Was ärgert euch momentan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Cindy07

Guest
AW: Was ärgert euch momentan

er hat nix gemacht, die lehrer sind nur der meinung ich kann mir nicht merken was sie gesagt haben und leider hat ihr handeln jetzt wahrscheinlich die konsequenz das mein sohn nicht umgeschult werden kann und weiterhin bei diesem absolut unfähigen verein bleiben muß, naja das letzte wort ist da noch nicht gesprochen und sie widersprechen sich innerhalb von einem tag selbst:roll:

wechselt er in die weiterführende schule??? was ist denn da vorgefallen? sie können ihn nicht einfach dabehalten:roll:
 

sabareeshan

Active Member
AW: Was ärgert euch momentan

wechselt er in die weiterführende schule??? was ist denn da vorgefallen? sie können ihn nicht einfach dabehalten:roll:

nein er sollte von der normalen regelgrundschule in eine foerderschule mıt schwerpunkt sprache da er scheınbar eıne lese.rechtschreıb.schwäche hat
seit gut einem jahr ist klar das er wechseln soll, es sollte nur noch der lrs test gemacht werden, so nun hab ich freitag beim schulamt angerufen da ich ja wissen muß welche bücher usw. die meinten ich müsse bei der neuen schule anrufen also hab ich da angerufen und die teilten mir mit das sie nix hätten ich solle mich an die jetzige schule wenden, gesagt getan und die erklärten mir das nie die rede von einem wechsel war:shock: und ich einen antrag stellen müsse

also wollte ich montag einen antrag haben und die lehrerin meinte er würde keinen bekommen erklären konnte sie mir das nicht und heute teilt sie mir mit das ich nächstes schuljahr einen antrag stellen koenne

ich habe mittlerweile mit der sozialarbeiterin im schulamt gesprochen und die war sprachlos, hab am donnerstag einen termin beim schulpsychologen und anschließend bei der schulaufsicht malsehen was passiert
 
C

Cindy07

Guest
AW: Was ärgert euch momentan

nein er sollte von der normalen regelgrundschule in eine foerderschule mıt schwerpunkt sprache da er scheınbar eıne lese.rechtschreıb.schwäche hat
seit gut einem jahr ist klar das er wechseln soll, es sollte nur noch der lrs test gemacht werden, so nun hab ich freitag beim schulamt angerufen da ich ja wissen muß welche bücher usw. die meinten ich müsse bei der neuen schule anrufen also hab ich da angerufen und die teilten mir mit das sie nix hätten ich solle mich an die jetzige schule wenden, gesagt getan und die erklärten mir das nie die rede von einem wechsel war:shock: und ich einen antrag stellen müsse

also wollte ich montag einen antrag haben und die lehrerin meinte er würde keinen bekommen erklären konnte sie mir das nicht und heute teilt sie mir mit das ich nächstes schuljahr einen antrag stellen koenne

ich habe mittlerweile mit der sozialarbeiterin im schulamt gesprochen und die war sprachlos, hab am donnerstag einen termin beim schulpsychologen und anschließend bei der schulaufsicht malsehen was passiert


hm... der weg den du jetzt gehst ist auf jeden fall der richtige. das schuljahr geht bald zu ende und es wäre wünschenswert, wenn er zum beginn des neuen schuljahres in die förderschule wechseln würde. das werden die verantwortlichen vom schulamt auch so sehen und werden sicher das notwenige in die weg leiten. die versäumnisse liegen ja, bei der derzeitigen grundschule und nicht bei dir. also mach dir keine gedanken.. du bist am ball und ich drücke euch die daumen, dass das nun geregelt wird. deinem sohn alles gute und einen guten einstieg in der neuen schule:-D
 

sabareeshan

Active Member
AW: Was ärgert euch momentan

hm... der weg den du jetzt gehst ist auf jeden fall der richtige. das schuljahr geht bald zu ende und es wäre wünschenswert, wenn er zum beginn des neuen schuljahres in die förderschule wechseln würde. das werden die verantwortlichen vom schulamt auch so sehen und werden sicher das notwenige in die weg leiten. die versäumnisse liegen ja, bei der derzeitigen grundschule und nicht bei dir. also mach dir keine gedanken.. du bist am ball und ich drücke euch die daumen, dass das nun geregelt wird. deinem sohn alles gute und einen guten einstieg in der neuen schule:-D


danke ich hoffe die herrschaften sehen das auch so, mein sohn wäre glücklich er würde wieder der alte werden und mir wäre damit geholfen, hab ja den pluspunkt das mein großer sohn auch schon seit vier jahren da ist und er hat lauter zweien heute auf dem zeugnis mit nach hause gebracht:biggrin:
 
