Was denkt Ihr gerade? (27)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

guppy

Well-Known Member
AW: Was denkt Ihr gerade? (27)

Hah, da bin ich ja beruhigt, wenn selbst eine Frau dies nicht weiß.
Also, was bedeutet es mitunter?

ich würde eher den radikalen haarschnitt mit dem neuanfangen assozieren. kein plan, ob das auch so ist.


aber keine sorge, ich hab mir nur die spitzen schneiden lassen. trotzdem sehen meine haare im vergleich zu vorher krass kurz aus :lol: - schön, wenn man korkenzieherlocken hat :lol::lol:



meine radikale änderung wird kommen, wenn ich endlich raus aus dieser gegend bin :wink:
 
E

Elena

Guest
AW: Was denkt Ihr gerade? (27)

Für Univers :

Alte Zöpfe abschneiden heißt es in einer Redewendung und bedeutet: veraltetes aufgeben, sich von alten Gewohnheiten verabschieden. Das Abschneiden von wird aber auch als Demütigung oder Bestrafung verwendet. Es gibt Kulturen, in denen sich während eines Gelübtes nicht die Haare geschnitten werden. Das Abschneiden hat auch etwas mit der Trennung von alten Festlegungen, Weisheiten und Erfahrungen zu tun und gibt Raum für neues.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Was denkt Ihr gerade? (27)

ne, wär mir jetzt neu. was hat das denn für `ne bedeutung?

ich bin keine psychiaterin, aber frauen die ihre frisur(schnitt, haarfarbe ect.) extrem aendern, sprich von lang auf kurz oder von blond auf rot, stecken meist in einer umbruchphase. entweder beginnt man einen neuen abschnitt im leben, hat einen anderen mann oder den alten gerade erfolgreich abserviert oder sich mit einer unglücklichen trennung abgefunden. kurzum: man haelt ausschau nach neuen möglichkeiten und veraenderungen und das beginnt meist immer bei den haaren!:wink:

elena hat es super auf den punkt gebracht! leider zu spaet gesehen!
 

guppy

Well-Known Member
AW: Was denkt Ihr gerade? (27)

entweder beginnt man einen neuen abschnitt im leben, hat einen anderen mann oder den alten gerade erfolgreich abserviert oder sich mit einer unglücklichen trennung abgefunden. kurzum: man haelt ausschau nach neuen möglichkeiten und veraenderungen und das beginnt meist immer bei den haaren!:wink:

elena hat es super auf den punkt gebracht! leider zu spaet gesehen!


gut zu wissen :)

soweit bin ich aber noch nicht ... :wink:
 

univers

Well-Known Member
AW: Was denkt Ihr gerade? (27)

Für Univers :

Alte Zöpfe abschneiden heißt es in einer Redewendung und bedeutet: veraltetes aufgeben, sich von alten Gewohnheiten verabschieden. Das Abschneiden von wird aber auch als Demütigung oder Bestrafung verwendet. Es gibt Kulturen, in denen sich während eines Gelübtes nicht die Haare geschnitten werden. Das Abschneiden hat auch etwas mit der Trennung von alten Festlegungen, Weisheiten und Erfahrungen zu tun und gibt Raum für neues.

Deine Überschrift hat dich gerettet, dass es nämlich für mich wäre, denn wie alt ist denn guppy schon -hah, sagt doch der Nick schon alles aus, wer von erfahreneren:icon_eyecrazy::lol: Frauen würde sich schon so nennen, wie dem auch sei, dass sie Altes übers Bord werfen sollt.
Lass sie doch erst aufladen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top