Was denkt Ihr gerade? (27)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

russini

Well-Known Member
AW: Was denkt Ihr gerade? (27)

habe das skifahren nie richtig gelernt, bei uns waren keine berge und meine eltern hatten keinen führerschein. was ich mir halt selber aneignete.

Ich habe auch erst mit 30 auf den Alpinski fahren gelernt, davor in RU in Kindertagen nur Langlauf. Am zweiten Tag nach dem Unterricht vom Skilehrer habe ich bei der ersten alleinigen Abfahrt mir geschafft Oberschenkel zu brechen und landete mit dem Hubschrauber in Feldkirch :redface: Als das Metall 1,5 Jahre später wieder draußen war und ich auf der Hütte nur als Zuschauer mit dabei war, hat es mich wieder gejuckt (Kinderskischule war direkt nebendran, so süß die Kleinen). 2 Jahre erst nur die Blauen und Hose voll bei kliensten Steilheit, danach an die roten und dieses Jahr die schwarze Piste gewagt. So schnell lass ich mich vom Berg nicht abschrecken :lol: Aber ich bin wesentlich vorsichtiger jetzt als am ersten Tag :roll:
 

russini

Well-Known Member
AW: Was denkt Ihr gerade? (27)

:lol: Und ich Ösi stand schon mit 3 Jahren auf den Brettln. Habe vor ein paar Jahren beschlossen, damit aufzuhören. Es ist zu kalt, man steht mehr beim Lift an.

Das habe ich gemerkt.. Ich finde das so toll, die Furchtlosigkeit schon bei den ganz Kleinen. Ist so schön den Zwergen zuzuschauen.
Wenn man nicht nur am WE geht hält es sich mit dem Anstehen unter der Woche in Grenzen..
 
P

pauline09

Guest
AW: Was denkt Ihr gerade? (27)

Ich habe auch erst mit 30 auf den Alpinski fahren gelernt, davor in RU in Kindertagen nur Langlauf. Am zweiten Tag nach dem Unterricht vom Skilehrer habe ich bei der ersten alleinigen Abfahrt mir geschafft Oberschenkel zu brechen und landete mit dem Hubschrauber in Feldkirch :redface: Als das Metall 1,5 Jahre später wieder draußen war und ich auf der Hütte nur als Zuschauer mit dabei war, hat es mich wieder gejuckt (Kinderskischule war direkt nebendran, so süß die Kleinen). 2 Jahre erst nur die Blauen und Hose voll bei kliensten Steilheit, danach an die roten und dieses Jahr die schwarze Piste gewagt. So schnell lass ich mich vom Berg nicht abschrecken :lol: Aber ich bin wesentlich vorsichtiger jetzt als am ersten Tag :roll:

Respekt! :) Mich kannste seit dem ersten und letzten Bänderriss mit Alpinski echt jagen. Da hab ich fast drei Wochen mit Gipsbein (von oben bis unten) herumgehockt und den anderen zugeschaut, und bis das Knie wieder okay war, dauerte es ewig. Aber Langlauf mag ich gern, nur hatte es dieses Jahr kaum Schnee bei uns.
 

russini

Well-Known Member
AW: Was denkt Ihr gerade? (27)

Respekt! :) Mich kannste seit dem ersten und letzten Bänderriss mit Alpinski echt jagen. Da hab ich fast drei Wochen mit Gipsbein (von oben bis unten) herumgehockt und den anderen zugeschaut, und bis das Knie wieder okay war, dauerte es ewig. Aber Langlauf mag ich gern, nur hatte es dieses Jahr kaum Schnee bei uns.

Langlauf ist natürlich ein super Ganzkörpertraining und wir haben das am WE als Familienausflug früher als gemacht. Und Unfallgefahr wesentlich geringer. Wer weiß viell. habe ich in später wieder genug von Alpin und werde etwas ruhiger und den Langlauf wieder mehr zugeneigt.

Kannst mir glauben, meine Mama hat mich für völlig verrückt erklärt dass ich wieder auf die Ski drauf bin, aber die ist auch immer so ängstlich und wartet bis ich endlich mal ruhiger werde :lol:
Ich stelle mich lieber meinen Ängsten. Fahre trotz Höhenangst auch immer noch gerne Achterbahn und ähnliches :icon_eyecrazy:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top