C

Cindy07

Guest
AW: Was ärgert euch momentan

danke ich hoffe die herrschaften sehen das auch so, mein sohn wäre glücklich er würde wieder der alte werden und mir wäre damit geholfen, hab ja den pluspunkt das mein großer sohn auch schon seit vier jahren da ist und er hat lauter zweien heute auf dem zeugnis mit nach hause gebracht:biggrin:


das wird klappen. da bin ich von überzeugt. es freut mich, dass es deinem anderen sohn gut geht und er gute noten hat. das wird ihn motivieren und kinder brauchen einfach auch erfolgserlebnisse.wenn er in der alten schule nur misserfolge hat, ist es klar das er sich dadurch verändert hat. das wird sich aber wieder geben, wenn er die schule gewechselt hat und mit den anderen mithalten kann. das konzept dieser schulen ist auf die kinder und deren fähigkeiten zugeschnitten und die fördermaßnahmen kommen ja noch dazu.
 

YarimElma

New Member
AW: Was ärgert euch momentan

Hallo liebes Forum, hallo Turkish-Talk abi.

Ich kann mir meine Meinung nicht verkneifen und möchte mich hier auch mal auskotzen. Die Sperrung von Mängel-Bengel finde ich total überzogen und absolut nicht gerechtfertigt. Ich weiss, ich wiederhole die Posts einiger User
aber was bitte erwartet man denn in einem Forum von den Usern? Zu allem JA und Amen sagen? Gewiss nicht! Unter Forum verstehe ich eine Ansammlung verschiedenster Menschen aus verschiedenen Kulturen mit verschiedenen Meinungen!

Ist doch total normal wenn es mal zu Reiberein zwischen den Nutzern kommt. Jeder einzelne von uns hat seine Ecken und Kanten, jeder Mensch ist anders und das ist auch sehr gut so! Solche kleinen Auseinandersetzungen und Zickereien sind wie das Salz in der Suppe! Insbesondere bei TT, ich habe vor meine Anmeldung hier lange mitgelesen und habe mich angemeldet weil mir das Forum, so wie es ist, mit allen GUTEN und BÖSEN Usern, mit allen angenehmen und unangenehmen Themen, gefällt! Das ist der besondere Charme von Turkish-Talk!

Wie DaRei schon sagte, sollen wir hier nur noch Rezepte austauschen und über das Wetter plaudern? Wollt ihr uns den Mund verbieten? Unsere Gedanken und unsere Einstellung? Solange hier niemand flucht, beleidigt oder droht ist doch alles in Ordnung! Und an der Tatsache dass manchen Menschen andere Menschen völlig egal sind, ist auch nichts schlimmes dran. TRUE LIFE würde ich mal dazu sagen. Oder mögt ihr liebe Sperrer jeden Menschen auf dieser Welt und schenkt ihm hochantungsvolle Beachtung?

Wie würde man denn im richtigen Leben vorgehen wenn einer aus der Reihe tanzt, weil er anders denkt, spricht, geht, steht, sich ausdrückt? Vom Platz verweisen? Ich glaube nicht.

Und wenn schon Sperre dann aber bitte fair bleiben! Ich habe hier schon einige Statements gelesen die stark Grenzwertig waren, komischerweise wurde dazu nichts gesagt! Kein Mucks, keine Mahnung, kein Garnichts!

Ich bin der Meinung die Sperre Mängel-Bengels sollte aufgehoben werden und sie sollte so bleiben wie sie ist, das macht sie nämlich aus! Lasst die User ihre Streitigkeiten untereinader klären, solange alles im anständigen Bereich liegt. Es sagt ja keiner was wenn ihr bei übertriebenen Aktionen einschreitet, aber bitte fair dabei bleiben!!!!


