Was ärgert euch in der Türkei?

L

Laledevri

Guest
Also mein Ärger-Dauerbrenner ist seit drei Jahren mein Bakkal. Jedesmal, wenn ich da aufschlage, sage ich: Nein, ich brauche keine Tüte, ich pack das in den Rucksack. Und jedesmal zieht er wieder ne Tüte raus. Der müsste doch so langsam mal geschnallt haben, dass ich keine Tüte brauche!

Ja, für jeden Mist ne Tüte hergeben und dann so Affen-kinderfreundlich. Passt doch nicht, wenn man seine Kinder zwar liebt, aber alles dafür tut ihnen den Planet gut zugemüllt zu hinterlassen.
 

Leo_69

Well-Known Member
Also mein Ärger-Dauerbrenner ist seit drei Jahren mein Bakkal. Jedesmal, wenn ich da aufschlage, sage ich: Nein, ich brauche keine Tüte, ich pack das in den Rucksack. Und jedesmal zieht er wieder ne Tüte raus. Der müsste doch so langsam mal geschnallt haben, dass ich keine Tüte brauche!

Ja, für jeden Mist ne Tüte hergeben und dann so Affen-kinderfreundlich. Passt doch nicht, wenn man seine Kinder zwar liebt, aber alles dafür tut ihnen den Planet gut zugemüllt zu hinterlassen.

Ich habs auch aufgegeben. Ich mach das jetzt so.... bezahle, greife in die Tüte auf dem Thresen , hole meine beiden Sachen da wieder raus und lass die Tüte da offen stehen. Wenn es eine Verkäuferin ist und dazu noch hübsch,
zwinker ich ihr dabei noch zu :D.
 
L

Laledevri

Guest
Ah ja, und was noch nervt. Schon mal was von Kühlkette gehört? Viele Bakkals offenbar nicht. Im Sommer sind Süzme und Milch regelmässig entweder beim Aufmachen verpilzt oder schon nach kurzer Zeit schlecht. Passiert bei dem Zeug aus dem Migros nicht.
 

Sabine

Well-Known Member
...
Ja, für jeden Mist ne Tüte hergeben und dann so Affen-kinderfreundlich. Passt doch nicht, wenn man seine Kinder zwar liebt, aber alles dafür tut ihnen den Planet gut zugemüllt zu hinterlassen.

Ja, das mit den Tüten regt mich auch jedesmal wieder auf. Hey ich habe ne große Tasche und NEIN ich brauche keine Tüte für einen winzigen Radiergummi :rolleyes:

Und dann auch noch bei jedem basarstand ne neue Tüte obwohl man schon mindestens eine hat, wo noch ne Menge reinpasst. Kapier diese Technik auch nicht. Kann nur vermuten, dass man so zu Hause keine extra Mülltüten kaufen muss und die so "wiederverwertet" werden :confused:
 

eruvaer

Well-Known Member
Also ich glaube, ich bin der einzige Depp, der Einkaufstüten als Müllbeutel verwendet. Unser Container spricht die Sprache, dass jeder sonst extra Müllbeutel kauft:confused:
als ich des eine mal in der tuerkei war hatte ich meine schicken schuhe fuer die hochzeit in einen muellbeutel getan. mein freund hat die tuete angeguckt als kaem sie vom mars o_O
der (und seine familie) benutzt auch nur die tueten, die er beim einkaufen bekommt :p

finds echt mega interessant zu lesen was fuer unterschiedliche erfahrungen ihr so erlebt :)
spannender thread!
 
Top