Was denkt Ihr gerade? (38)

Yaso2.0

Well-Known Member
mit wie vielen Stunden wöchentlichem Einsatz müsste man bei einem Berufsbegleitendem Studium (außerhalb der Vorlesungen) rechnen?
15-20 Stunden, ist das realistisch oder zu wenig?
 

eruvaer

Well-Known Member
mit wie vielen Stunden wöchentlichem Einsatz müsste man bei einem Berufsbegleitendem Studium (außerhalb der Vorlesungen) rechnen?
15-20 Stunden, ist das realistisch oder zu wenig?
das hängt glaub ich stark von dem Studiengang ab und von dir - wie du lernst etc...

mein bester Freund bspw hat nur die Vorlesungen besucht und sonst nichts gemacht.
vor den Prüfungen hat er sich dann jeweils eine Woche ca frei genommen und powerlernen betrieben wie ein Irrsinniger...
 

Yaso2.0

Well-Known Member
das hängt glaub ich stark von dem Studiengang ab und von dir - wie du lernst etc...

mein bester Freund bspw hat nur die Vorlesungen besucht und sonst nichts gemacht.
vor den Prüfungen hat er sich dann jeweils eine Woche ca frei genommen und powerlernen betrieben wie ein Irrsinniger...

hmmm.. ich war normalerweise auch so der "Powerlerner", aber das wird jetzt so nicht mehr funktionieren.
 

Sophia2

Well-Known Member
Ne Bekannte von mir hat neben ihrer Arbeit und 2 Kindern ein BWL-Studium gemacht. Sie hatte nicht mal ein Abitur, aber sie scheint auf ihrem Gebiet top zu sein. Sie hat das abends gemacht und mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen.
Ihr Mann war ein Farbiger, der im Haushalt kaum was gemacht hat.
Also denke ich, dass Du das auch packen kannst.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
So mal wieder ne Frage an die türkischen frauen:
Ich mag wie jede Frau Handtaschen, aber ich kann mir keine mehr von Louis vuittion, MCM, Prada oder Michael Kors mehr kaufen. Jedesmal wenn ich eine träge, werde ich gefragt, ob die echt ist... und dann immer die runden Augen, wenn ich die Frage bejae (will nicht prahlen, aber ich hab mir hin und wieder was gegönnt).
Viele sagen mir, dass sie dachten, die sei aus dem Türkei Urlaub...
Und weil ich darauf keine Lust mehr habe, hole ich jetzt nur noch taschen, die hochwertig, aber weniger bekannt sind.
Ich liebe MK, aber an mir geht das wohl nicht :-(

Ach, wichtig ist doch, dass du weißt was Sache ist!

Ist bei allen Sachen so, nicht nur bei Handtaschen!

Ein paar Tage bevor wir in den Urlaub geflogen sind, ist meine Sonnenbrille kaputt gegangen und ich habe mir von RayBan eine für 179 Euro bei Fielmann gekauft.

Dann war ich eine Woche im Urlaub... Und als ich wieder da war, kam die Frage "Oh, RayBan, na wie viel Lira haste dafür bezahlt"

Nix Lira, original!
Und dann kommt als Antwort: Jaaaaa, das sagen se alle!

Ich hab ja nen leichten Uhrentick und mit denen das selbe.. "Na, mitbringsel ausm Türkei Urlaub"..
Ne, Juwelier Christ sei dank..

Mittlerweile gebe ich da nichts drauf. Ich trage was ich möchte, kaufe mir was ich möchte, arbeite schließlich dafür, dass ich mir was leisten kann und wer meint die sei original oder nicht, ist mir egal!
 
Zuletzt bearbeitet:

therengarenk

Gesperrt
Ach, wichtig ist doch, dass du weißt was Sache ist!

Ist bei allen Sachen so, nicht nur bei Handtaschen!

Ein paar Tage bevor wir in den Urlaub geflogen sind, ist meine Sonnenbrille kaputt gegangen und ich habe mir von RayBan eine für 179 Euro bei Fielmann gekauft.

Dann war ich eine Woche im Urlaub... Und als ich wieder da war, kam die Frage "Oh, RayBan, na wie viel Lira haste dafür bezahlt"

Nix Lira, original!
Und dann kommt als Antwort: Jaaaaa, das sagen se alle!

Ich hab ja nen leichten Uhrentick und mit denen das selbe.. "Na, mitbringsel ausm Türkei Urlaub"..
Ne, Juwelier Christ sei dank..

Mittlerweile gebe ich da nichts drauf. Ich trage was ich möchte, kaufe mir was ich möchte, arbeite schließlich dafür, dass ich mir was leisten kann und wer meint die sei original oder nicht, ist mir egal!

Ja bei den Uhren ist es bei mir nicht anders. Dabei trage ich fossil :confused:.... Ich mag auch die Taschen von fossil und werde komplett darauf umsteigen.
Im Grunde ist es mir auch egal was Fremde denken, aber diese Selbstverständlichkeit das es ein Plagiat sein muss nervt mich. Auch Türken tragen lieber original und nicht so ein Schrott...
 

Sophia2

Well-Known Member
Ich finde das völlig unwichtig, ob und welche Marke man trägt. Ich kenne die nicht mal.
Wenn mir was gefällt, kaufe ich mir das. Ich bin auf irgendwelche Marken noch nie angesprochen worden und ich selbst spreche auch niemanden drauf an.
Ich sage, wenn mir was gefällt von alleine.
Wenn mir was nicht gefällt, sage ich gar nichts.
Werde ich gefragt, ob mir was gefällt od.nicht, sag ich die Wahrheit, aber nett natürlich. Über Geschmack kann man bekanntlich ja nicht streiten
 

Yaso2.0

Well-Known Member
aber diese Selbstverständlichkeit das es ein Plagiat sein muss nervt mich.

Ja, das finde ich auch seltsam!!

Ich habe mir ein einziges Mal eine gefälschte Tasche von LV gekauft. Fand die im Urlaub sooo schön. Kaum waren wir hier, habe ich sie im Kleiderschrank deponiert und nie wieder rausgeholt. Am Ende habe ich die Tasche für 8 Euro auf dem Flohmarkt verkauft und hab mich vor mir selber geschämt.

Denn meine Devise lautet: entweder ganz oder gar nicht. Also ich kaufe keine Fakes und das original eben nur dann, wenn ichs mir leisten kann. Wenn nicht, dann nicht. Dann tuts auch eine Tasche von H&M oder sonst wo.
Bin nämlich nicht mehr so der Taschenfreak wie vor einigen Jahren.
 
Top