ICH WILL MÄNGEL-BENGEL ZURÜCK!!!

Wie wäre es mit einer TENK-YOU Aktion? Alle die Mängel zurück haben wollen Tenken mir jetzt :biggrin::biggrin::biggrin:

Nein quatsch! Das sollte jetzt nur ein Witz sein:biggrin: Aber ein Extrathread zu diesem Thema wäre doch eine Idee? Wir setzen uns für unsere Forumskollegen ein! Wie wäre das? EINER für ALLE und ALLE für BENGEL!!!!!!!!!



LG Selin
 

DaRei

Member
AW: Was ärgert euch momentan

Hallo liebes Forum, hallo Turkish-Talk abi.

Ich kann mir meine Meinung nicht verkneifen und möchte mich hier auch mal auskotzen. Die Sperrung von Mängel-Bengel finde ich total überzogen und absolut nicht gerechtfertigt. Ich weiss, ich wiederhole die Posts einiger User
aber was bitte erwartet man denn in einem Forum von den Usern? Zu allem JA und Amen sagen? Gewiss nicht! Unter Forum verstehe ich eine Ansammlung verschiedenster Menschen aus verschiedenen Kulturen mit verschiedenen Meinungen!

Ist doch total normal wenn es mal zu Reiberein zwischen den Nutzern kommt. Jeder einzelne von uns hat seine Ecken und Kanten, jeder Mensch ist anders und das ist auch sehr gut so! Solche kleinen Auseinandersetzungen und Zickereien sind wie das Salz in der Suppe! Insbesondere bei TT, ich habe vor meine Anmeldung hier lange mitgelesen und habe mich angemeldet weil mir das Forum, so wie es ist, mit allen GUTEN und BÖSEN Usern, mit allen angenehmen und unangenehmen Themen, gefällt! Das ist der besondere Charme von Turkish-Talk!

Wie DaRei schon sagte, sollen wir hier nur noch Rezepte austauschen und über das Wetter plaudern? Wollt ihr uns den Mund verbieten? Unsere Gedanken und unsere Einstellung? Solange hier niemand flucht, beleidigt oder droht ist doch alles in Ordnung! Und an der Tatsache dass manchen Menschen andere Menschen völlig egal sind, ist auch nichts schlimmes dran. TRUE LIFE würde ich mal dazu sagen. Oder mögt ihr liebe Sperrer jeden Menschen auf dieser Welt und schenkt ihm hochantungsvolle Beachtung?

Wie würde man denn im richtigen Leben vorgehen wenn einer aus der Reihe tanzt, weil er anders denkt, spricht, geht, steht, sich ausdrückt? Vom Platz verweisen? Ich glaube nicht.

Und wenn schon Sperre dann aber bitte fair bleiben! Ich habe hier schon einige Statements gelesen die stark Grenzwertig waren, komischerweise wurde dazu nichts gesagt! Kein Mucks, keine Mahnung, kein Garnichts!

Ich bin der Meinung die Sperre Mängel-Bengels sollte aufgehoben werden und sie sollte so bleiben wie sie ist, das macht sie nämlich aus! Lasst die User ihre Streitigkeiten untereinader klären, solange alles im anständigen Bereich liegt. Es sagt ja keiner was wenn ihr bei übertriebenen Aktionen einschreitet, aber bitte fair dabei bleiben!!!!


ICH WILL MÄNGEL-BENGEL ZURÜCK!!!

Wie wäre es mit einer TENK-YOU Aktion? Alle die Mängel zurück haben wollen Tenken mir jetzt

Nein quatsch! Das sollte jetzt nur ein Witz seinAber ein Extrathread zu diesem Thema wäre doch eine Idee? Wir setzen uns für unsere Forumskollegen ein! Wie wäre das? EINER für ALLE und ALLE für BENGEL!!!!!!!!!



