Was denkt Ihr gerade? (38)

beren

Well-Known Member
Der Auslöser für die Aufregung sei ein von pi-news am Mittwoch veröffentlichter Artikel, wie die Lindt-Pressestelle gegenüber DTJ erklärte. In diesem Artikel wird Lindt & Sprüngli vorgeworfen, sich der Islamisierung mit ihrem „Orientalischen Adventskalender 1001 Nacht“ zu fügen. Unter anderem heißt es dort: „Und am Heiligabend gelangen die Kleinen dann nicht in die Kirche oder zur Krippe des Jesuskindes – nein, da wird das Tor zur Moschee weit geöffnet. Danke, Lindt!“

http://dtj-online.de/islamischer-li...wollen-heiligabend-nicht-in-die-moschee-67360

pi-news Link dort, ich habe mal nicht dorthin verlinkt. ;););)
 

beren

Well-Known Member

Huhu, hier war doch mal die Frage, was ist, wenn wir 2023 haben.

Ich habe gelesen, dass dann die Türken selbständig nach Öl auf türkischem Boden suchen dürfen.
Da wäre Öl und wir dürften Aufgrund des Vertrages von Lausanne bis zu diesem Zeitpunkt nicht bohren?

Kann so etwas überhaupt sein, also ist es möglich, dass da Öl ist?

Bis jetzt dachte ich, das ist nicht der Fall. Gibt es überhaupt so ein Verbot?
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Kann so etwas überhaupt sein, also ist es möglich, dass da Öl ist? Bis jetzt dachte ich, das ist nicht der Fall. Gibt es überhaupt so ein Verbot?

Natürlich. Öl und Gasvorkommen sind wohl nicht so bedeutend, ich weiß es aber nicht.
Aber es gibt andere Bodenschätze.
Vielleicht kennt sich jemand damit aus.
Was meinst du warum in der Türkei in den letzten Jahren das "Theater" immer größer wird und die Konflikte immer näher kommen.
Es kann nur darum gehen, dass man nicht will, dass die Türkei selbst über ihre Schätze bestimmt.
Wäre Erdogan nicht, wäre das Land längst in mehrere Teile aufgeteilt. Ich hoffe er kann das durchhalten.
Allerdings wenn ich mir die Kriegsmaschinerie rund um die Türkei angucke, sehe ich schwarz.
Es deutet alles daruf hin, dass "man" es auf die Türkei "abgesehen" hat.
Entweder die Türken unterzeichnen vorher eine neue Knechtschaft oder ....
naja, möcht gar nicht drüber nachdenken...

Ich hoffe immernoch, es kommt anders, als es im Moment aussieht.:(
 

beren

Well-Known Member
Natürlich. Öl und Gasvorkommen sind wohl nicht so bedeutend, ich weiß es aber nicht.
Aber es gibt andere Bodenschätze.
Vielleicht kennt sich jemand damit aus.
Was meinst du warum in der Türkei in den letzten Jahren das "Theater" immer größer wird und die Konflikte immer näher kommen.
Es kann nur darum gehen, dass man nicht will, dass die Türkei selbst über ihre Schätze bestimmt.
Wäre Erdogan nicht, wäre das Land längst in mehrere Teile aufgeteilt. Ich hoffe er kann das durchhalten.
Allerdings wenn ich mir die Kriegsmaschinerie rund um die Türkei angucke, sehe ich schwarz.
Es deutet alles daruf hin, dass "man" es auf die Türkei "abgesehen" hat.
Entweder die Türken unterzeichnen vorher eine neue Knechtschaft oder ....
naja, möcht gar nicht drüber nachdenken...

Ich hoffe immernoch, es kommt anders, als es im Moment aussieht.:(


Echt krass, wenn das stimmt.
 

beren

Well-Known Member
Natürlich. Öl und Gasvorkommen sind wohl nicht so bedeutend, ich weiß es aber nicht.
Aber es gibt andere Bodenschätze.
Vielleicht kennt sich jemand damit aus.
Was meinst du warum in der Türkei in den letzten Jahren das "Theater" immer größer wird und die Konflikte immer näher kommen.
Es kann nur darum gehen, dass man nicht will, dass die Türkei selbst über ihre Schätze bestimmt.
Wäre Erdogan nicht, wäre das Land längst in mehrere Teile aufgeteilt. Ich hoffe er kann das durchhalten.
Allerdings wenn ich mir die Kriegsmaschinerie rund um die Türkei angucke, sehe ich schwarz.
Es deutet alles daruf hin, dass "man" es auf die Türkei "abgesehen" hat.
Entweder die Türken unterzeichnen vorher eine neue Knechtschaft oder ....
naja, möcht gar nicht drüber nachdenken...

Ich hoffe immernoch, es kommt anders, als es im Moment aussieht.:(


Upps, jetzt muss ich aber lachen, das ist doch bestimmt da, wo die PKK Kurdistan gründen will, oder?

Also würde die Türkei ja im Falle des Falles leer ausgehen.
 
Top