Was denkt Ihr gerade? (38)

beren

Well-Known Member

erez



Mach mal hier ISO auf 200.

Und benutze keinen Blitz.

(Und AF sollte eingestellt sein, Autofokussierung.
Und der AF-Bereich sollte auf Multipunkt (oder so ähnlich ) eingestellt sein, und nicht auf auf einen kleinen Punkt in der Mitte. Fokusbereiche 35 Punkte / Automatische und manuelle Auswahl steht da, deshalb weiß ich nicht, wie es aussieht, wenn du Multipunkt hast, aber es sollte so aussehen wie ein in Rastern oder Rechtecke aufgeteilter Bildschirm.)


Wenn es nicht klappt, dann kannst du die ISO- Empfindlichkeit auf 400 oder 800 stellen und nochmal probieren.


Dafür musst du ins Menü, dann Anwender Menü oder so finden und dann nach dem Ändern der ISO Einstellungen auf Ok drücken und speichern.


Beim Drücken auf den Auslöser würde ich solange leicht angedrückt halten, bis die Fokusauswahl auf dem Bildschirm grün wird und dann durchdrücken, zumindest funktioniert das bei meinem alten Casio Exilim so, und ob das bei der Spiegelreflex auch so ging, das weiß ich gar nicht mehr, ich habe schon lange keine Fotos gemacht.


 

beren

Well-Known Member
erez



Mach mal hier ISO auf 200.

Und benutze keinen Blitz.

(Und AF sollte eingestellt sein, Autofokussierung.
Und der AF-Bereich sollte auf Multipunkt (oder so ähnlich ) eingestellt sein, und nicht auf auf einen kleinen Punkt in der Mitte. Fokusbereiche 35 Punkte / Automatische und manuelle Auswahl steht da, deshalb weiß ich nicht, wie es aussieht, wenn du Multipunkt hast, aber es sollte so aussehen wie ein in Rastern oder Rechtecke aufgeteilter Bildschirm.)


Wenn es nicht klappt, dann kannst du die ISO- Empfindlichkeit auf 400 oder 800 stellen und nochmal probieren.


Dafür musst du ins Menü, dann Anwender Menü oder so finden und dann nach dem Ändern der ISO Einstellungen auf Ok drücken und speichern.


Beim Drücken auf den Auslöser würde ich solange leicht angedrückt halten, bis die Fokusauswahl auf dem Bildschirm grün wird und dann durchdrücken, zumindest funktioniert das bei meinem alten Casio Exilim so, und ob das bei der Spiegelreflex auch so ging, das weiß ich gar nicht mehr, ich habe schon lange keine Fotos gemacht.



Ich korrigiere, vielleicht auch ISO 100 und darunter mal ausprobieren, denn es heißt,

"Belichtung sollte unter ISO 100 sein : Bilder von (hell beleuchteten) unbewegten Objekten."

Ist auch logischer, wenn die Lichtquelle selbst hell ist. Probiere mal die verschiedenen Werte aus.

Ansonsten müssen wir an die Blende ran und damit versuchen was zu machen.

 

beren

Well-Known Member


Blende:

Vorne auf dem Objektiv oben kannst du die Blende einstellen indem du diese drehst, da müsste so was wie f4; f5,6; f8 usw. stehen, daran einfach etwas von niedrig nach hoch drehen. Vielleicht hilft das ja, wenn die ISO nicht helfen sollte.

 

nordish 2.0

Well-Known Member

Ich korrigiere, vielleicht auch ISO 100 und darunter mal ausprobieren, denn es heißt,

"Belichtung sollte unter ISO 100 sein : Bilder von (hell beleuchteten) unbewegten Objekten."

Ist auch logischer, wenn die Lichtquelle selbst hell ist. Probiere mal die verschiedenen Werte aus.

Ansonsten müssen wir an die Blende ran und damit versuchen was zu machen.
Ganz lieb von dir. Danke.
Aber...
Ich habe im Menu vorinstallierte Einstellungen gefunden.
Eine davon heisst Candle: "For shooting under candlelight. Warm colors are reproduced"
PB180235.JPG
Noch eine.... die heisst Night Scene
PB180235.JPG

Ich sehe da keinen Unterschied.
 

Anhänge

  • PB180230.JPG
    PB180230.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 1

beren

Well-Known Member
Ganz lieb von dir. Danke.
Aber...
Ich habe im Menu vorinstallierte Einstellungen gefunden.
Eine davon heisst Candle: "For shooting under candlelight. Warm colors are reproduced"
Den Anhang 10879 betrachten
Noch eine.... die heisst Night Scene
Den Anhang 10879 betrachten

Ich sehe da keinen Unterschied.

Wollte auch gerade sagen, da gibt es sicher Voreinstellungen, womit es auch gehen sollte, obwohl mir sehr gute Fotographen immer davon abraten, k.a. warum. :rolleyes: Bis ich alle Einstellungen geändert habe ist eh das Objekt nicht mehr an Ort und Stelle. Ich hätte auch Nachtszene genommen, wobei es hier wohl egal ist, sehen beide gleich aus.
Bei der Kerzenlicht-Einstellung ist bestimmt was anders gestellt, nur ist es hier nicht von Bedeutung.

Ich finde die Fotos schön.
 

beren

Well-Known Member


Also ich mag die BS = Best Shot Einstellung für Portrait, Flora und Auktion.

Feuerwerk oder Party ?! gibt es so eine Voreinstellung bei dir, wenn ja, probier mal diese.

;)

 

turand

Well-Known Member
Die Bayernspieler sind mit der Maschine nach München befördert worden, alle anderen sind mit privatem Pkw nach hause, teils von Freunden und Verwandten abgeholt...;)
 
Top