Visum abgelehnt !!!

S

semeyale

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

aber wenn dies der fall ist muss doch erstmal eine scheinehebefragung stattgefunden haben

Solch eine Befragung findet nur statt, wenn beide Ehepartner hier in Deutschland sind. Zum Beispiel also wenn nach Einreise des Ehegatten eine Scheinehe angezeigt wird oder so. Dann ist auch mit unangekündigtem Besuch zu rechnen.

In diesem Fall aber machen sie es sich leicht und verhindern einfach die Einreise, so kann es denen egal sein, ob es ne Scheinehe ist oder nicht.

Echt ätzend!!! Aber nur keine Sorge boncuklar, das wird schon noch klappen!
 
S

sigute

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Solch eine Befragung findet nur statt, wenn beide Ehepartner hier in Deutschland sind. Zum Beispiel also wenn nach Einreise des Ehegatten eine Scheinehe angezeigt wird oder so. Dann ist auch mit unangekündigtem Besuch zu rechnen.

In diesem Fall aber machen sie es sich leicht und verhindern einfach die Einreise, so kann es denen egal sein, ob es ne Scheinehe ist oder nicht.

Echt ätzend!!! Aber nur keine Sorge boncuklar, das wird schon noch klappen!

*lol* ehrlich dass ich dir mal widersprechen muss hätte ich nicht gedacht. aber meine freundin und ihr mann hatten auch eine scheinehe befragung,er in izmir und sie zeitgleich in de bei ihrer abh, obwohl sie auch leute kennt die diese scheinehebefragung zusammen in izmir machen konnten. und diese befragung umfasste 93 fragen, die man schriftlich oder mündlich beantworten konnte, und war übrigens vom konsulat in der türkei angesetzt, die wollten die nachweise,die abh hätte sie garnicht gebraucht. also diese befragung findet daher definitiv nicht nur statt wenn beide ehegatten in de sind.
 
AW: Visum abgelehnt !!!

Solch eine Befragung findet nur statt, wenn beide Ehepartner hier in Deutschland sind. Zum Beispiel also wenn nach Einreise des Ehegatten eine Scheinehe angezeigt wird oder so. Dann ist auch mit unangekündigtem Besuch zu rechnen.

da muss ich dir leider widersprechen, wir hatten auch eine befragung zur scheinehe vor der einreise. die fand in izmir statt.

ich würde eventuell auch mal mit dem teamleiter oder chef der ausländerbehörde reden... und lass dich bloß nicht abspeisen, die sind in direktem kontakt mit den konsulaten...damals hat sogar meine mutter über alles informationen bekommen...

wünsche dir ganz viel glück und drücke dir die daumen...

lg
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Solch eine Befragung findet nur statt, wenn beide Ehepartner hier in Deutschland sind.

Das kann ich so leider nicht bestätigen. Bei meinem Mann und mir gab es diese Befragung. Ziemlich zeitgleich, er in Ankara, ich bei meiner ABH hier vor Ort.

Auch bei anderen habe ich oft von diesen Befragungen gehört, die noch nicht zusammen in Deutschland waren. Ich glaube fast, bei Boncuklar und Mann gab es diese Befragung auch...
 
S

sigute

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

der einspruch hat gesessen, und alle mal wieder zeitgleich ich lach mich scheckisch :biggrin:
 

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

ja, ihr habt recht. die befragung findet natürlich vor der einreise statt und daraufhin entscheiden die behörden auch.
ich werde mich jetzt mal auf die suche nach einem anwalt machen.
 

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

der neueste stand

ich habe eine anwältin türkischer abstammung gefunden die auf ausländerrecht spezialisiert ist und die ich auch mit unserem "fall" beauftragt habe.
die kosten, na ja, ich hatte schlimmeres befürchtet.

lg, boncuklar
 
S

sigute

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

na dann hoffen wir mal dass sie was bewirken kann. sich jetzt mit deiner abh anzulegen wäre nicht klug,aber wenn alles gelaufen ist würde ich mal vorbeigehen und fragen wofür sie eigentlich bezahlt werden :mrgreen:
 
Top