Unser wiedersehen ;)

Kleopatra

New Member
AW: Unser wiedersehen ;)

:-D , gut bin wieder etwas klüger:wink: , danke !!!
Und @ kleopatra, ich habe um ehrlcih zu sien keine ahnung aber geld spielt da bestimmt auch eine rolle , jedenfalls manchmal hihi, würde ich denken!!!

Nun ich weiß es nicht... es war halt mal eine Frage...

Ist es nicht eine Frage des Geldes?[/quote]

Wie meinst du das?

Dies sind keine Türken die im Ausland leben und sich mit ein paar Tausend EUR "halb-freikaufen" können. Das sind Türken die in ihrem Vaterland leben und den Militärdienst ableisten müssen. denkst du das türkische Militär lässt sich bestechen? Wenn ja, dann muss ich dich enttäuschen liebe Kleo, nix wie Vorurteile, ne? ja ja in der Türkei sind sie alle bestechbar...

Das hat mir Vorurteile nichts zu tun und nein ich muss dich leider enttäuschen, da liegst du bei mir leider vollkommen falsch.

Ich kennen keine jungen Männer, die einen Wehrdienst in der Türkei leisten müssten und somit hat es mich einfach interessiert, woher die unterschiedlichen Annahmen kommen? Warum ist es so verkehrt, dass es (und ich denke das gibt es sicherlich) so verkehrt, dass man z.B. unter der Hand eine gewisse Summe zahlt für die Verkürzung des Militärdienstes. Es gibt sicherlich ein paar gut verdiendene Türken, die ihren Söhnen sicherlich einen gewissen Teil ersparen möchten.
 

Kleopatra

New Member
AW: Unser wiedersehen ;)

Nein Kleo, Gulpembe hat recht. Wer im Ausland lebt darf sich freikaufen muss aber trotzdem einen Monat lang dieses Uniform tragen.
Die in der Tuerkei lebenden koennen noch so viel Kohle haben wie sie wollen, sie muessen ihren Dienst trotzdem ableisten. Und wer versucht das Militaer zu bestechen der bereut 15 Monate lang das was er getan hat.

Aha, aber warum dürfen die das machen, welche im Ausland leben? Nur weil sie sich eine bestimmte Summe leisten können? Das ist dann doch auch nicht gerecht?
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Unser wiedersehen ;)

Aha, aber warum dürfen die das machen, welche im Ausland leben? Nur weil sie sich eine bestimmte Summe leisten können? Das ist dann doch auch nicht gerecht?


Ist es auch Kleo. Ich habe auch keine Ahnung warum die das duerfen. Aber niemand kann hier mit Geld seine Wehrdienstzeit verkuerzen. Der reiche Vater kann allerhoechstens alles so arrangieren dass es aussieht als wuerde der Sohnemann im Ausland leben und somit sich freikaufen kann.
 
G

GülPembe

Guest
AW: Unser wiedersehen ;)

Aha, aber warum dürfen die das machen, welche im Ausland leben? Nur weil sie sich eine bestimmte Summe leisten können? Das ist dann doch auch nicht gerecht?

Ach meine Güte!!!!!!!!!!!

Das hat doch nix damit zu tun das diese es sich leisten können.

Mensch!

Wie zahlt man unter der Hand eine Gewisse Summe, Kleo??? Wie?
Arbeitest du beim türkischen Militär und bekommst alles hautnah mit? Versuche dies einmal, und wie Elvin gesagt hat, du wirst diese Entscheidung 15 Monate lang bereuen.

du denkst es gibt ein paar gutverdienende Türken die Ihren Söhnen dies "ersparen" möchten und dafür das Türkische Militär bestechen. Sag mal, denkst du auch wir leben in der Türkei auf Baumhäuser?
 

Lisua

New Member
AW: Unser wiedersehen ;)

Nein Kleo, Gulpembe hat recht. Wer im Ausland lebt darf sich freikaufen muss aber trotzdem einen Monat lang dieses Uniform tragen.
Die in der Tuerkei lebenden koennen noch so viel Kohle haben wie sie wollen, sie muessen ihren Dienst trotzdem ableisten. Und wer versucht das Militaer zu bestechen der bereut 15 Monate lang das was er getan hat.

Das ist ja ganz schön heftig. Aber wenn dann sollte doch der Gleichheitsgrundsatz geachtet werden und man sollte nicht nach Gesicht bzw. Geldbörse entscheiden.
 

Kleopatra

New Member
AW: Unser wiedersehen ;)

Ach meine Güte!!!!!!!!!!!

Das hat doch nix damit zu tun das diese es sich leisten können.

Mensch!

Wie zahlt man unter der Hand eine Gewisse Summe, Kleo??? Wie?
Arbeitest du beim türkischen Militär und bekommst alles hautnah mit? Versuche dies einmal, und wie Elvin gesagt hat, du wirst diese Entscheidung 15 Monate lang bereuen.

du denkst es gibt ein paar gutverdienende Türken die Ihren Söhnen dies "ersparen" möchten und dafür das Türkische Militär bestechen. Sag mal, denkst du auch wir leben in der Türkei auf Baumhäuser?

Also warum wirst du jetzt eigentlich so aggressiv? Nur weil ich eine einfache Frage stelle? Nun es hat mich einfach nur interessiert...und Caro sicherlich auch... also was solls......

Und zu dem was ich denke.. meine Antwort: Ja und Nein. Es wird, welche geben, die sicherlich gerne hingehen und welche, die es nicht möchten.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Unser wiedersehen ;)

Das ist ja ganz schön heftig. Aber wenn dann sollte doch der Gleichheitsgrundsatz geachtet werden und man sollte nicht nach Gesicht bzw. Geldbörse entscheiden.


Leute, wie Gulpembe es eben auch gesagt hat, es hat nichts damit zu tun ob sich die Tuerken in Deutschlan diese Summe leisten koennen oder nicht.
Die Tuerkische Regierung hat ihnen so einen Recht gegeben weil sie nicht in der Tuerkei angemeldet sind und ihre Familien im Ausland sind.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Unser wiedersehen ;)

Was ist denn bitte da so schwer zu verstehen. Waere es euch lieber wenn euer Freund der in Deutschland lebt fuer 15 Monate in die Tuerkei kommen muss um sein Militaerdienst abzuleisten? Wem wuerde es gefallen 15 Monate ohne Familie zu sein.
Die Tuerken in der Tuerkei koennen wenigstens ab und zu ihre Eltern sehen weil die hier leben aber die im Ausland duerften sie bis ans Ende der Wehrzeit nicht zu Gesicht bekommen.
Ist das Human nach eurer Meinung??
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Unser wiedersehen ;)

Liebe Kleo,

99 Prozent der in der Tuerkei lebenden Tuerken sind stolz darauf wenn sie einberufen werden.
 
Top