Was denkt Ihr gerade? (38)

beren

Well-Known Member
Inwiefern ist das in der BRD anders ?

Ich erhalte von unserer Kommune eine Wahlbenachrichtigung per "Postkarte" Wochen vorher zugestellt. Dort entnimmt man Ort (Wahlbezirk), Uhrzeit und Art der Wahl. Weiterhin der Hinweis, dass ein Personalausweis im Falle einer Prüfung mitgeführt werden sollte.

Am Tag der Wahl findet man sich im Wahlbezirk und -lokal ein. Reiht sich in der Schlange ein (war seltens der Fall), gibt seine Wahlbenachrichtigung ab und legt ggf. den Personalausweis vor (was bei mir eigentlich noch nie vorkam). Es wird im Register nach meinem Namen gesucht (meist eine Ausgedruckte Aktenunterlage). Darauf abgehakt, dass ich an der Wahl teilnahm. Bekomme Wahlzettel und kann mich in die Wahlkabine verziehen.

Das ich unterschreiben musste und erst dann meinen Nufus wiederbekommen habe.
 

YALOVALI

Gesperrt
Werden wir Türken und Muslime denn immer fair behandelt?
Die Atheistenfront lässt ja keine Gelegenheit aus, um gegen uns zu pöbeln. Immer mit dem Hinweis "Man wird als liberaler Demokrat ja wohl noch sagen dürfen...".
 

beren

Well-Known Member
Bin heute am türkischen Konsulat in Berlin vorbei gefahren. War ne ganz schön lange Schlange draußen.

Ehrlich? Also gestern so 10.30 Uhr war ich bestimmt die fünfte in der Schlange, aber es ging ganz schnell.
Als ich kurz danach wieder rauskam, war eine Schlange sogar so gut wie nicht vorhanden. Die kontrollieren angeblich den Einlass. ;) Sie wollten wissen ob ich etwas in meiner Handtasche mitführe, leider habe ich nicht genau hingehört und einfach nur : "Nein, Nein", geantwortet und wurde reingelassen. :D
Das Problem war aber auch, dass vor mir ein Mister Cool stand und ich die ganzen 5 Minuten, wo ich darauf wartete hineingelassen zu werden, in Gedanken war, hoffentlich ersticht er mich nicht mit der Spitze seines Regenschirms. Den hielt er nämlich total unglücklich in meine Richtung - weshalb ich auch gezwungen war etwas Abstand zwischen uns zu halten. :eek: Dann kam noch sein Freund durch die Absperrung und wollte vor mir rein, wobei er behauptete, nur schnell geparkt zu haben. (Klang logisch und war auch so gesehen kein Problem, dass er mit hineingeht.) Jedoch hatte die Sicherheitskontrolle/Einlassaufsicht etwas dagegen und schritt ein. Der Typ von der Sicherheitsfirma fragte: " War er vorher schon hier in der Reihe, haben sie ihn gesehen?" o_O:eek::confused: Äh, was?, voll logisch dachte ich mir. :D:D:D Ich sagte natürlich: "Nein". Die fingen an zu diskutieren, und ich fragte: "Darf ich dann bitte rein, ihr könnt ja gerne weiter diskutieren." :cool::cool::cool:
 

beren

Well-Known Member
Bin heute am türkischen Konsulat in Berlin vorbei gefahren. War ne ganz schön lange Schlange draußen.


Der Einlass beginnt um 10 Uhr, vielleicht war auch deshalb eine Schlange?
Oder wann bist du da vorbeigefahren?

Okay, wenn ich sage, ich war die fünfte in der Warteschlange, dann heißt das, dass vor mir auch zweier bis dreier Gruppen standen, welche ich als eins zähle.


 
Top