Visum abgelehnt !!!

Dine

Well-Known Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Erstmal; es tut mir Leid für euch.


Was ich tun würde? Mir einen Termin bei der Botschaft in Izmir besorgen, mit Fotos, alten Flugbelegen, Briefen und Mann hinfliegen und das Gespräch suchen. Ich nehme ja an, das Visum wurde in Izmir abgelehnt, oder?


Irgendwo in einem anderen Forum gab es diesen Fall einmal - ich suche mal danach und schicke dir per PN den Link wenn ich etwas finde.


Liebe Grüsse
Dine
 
S

simonehai

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

ich möchte, wenn ich die wahl hätte, lieber in der türkei leben.

simone hats aber schon auf den punkt gebracht, hier hab ich meinen langjährigen sicheren job und den kann und will ich nicht aufgeben, denn in der türkei stände ich vor dem nichts.

Genau wie bei mir.
Könnte ich entscheiden, würde ich wohl auch viel lieber in der Türkei leben, aber es gibt zum momentanen Zeitpunkt einige Dinge, die ich hier nicht aufgeben kann und will.
 
M

mar

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

liebe boncuklar, mir fiel gerade ein, das du auch mit deinen guten türkischkenntnissen, die du dir erworben hast in all den jahren, wo du deinen mann kennst, ebenfalls einen nachweis hast, das es dir und deinem schatz NICHT um eine "schein"ehe geht.


ich bin immer noch fassungslos.
 

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Erstmal; es tut mir Leid für euch.


Was ich tun würde? Mir einen Termin bei der Botschaft in Izmir besorgen, mit Fotos, alten Flugbelegen, Briefen und Mann hinfliegen und das Gespräch suchen. Ich nehme ja an, das Visum wurde in Izmir abgelehnt, oder?


Irgendwo in einem anderen Forum gab es diesen Fall einmal - ich suche mal danach und schicke dir per PN den Link wenn ich etwas finde.


Liebe Grüsse
Dine

hallo dine,
ich habe mit dem konsulat telefoniert und wollte einen termin vereinbaren.
das bringt leider gar nichts, man sagte mir, ich käme gar nicht rein ins konsulat.
nur über einen anwalt kann jetzt was erreicht werden.
und zwar über einen deutschen, der ist ja auch teurer.
 

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

hallo an alle,

hier im forum hat doch vor kurzem jemand geschrieben, deren ehemann nach 1,5 jahren endlich sein visum bekommen hat.
ich bin leider so konfus, daß ich es nicht schaffe den beitrag zu finden.
könnt ihr mir bitte helfen?

lg, boncuklar
 

Kleopatra

New Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Ich wünsche dir und deinem Mann alles, alles Gute und hoffe dass sich bald alles zum Positiven wendet.

Lg,
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Hallo Boncuklar,

ich habe mich jetzt auch mal bei info4alien durchgelesen. Dort wird doch geraten auch beim Visum zur Familienzusammenführung zuerst zu Remonstrieren. Dazu brauchst Du eine Vollmacht von Deinem Mann. Dann sämtliche Beweise Fotos, Flugtickets etc. pp. die Beweisen, daß es sich eben nicht um eine Scheinehe handelt, ans Konsulat schicken und abwarten. Ein Anwalt ist für die Remonstration noch nicht nötig, weil nur unnötig teuer. Sollte nach der Remonstration aber wieder ein negativer Bescheid kommen, dann hilft nur noch ein Anwalt und eine Klage vor dem Bundesverwaltungsamt in Berlin. Die Klage muß spätestens nach 1 Monat nach Erhalt der (wiederholten) Ablehnung eingereicht werden.

Übrigens finde ich die Aussage Deiner Sachbearbeiterin bei der ABH "Sie hätte nichts damit zu tun" mehr als merkwürdig. Die ABH muß meiner Meinung nach immer eine Stellungnahme an das Konsulat abgeben. Mich würde schon interessieren, wie diese Stellungnahme aussah ?

Wünsch Dir viel Kraft !
 
S

sigute

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

auch ich kann nur sagen dass es mir unwahrscheinlich leid für dich tut!!! aber eins habe ich noch nicht verstanden, vielleicht kannst du meine wissenslücke füllen. also im prinzip haben sie das visum abgelehnt weil sie euch eine scheinehe unterstellen, aber wenn dies der fall ist muss doch erstmal eine scheinehebefragung stattgefunden haben und wenn sie euch dann nicht glauben kann das visum erst abgelehnt werden, so kenne ich das auf jedenfall. und auch das mit der abh finde ich komisch,denn natürlich muss sie ein statement abgeben, deshalb arbeiten abh und konsulat doch zusammen...ich glaube da hast du echt gerade die inkompetentesten mitarbeiter abgekriegt, denn ich glaube nicht dass die alles korrekt gemacht haben,rein bürokratisch gesehen...hake da einmal nach, denn wenn ein formfehler vorhanden ist ist die ablehnung doch nicht gültig,oder sehe ich da was falsch???
 
Top