Visum abgelehnt !!!

AW: Visum abgelehnt !!!

das tut mir wirklich leid...kämpfe für dein recht...

ich kann dir leider keinen wirklichen rat geben nur einen kleinen tipp...

ruf mal beim türkischen konsulat in berlin an...die haben mir damals bei allen fragen weitergeholfen...

lg
 

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Ich habe unter diesem Link eine Debatte dazu gefunden...

Da steht u.a.
"Du mußt Dir eine Vollmacht vom Antragssteller des Visums (Deinen Mann) besorgen und damit eine Anfrage beim Konsulat über die Gründe der Visaverweigerung stellen. Dann bekommst Du auch (hoffentlich) eine (mehr oder weniger) befriedigende Erläuterung warum das Visum nicht erteilt
wurde."


Alle Kraft der Welt an dich, boncuklar!

das warum, haben sie ja schon mitgeteilt, siehe mein thread.
 

Anja_H

New Member
AW: Visum abgelehnt !!!

das warum, haben sie ja schon mitgeteilt, siehe mein thread.

stimmt schon.
Aber deren "warum" sollten sie schon echt besser begründen als so.
Woher wollen sie das denn wissen? Deshalb müssten sie eigentlich in der Beweispflicht sein, woran sie die "Scheinehe", die sie vermuten, festmachen.

Nur an einer Heirat, die folglich aus einer guten Beziehung mal folgt? Und nur, weil davor bereits schon mal ein Visum abgelehnt wurde?

Ich denke, deine Karten liegen da gut Recht zu bekommen.
Nur der Rechtsstreit zehrt an den Nerven.
 

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

ach mensch, ich bin sowas von konfus, ich weiß gar nicht was ich zuerst machen soll.
mir ist der boden unter den füssen weggezogen worden. das darf doch alles gar nicht wahr sein.
ich komme mir vor, wie in einem schlechten traum.
das sind super menschenkenner dort im konsulat muß ich schon sagen.
 

Sunlight

New Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Du tust mir so leid, aber ich hab im leider keine Ahnung, wie ich dir helfen könnte. Das ist so furchtbar!

Also drück ich dir nur einfach ganz fest die Daumen, damit es ganz bald wieder nach oben geht und du und dein Liebster endlich wieder zusammen sein könnt!!!
 
M

mar

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

meine liebe boncuklar, ich bin fix und fertig , nachdem ich dein posting gelesen habe. das kann doch wohl nicht wahr sein!
ich bin so traurig, das es immer gute menschen trifft, denen solche steine in den weg gelegt werden. was kann man tun? anwalt einschalten, peditionsaussuss bundestag , all solche dinge. lass dich drücken meine liebe. ich höre mich mal um.
ach mensch... nein.

liebe grüße , lass dich nicht unterkriegen.
MAR
 
C

Cindy07

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Hallo boncuklar,

erstmal tut es mir furchtbar leid für euch.

Das beste ist wirklich einen guten Anwalt zu nehmen und zwar einen der sich mit sowas auskennt.

Bei einer bekannten aus meinem Türkischkurs war es ähnlich. Die Folgeanträge wurden alle abgelehnt.

Der erste Anwalt konnte auch nicht viel tun.

Dann hat sie sich einen anderen genommen, der Gegen diese Ablehnung mit Erfolg geklgt hat.

Es ist immer besser ein Anwalt kümmert sich. Privatmenschen werden da einfach nur mit billigen Begründungen abgewimmelt.

Hör dich mal um, welcher Anwalt dafür in Frage kommt.

Viel Glück und alles Liebe von Cindy
 
S

semeyale

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Kann Deine Wut verstehen boncuklar, aber das blockiert Dich nur!

Glaub fest daran, dass alles gut wird und kämpfe dafür. Deine Kraft brauchst Du nun zum kämpfen, organisieren und Infos sammeln und nicht fürs trauern oder wütend sein. Klar ist das schwer, aber hier gibt es so viele, die sicher auch schon auf der Suche nach Infos im Netz unterwegs sind, um Dir zu helfen.

Es zieht sich nun etwas, aber bald ist Dein Mann bei Dir!
 

Edmo

New Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Hallo liebe boncuklar,

das ist ja unglaublich und es tut mir sehr leid. Ich dachte Dein Mann wäre schon bei Dir.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und das alles noch gut wird, hoffentlich bald.

Habe das hier gefunden, vielleicht hilft es Dir.



Remonstration

Bei Visaanträgen kommt es natürlich auch vor, dass Anträge abgelehnt werden. Dies geschieht zunächst durch eine formloses Ablehnungsschreiben der Botschaft bzw. des Generalkonsulates, ohne Nennung der konkreten Ablehnungsgründe.

Hat der Antragsteller Bedenken gegen die Rechtmäßigkeit einer Ablehnung eines Visumantrags, so kann er, oder eine von ihm bevollmächtigte Person, innerhalb eines Jahres, der Botschaft/dem Konsulat gegenüber remonstrieren, d.h. gegen die Ablehnung Einwände erheben. Diese Remonstration sollte schriftlich, oder aber mündlich zur Niederschrift geschehen. Hierin sollten Gründe enthalten sein, warum ein Visum doch erteilt werden sollte. Ein einfaches Wiederholen der Gründe aus dem abgelehnten Antrag heraus ist i.d.R. nicht ausreichend, eben sowenig wie der einfache Ausdruck der Unzufriedenheit über die Ablehnung.
Aufgrund der Remonstration gibt es zwei Möglichkeiten:
  1. Die Ablehnung wird aufrechterhalten, die Gründe hierfür werden ausführlich benannt. Am Ende des Remonstrationsbescheides befindet sich dann eine Rechtsmittelbelehrung, nach der man, bis zu 4 Wochen nach Erhalt des Remonstrationsbescheides, Klage am Verwaltungsgericht Berlin einlegen kann.
  2. Der Remonstration wird entsprochen. D.h., dass ein Visum erteilt wird. Dieses kann im vollen Umfang, wie beantragt, geschehen, oder mit Einschränkungen ,z.B. kürzerer Zeitraum.
In beiden Fällen bekommt der Remonstrierende einen Bescheid der zuständigen Botschaft/Konsulat.

Laß Dich nicht unterkriegen, Du schaffst das, ich wünsche Dir ganz viel Glück.

Liebe Grüße,
Edeltraut
 
Top