Was denkt Ihr gerade? (38)

beren

Well-Known Member
vllt haben sie den nächsten Zug gen Hannover erwischt und sind da noch mal ausgestiegen?
vllt denken Sie, dass Züge nach dem Bushaltestellenprinzip funktionieren.. manche Züge sehen ja auch einfach aus wie Straßenbahnen...besonders in Hannover wo sogar die U-Bahn aussieht wie eine Straßenbahn :D



Em, in der Türkei funktioniert es doch so, zumindest teilweise oder? Also man sagt bescheid und der Bus hält dann an geeigneter Stelle an. Mir ist sogar so, als ob mein Freund entweder in Istanbul oder in der Nähe von Bodrum so etwas machen durfte. Der Busfahrer ist extra wegen ihm einen kleinen Umweg gefahren, glaub weil er sie alle zum Lachen brachte mit seinem englischen Humor, da wollte der Busfahrer ihm doch noch einen gefallen tun. ;)

Aber die Regionalbahnen die in Berlin und Brandenburg fahren, die haben ja auch so einen Knopf, wo man drücken kann, wenn man irgendwo halten will, wo sie sonst nicht hält. Ich hatte mal meinen Bruderherz gefragt, ob ich das auch machen dürfte, da meinte er, dass es bei Potsdam nicht ginge, die hielte ja eh dort paarmal an. :D

 

eruvaer

Well-Known Member

Em, in der Türkei funktioniert es doch so, zumindest teilweise oder? Also man sagt bescheid und der Bus hält dann an geeigneter Stelle an. Mir ist sogar so, als ob mein Freund entweder in Istanbul oder in der Nähe von Bodrum so etwas machen durfte. Der Busfahrer ist extra wegen ihm einen kleinen Umweg gefahren, glaub weil er sie alle zum Lachen brachte mit seinem englischen Humor, da wollte der Busfahrer ihm doch noch einen gefallen tun. ;)

ja so kenn ich das auch aus Istanbul - aber besonders das mit den Umwegen düfte dem (deutschen) Schienenverkehr schwer fallen :D :D ;)



Aber die Regionalbahnen die in Berlin und Brandenburg fahren, die haben ja auch so einen Knopf, wo man drücken kann, wenn man irgendwo halten will, wo sie sonst nicht hält. Ich hatte mal meinen Bruderherz gefragt, ob ich das auch machen dürfte, da meinte er, dass es bei Potsdam nicht ginge, die hielte ja eh dort paarmal an. :D
Hannover behauptet eine U-Bahn zu haben. Jeder nicht-Hannoveraner würde sie problemlos eindeutig als Strassenbahnen identifizieren - dafür nennen die Hannoveraner ihre S-(trassen)Bahnen Strassenbahnen...ganz verkehrt ist das ja nicht....aber :rolleyes:
die "U-Bahn" hält wie Busse auf Knopfdruck. die "Strassenbahnen" hab ich noch nie nicht halten sehen - egal wie gähnend leer die Haltestelle - typisch DB-Zug eben ;) ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
...muss mit meinem Freund mal ein ernstes Wörtchen reden...
hab mich grad an seinem PC eingeloggt
und mich fast zu Tode erschrocken bei dem was ich dann sehen musste :eek: :eek: :eek:

...nein, nich was ihr jetzt denkt... :D :p
auf jedem Monitor ein anderes Bild von mir X_X
wtf!? der weiss doch genau, dass ich mich schon beim Spiegel manchmal erschreck wenn ich mich da mal anguck :eek: :eek:
 

nordish 2.0

Well-Known Member
Kann mir mal jemand sagen, wie das hier fotografiert wurde?
A-33.jpg
I
Ich ahb mir so etwas gebastelt und wollte es für meine Nichte fotografieren.... Aber mit oder ohne Blitz, es ist immer verschwommen und die Lichter sehen immer kacke aus.
 

beren

Well-Known Member
Kann mir mal jemand sagen, wie das hier fotografiert wurde?
A-33.jpg
I
Ich ahb mir so etwas gebastelt und wollte es für meine Nichte fotografieren.... Aber mit oder ohne Blitz, es ist immer verschwommen und die Lichter sehen immer kacke aus.



Kommt darauf an, womit du das Foto machen willst. Wie du fokussierst, also ob zentraler Autofokus oder diese Kastenfokussierung/Flächen-/Rasterfokus, dann wie weit du davon weg bist und natürlich die ISO-Empfindlichkeit. Vielleicht kann man auch mit der Blende zusätzlich arbeiten.


Falls du es mit Handy machen willst, dann schau nach guten Fotografie-Programmen im Play Store.
 

nordish 2.0

Well-Known Member
Versuchst du das mit dem Handy zu fotografieren?
Mit Handy geht gar nicht.
Meine Tochter hat eine recht gute Kamera mit 1000 Einstellungen, komm ich nicht klar mit.
Kommt darauf an, womit du das Foto machen willst. Wie du fokussierst, also ob zentraler Autofokus oder diese Kastenfokussierung/Flächen-/Rasterfokus, dann wie weit du davon weg bist und natürlich die ISO-Empfindlichkeit. Vielleicht kann man auch mit der Blende zusätzlich arbeiten.
WTF?
;)
 
Top