiter schlímm, bin nur froh dass es jetzt aufgeklärt ist und ich sicher gehen kann dass mein süßer mich nicht angelogen hat *g* =)
danke dass du ihn gefragt hast:-D

liebe grüße
caro
 
Top