Visum abgelehnt !!!

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Liebe Boncuklar,

es tut mir sehr leid, dass euer Visum abgelehnt worden ist.

Ich wünsche dir jetzt gute Nerven, die nötige Ruhe und einen guten Rechtsanwalt. Der sollte sich über Verbindungen hier oder bei info4alien finden lassen. Trotzdem kann auch diese Seite nicht schaden. Und ein Besuch bei deiner Ausländerbehörde wäre sicher auch gut.

Ich weiß von keinem Fall, in dem ein Visum endgültig abgelehnt wurde.

Andrea

hallo andrea,

ehrlich gesagt kann ich mit meiner ab nichts anfangen. die bearbeiterin dort ist so was von zugeknöpft, um nicht zu sagen doof, also ich weiß nicht.

ich habe mindestens schon 8 mal dort angerufen während das visumsverfahren lief, und bekam ganz stupide immer die gleiche antwort.

wir wissen nichts. sie müssen geduld haben bis sich das konsulat meldet.

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was DIE für eine funktion haben.
mir scheint, bei den anderen hier im forum lief das alles ganz anders mit ihren ausländerbehörden.
 

metin_power

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Liebe Boncuklar,

dass das Visum abgelehnt wurde tut mir sehr leid, aber jetzt ist es wichtig einen klaren Kopf zu behalten und eine Lösung zu finden. Vielleicht kriegst du sie ja auch hier bei uns. Ich werde auf jeden Fall meine Lauscher aufstellen und helfen eine Lösung zu suchen.
 

alteglucke

Moderator
AW: Visum abgelehnt !!!

hallo andrea,

ehrlich gesagt kann ich mit meiner ab nichts anfangen. die bearbeiterin dort ist so was von zugeknöpft, um nicht zu sagen doof, also ich weiß nicht.

ich habe mindestens schon 8 mal dort angerufen während das visumsverfahren lief, und bekam ganz stupide immer die gleiche antwort.

wir wissen nichts. sie müssen geduld haben bis sich das konsulat meldet.

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was DIE für eine funktion haben.
mir scheint, bei den anderen hier im forum lief das alles ganz anders mit ihren ausländerbehörden.

Ja, die sind tatsächlich ganz unterschiedlich. Aber sie müssen zu dem Visumsantrag deines Mannes eine Stellungnahme abgegeben haben. Nach der solltest du gezielt fragen - wenn du bei deiner Sachbearbeiterin im Büro sitzt, oder bei ihrem Chef. Bitte um einen Termin und um einen Rat, das kommt meistens gut.
 

Sultan

New Member
AW: Visum abgelehnt !!!

es reicht, ja? komm und werd deinem zweiten vornamen gummi gerecht: verzieh dich hier besser!
Sorry, dass ich mich jetzt auch einmische. Es ist hier ein Thread eröffnet worden und dies sicherlich um verschiedene Meinungen zu hören. Wenn man dies tut, dann muß man auch damit rechnen eine Meinung zu hören die einem persönlich nicht so gefällt.
Was ich gelesen habe, drückten die meisten Beiträge mehr oder weniger Betroffenheit und Mitgefühl aus. Das ist zwar nett, hilft aber nicht wirklich weiter, ganz im Gegenteil. Auch ich kann die Gefühlslage sehr gut verstehen und weiß, wie machtlos man sich in solchen Situationen gerade den deutschen Behörden gegenüber fühlt.
Alles Jammern hilft jetzt nicht. Dir wurden ja schon einige Vorschläge gemacht.
Aber einer glaube ich nicht: Warum ziehst du nicht in die Türkei ?
Um ganz ehrlich zu sein, das war auch mein Gedanke, warum zieht sie nicht in die Türkei? Hätte das nicht längst schon geschehen sein können, zumindest pro forma? Wenn ich mich recht erinnere ist das Visum vor Jahren bereits abgelehnt worden. Ich hätte damals sofort einen Wohnsitz bei meinem Liebsten in der Türkei begründet. Mit Ikamet für die Türkei (Aufenthaltsgenehmigung). Diese hätte ich heute der Behörde unter die Nase gehalten mit der Fragestellung wie lange ich noch in der Türkei als deutsche Staatsangehörige leben muß nur um bei meinem Ehegatten sein zu können?
Meine Erfahrungen mit deutschen Behörden sind so, man muß sie mit ihren eigenen Begründungen und Waffen schlagen. Das geht in der Tat. Nur dazu bedarf es Nüchternheit und Besonnenheit.