LG Selin

Ich bin dabei :biggrin::biggrin:. Ich vermisse sie jetzt schon und ich fand ihre "bissigen" Kommentare super. Sie hat ihre Meinung und vertritt sie auch. Das ist Mängel und so soll sie bleiben. Ich bin gegen Arschkriecher und für richtige Diskusionen!!!
LG
Dani
 

DaRei

Member
AW: Was ärgert euch momentan

Ich muß jetzt auch mal was zu TT schreiben. Wenn ich falsch liege, dann bitte wieder berichtigen

Lieber TT
Es ist bestimmt schwer ne Horde Ziegen wie uns zu hüten :biggrin: und ich zolle dir dafür auch allen Respekt.

Wir Frauen sind aber Wesen, die ihr Männer nur schwer bis garnicht verstehen könnt. Wir führen verbale Schlachten, zicken uns an, wir vertreten unsere Meinungen und lassen uns nur schwer vom Gegenteil überzeugen und, auch wenn es nicht so aussieht, irgendwann vertragen wir uns wieder und haben uns lieb. Das liegt so in der Natur der Frau. Wie meine Mutter immer sagt: Pack schlägt sich - Pack berträgt sich

Dies hier ist ein Forum, in dem verschiedene Lebensanschauungen, Relegionen, Nationalitäten und Menschen aufeinander treffen und da sind Konflikte vorprogrammiert. Bei den Politikern ist das nicht anders, nur enden deren Streitigkeiten gleich im Krieg. Da sind wir doch noch human. Wir zicken uns nur an :biggrin:. Das diskutieren über solche Themen hilft uns aber den anderen zu verstehen. Dazu brauchen wir eine freie Meinung und die Möglichkeit diese zu vertreten. Wie soll man Probleme lösen, wenn man ständig im Hinterkopf hat, dass man ja, wenn man seine Meinung etwas energischer vertritt, hier eine Sperre bekommt. So treten wir immer auf die gleiche Stelle und keinem ist geholfen.

Also das es hier Streitigkeiten gibt ist ganz normal. Darum sollte man in einem Forum wie diesen auch die Schwelle für Maßregelungen etwas höher ansetzen als in normalen Foren, wo nur deutsche oder nur Türken sind und über belanglose Sachen reden. Wenn sich nicht mal die Staatsoberhäupter einigen können, warum soll das bei uns so einfach gehen.

Also bitte laß uns Zicken zicken und du wirst sehen, am Ende haben wir uns alle wieder lieb. Es ist eben die Natur der Frau :biggrin:.

LG
Dani

Ich habe euch alle lieb hier :biggrin:
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch momentan

Ich kann mir meine Meinung nicht verkneifen und möchte mich hier auch mal auskotzen.

Natürlich, auch Du darfst Deine Meinung kundtun. Ich bin der einzige, der sich hier nicht auskotzen darf.

Unter Forum verstehe ich eine Ansammlung verschiedenster Menschen aus verschiedenen Kulturen mit verschiedenen Meinungen!

Richtig, und das gelingt uns bisweilen ganz gut.

Aber ansonsten hast Du in Deiner Argumentation, wie die anderen auch, einen Fehler.
Gegen einen robusten Disput hat hier niemand was, im Gegenteil sogar, hier gibt es Diskussionen, die andernorts gar nicht möglich sind. Bei bestimmten Themen fliegen regelmäßig die Fetzen, sei es, wenn es um Kurden, Religion oder Liebe geht. Wie oft wurde ich beleidigt, weil ich diese Themen durchgehen lasse, seit Jahren muss ich mir anhören, dass ich PKK-Sympathisant und Islam- und Türkeifeindlich wäre. Die ganze Palette. Also kommt nicht damit, dass hier keine fetzigen Diskussionen möglich wären und TT ein Ponyhof wäre, denn das stimmt einfach nicht.

Sicher, wir können nicht immer rechtzeitig und richtig reagieren, dafür ist manchmal einfach zu viel los und Fehler zu machen liegt in unserer Natur, wenn ich aber mitbekomme, wie ein junges Mädl mit einer Frau umgeht, die ihre Oma sein könnte, wenn ich diese Respektlosigkeit sehe, gibt es keine Diskussion mehr. Das ist kein typisches Weibergezicke mehr, das ist in meinen Augen Verachtung pur.


Gruß

ps
Ihr könnt natürlich eine Tenk-Yu-Aktion starten, ändert aber nichts an der Sperre.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top