Unser wiedersehen ;)

HorrorButterfly

Active Member
AW: Unser wiedersehen ;)

ja, also im moment bin ich noch in der realschule werde aber nächstes jahr meinen abschluss machen und dann entweder auf die fachoberschule gehen und dort mein abi nachholen oder gleich aufs gymnasium wechseln. mein notendurchschnitt war im letzten zeugnis 1,57 also denke mal dass ich es schaffen könnte =).. würde ja schon sehr gerne psychologie oder irgendeine andere sozialwissenschaft studieren. aber klinische psychologie fasziniert mich eben ungemein :-o naja hab mir das eben ganz fest vorgenommen, vielleicht schaff ichs ja *g* mal schauen..


@gülpembe, ich hab ihn jetzt mal gefragt ob er schon beim militär war, und er hat zurück geschrieben dass er in 2 jahren muss, aber nur für 5 monate weil er studiert hat.

liebe grüße
 

Kleopatra

New Member
AW: Unser wiedersehen ;)

ja, also im moment bin ich noch in der realschule werde aber nächstes jahr meinen abschluss machen und dann entweder auf die fachoberschule gehen und dort mein abi nachholen oder gleich aufs gymnasium wechseln. mein notendurchschnitt war im letzten zeugnis 1,57 also denke mal dass ich es schaffen könnte =).. würde ja schon sehr gerne psychologie oder irgendeine andere sozialwissenschaft studieren. aber klinische psychologie fasziniert mich eben ungemein :-o naja hab mir das eben ganz fest vorgenommen, vielleicht schaff ichs ja *g* mal schauen..



liebe grüße

Das hört sich doch ganz gut für deine Zukunft an!
 
G

GülPembe

Guest
AW: Unser wiedersehen ;)

ja, also im moment bin ich noch in der realschule werde aber nächstes jahr meinen abschluss machen und dann entweder auf die fachoberschule gehen und dort mein abi nachholen oder gleich aufs gymnasium wechseln. mein notendurchschnitt war im letzten zeugnis 1,57 also denke mal dass ich es schaffen könnte =).. würde ja schon sehr gerne psychologie oder irgendeine andere sozialwissenschaft studieren. aber klinische psychologie fasziniert mich eben ungemein :-o naja hab mir das eben ganz fest vorgenommen, vielleicht schaff ichs ja *g* mal schauen..


@gülpembe, ich hab ihn jetzt mal gefragt ob er schon beim militär war, und er hat zurück geschrieben dass er in 2 jahren muss, aber nur für 5 monate weil er studiert hat.

liebe grüße

Wäre ja noch schöner wenn die jungen Türken das selber auslesen dürften :roll:

Leider gilt diese Regel nicht. Mein Cousin hat auch Rechtswissenschaften studiert und musste für 12 Monate hin. Das entscheidet leider nicht dein liebster sondern die entscheidung wird ihm abgenommen :wink:
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Unser wiedersehen ;)

@gülpembe, ich hab ihn jetzt mal gefragt ob er schon beim militär war, und er hat zurück geschrieben dass er in 2 jahren muss, aber nur für 5 monate weil er studiert hat.

liebe grüße

5 Monate Militaer hat es noch nie gegeben und wird es wohl in naechster Zukunft auch nicht geben. Entweder du hast ihn misverstanden oder er hat dich angelogen.
Wie auch Gulpembe geschrieben hat, das mindeste sind 12 Monate und es kommt auch darauf an ob man Asttegmen (so nennt man die Leute die studiert haben und ihren Militaerdienst leisten) braucht. Wenn nicht dann kann er 2 Unis fertig machen und er muss trotzdem seine 15 oder 16 Monate ableisten.
Ich denke mal du solltest nicht zu leichtglauebig mit dem umgehen was er dir erzaehlt.
 

Crazybebeq

New Member
AW: Unser wiedersehen ;)

:-( ach ja das muss ich auch gerade durchmachen , wo mein freund beim millitär ist,aber bei ihm stand schon von anfang an fest das er 15 monate muss, erst war er stolz, und jetzt kann er gar nicht mehr nächstes jahr abwarten, also das ist sicher nicht leicht!! ich habe aber auch mal irgendwo gelesen, das jemand der studiert hat nur 6 monate muss, na man da wird einem hier ein bär aufgebunden:) , naja man lernt nie aus hihi:)
 

Kleopatra

New Member
AW: Unser wiedersehen ;)

:-( ach ja das muss ich auch gerade durchmachen , wo mein freund beim millitär ist,aber bei ihm stand schon von anfang an fest das er 15 monate muss, erst war er stolz, und jetzt kann er gar nicht mehr nächstes jahr abwarten, also das ist sicher nicht leicht!! ich habe aber auch mal irgendwo gelesen, das jemand der studiert hat nur 6 monate muss, na man da wird einem hier ein bär aufgebunden:) , naja man lernt nie aus hihi:)

Ist es nicht eine Frage des Geldes?
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Unser wiedersehen ;)

:-( ach ja das muss ich auch gerade durchmachen , wo mein freund beim millitär ist,aber bei ihm stand schon von anfang an fest das er 15 monate muss, erst war er stolz, und jetzt kann er gar nicht mehr nächstes jahr abwarten, also das ist sicher nicht leicht!! ich habe aber auch mal irgendwo gelesen, das jemand der studiert hat nur 6 monate muss, na man da wird einem hier ein bär aufgebunden:) , naja man lernt nie aus hihi:)


Das ist wohl ein Grizzlybaer der euch aufgebunden wurde Crazy. :wink:
Wie schon gesagt, ob jemand 12 Monate als Asttegmen oder 15 Monate als Er (einfacher Soldat) macht kann niemand wissen. Das bestimmt das Militaer je nach Bedarf. Und nur weil jemand studiert hat wird er auch nicht sofort Asttegmen weil er dafuer eine Pruefung ablegen muss. Wenn er die besteht dann kann er erst als Asttegmen zum Militaer.
 

Crazybebeq

New Member
AW: Unser wiedersehen ;)

:-D , gut bin wieder etwas klüger:wink: , danke !!!
Und @ kleopatra, ich habe um ehrlcih zu sien keine ahnung aber geld spielt da bestimmt auch eine rolle , jedenfalls manchmal hihi, würde ich denken!!!
 
G

GülPembe

Guest
AW: Unser wiedersehen ;)

Ist es nicht eine Frage des Geldes?[/quote]

Wie meinst du das?

Dies sind keine Türken die im Ausland leben und sich mit ein paar Tausend EUR "halb-freikaufen" können. Das sind Türken die in ihrem Vaterland leben und den Militärdienst ableisten müssen. denkst du das türkische Militär lässt sich bestechen? Wenn ja, dann muss ich dich enttäuschen liebe Kleo, nix wie Vorurteile, ne? ja ja in der Türkei sind sie alle bestechbar...
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Unser wiedersehen ;)

Nein Kleo, Gulpembe hat recht. Wer im Ausland lebt darf sich freikaufen muss aber trotzdem einen Monat lang dieses Uniform tragen.
Die in der Tuerkei lebenden koennen noch so viel Kohle haben wie sie wollen, sie muessen ihren Dienst trotzdem ableisten. Und wer versucht das Militaer zu bestechen der bereut 15 Monate lang das was er getan hat.
 
Top