Jens
 

Dini2020

New Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Oh liebe Boncuklar, ich glaube nicht was ich hier gerade lese!
Das tut mir so schrecklich leid...!
Wiso trifft es immer die Falschen? Jeder X-beliebige Askim schafft es hierher und wenn es wirklich mal ernst ist...mir fehlen die Worte! Außer dass ich mit Dir mitfühlen kann *drück dich*

Die Anderen haben schon alles gesagt, hol Dir nen Anwalt und dann weiter kämpfen...für die Liebe und Wahrheit!

lg Dini
 
S

simonehai

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Um ganz ehrlich zu sein, das war auch mein Gedanke, warum zieht sie nicht in die Türkei? Hätte das nicht längst schon geschehen sein können, zumindest pro forma? Wenn ich mich recht erinnere ist das Visum vor Jahren bereits abgelehnt worden. Ich hätte damals sofort einen Wohnsitz bei meinem Liebsten in der Türkei begründet. Mit Ikamet für die Türkei (Aufenthaltsgenehmigung). Diese hätte ich heute der Behörde unter die Nase gehalten mit der Fragestellung wie lange ich noch in der Türkei als deutsche Staatsangehörige leben muß nur um bei meinem Ehegatten sein zu können?
Meine Erfahrungen mit deutschen Behörden sind so, man muß sie mit ihren eigenen Begründungen und Waffen schlagen. Das geht in der Tat. Nur dazu bedarf es Nüchternheit und Besonnenheit.

Richtig, es ist ganz einfach - wenn´s nicht klappt, dann ab in die Türkei!
Schon mal davon gehört, dass ein Leben in der Türkei durchaus schwieriger sein kann (und sehr oft auch ist) als in Deutschland?
Zudem gibt es viele Menschen, die hier eine weitaus bessere Existenz aufgebaut haben als in der Türkei möglich wäre und es völlig absurd wäre, diese aufzugeben.
Eine Auswanderung ist nicht einfach so getan und ich bin davon übezeugt, dass Boncuklar und ihr Mann sich genügend Gedanken darüber gemacht haben, wo sie leben wollen und werden und wo nicht.
 
S

simonehai

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Liebe Boncuklar - auch ich bin fürchterlich entsetzt darüber, dass das Visum abgelehnt wurde.

Es tut mir wahnsinnig leid und ehrlich gesagt habe ich bis zuletzt geglaubt, dass Dein Mann sein Visum bekommt.

Ich empfehle Dir ebenfalls nun einen guten Anwalt zu suchen und nochmal ein Gespräch mit der Ausländerbehörde zu führen. Es wird mit Sicherheit kein einfacher Weg und ich wünsche Dir viel, viel Kraft!

Drück Dich!
 

Sultan

New Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Richtig, es ist ganz einfach - wenn´s nicht klappt, dann ab in die Türkei!
Schon mal davon gehört, dass ein Leben in der Türkei durchaus schwieriger sein kann (und sehr oft auch ist) als in Deutschland?
Zudem gibt es viele Menschen, die hier eine weitaus bessere Existenz aufgebaut haben als in der Türkei möglich wäre und es völlig absurd wäre, diese aufzugeben.
Eine Auswanderung ist nicht einfach so getan und ich bin davon übezeugt, dass Boncuklar und ihr Mann sich genügend Gedanken darüber gemacht haben, wo sie leben wollen und werden und wo nicht.
Es gibt einen blöden Spruch, den ich mir aber leider nicht verkneifen kann...: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
.....Um ganz ehrlich zu sein, das war auch mein Gedanke, warum zieht sie nicht in die Türkei? Hätte das nicht längst schon geschehen sein können, zumindest pro forma? Wenn ich mich recht erinnere ist das Visum vor Jahren bereits abgelehnt worden. Ich hätte damals sofort einen Wohnsitz bei meinem Liebsten in der Türkei begründet. Mit Ikamet für die Türkei (Aufenthaltsgenehmigung).
Ich lebe und arbeite auch in Deutschland und habe trotzdem meine Aufenthaltsgenehmigung für die Türkei zu Hause in der Schublade. Es war durchaus kein übergroßer Aufwand diese Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, vor allem nicht für einen "türk vatandasi ile evli" (mit einem türkischen Staatsangehörigen verheiratet).

Herzliche Grüße Jens


 
B

Booker 66

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

.....und trotzdem sultan bringt uns ein hättäte und hattata nicht weiter...:roll:

....hätt der Hund nicht g.....hät er einen Hasen gefangen! Also die Situation ist wie sie ist und anhand der Situation muss man sich Gedanken machen wie man boncuk helfen kann. :wink:


Edit: es wird sicherlich Gründe geben warum die beiden sich für ein Leben in Deutschland entschieden haben.
 

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Ja, die sind tatsächlich ganz unterschiedlich. Aber sie müssen zu dem Visumsantrag deines Mannes eine Stellungnahme abgegeben haben. Nach der solltest du gezielt fragen - wenn du bei deiner Sachbearbeiterin im Büro sitzt, oder bei ihrem Chef. Bitte um einen Termin und um einen Rat, das kommt meistens gut.

hallo andrea,

ich habe heute morgen nochmal mit der sachbearbeiterin telefoniert, das kann ich echt vergessen.
sie weiß nichts und sie kann nichts machen. eine stellungnnahme ihrerseits zu dem visumsantrag wurde auch nicht abgegeben.
mein mann soll sich einen anwalt nehmen und dagegen vorgehen.
nur... wer soll das bezahlen? darüber machen sich diese menschen wohl keinen kopf.
 
Top