Was denkt Ihr gerade? (38)

Skeptiker

Well-Known Member
mit wie vielen Stunden wöchentlichem Einsatz müsste man bei einem Berufsbegleitendem Studium (außerhalb der Vorlesungen) rechnen?
15-20 Stunden, ist das realistisch oder zu wenig?
Kommt wirklich extrem darauf an wo (also Uni vor Ort oder Fernuni) und was du studierst. Wenn du in dem Metier eh schon bewandert bist, weniger, wenn es etwas berufsfremdes ist, mehr.
 

turand

Well-Known Member
Ne Bekannte von mir hat neben ihrer Arbeit und 2 Kindern ein BWL-Studium gemacht. Sie hatte nicht mal ein Abitur, aber sie scheint auf ihrem Gebiet top zu sein. Sie hat das abends gemacht und mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen.
Ihr Mann war ein Farbiger, der im Haushalt kaum was gemacht hat.
Also denke ich, dass Du das auch packen kannst.

Handetasche hin oder her, aber sowas sagt man nicht!
 

Sophia2

Well-Known Member
Handetasche hin oder her, aber sowas sagt man nicht!
Das war nicht so gemeint wie esjetzt anhören mag. Wir waren ein gutes Vierergespann, obwohl wir uns dachten, dass es sich hierbei um typisches Bezness gehandelt hat.
Aber als sie sich von ihm trennte und meinte, sie ertrage ihn nicht mehr, da ging auch unsere Freundschaft in die Brüche leider.
Das nur zur Erklärung.
Ich wollte Yaso nur Mut machen, dass sie es auch packen kann.
 

eruvaer

Well-Known Member
weiß jetzt immer noch nicht wozu man Handtaschen braucht...
hab ja eine aus Festballzeiten..damals für eine Hochzeit gekauft, weil Mutti meinte das braucht man.
was war da dann drin?
Pflaster, Taschentücher, Geld,...
....Portemonnaie vom Freund, Handy von Freund, Feuerzeug und Zigaretten vom Freund :confused:

dann bekam ich mal eine von einer schweigermutter in spe...für den gemeinsamen Urlaub in Rom.
dort bekam ich dann die Ansage:
keine Wertsachen mitnehmen und wenn dann nur eng am Körper....
war war dann also in der Handtasche?
Taschentücher, Pflaster und Eintrittskarten.

Taschentücher und Pflaster hab ich nie so gebraucht, das ich deshalb jetzt extra eine Handtasche mitnehmen würde.....
was nehm ich außer Haus mit?
mein kleines Handy,Schlüssel und Geld und/oder Karten.
alles optional, wenn die Möglichkeit besteht eins davon oder alles zuhause zu lassen, dann tu ich das.
für die bestimmten Frauenprobleme hab ich immer Jacken mit Innentasche, weil Innentaschen sind eh voll cool weil voll geheim und so!
übrigens gibt es auch bei chicken outfits unheimlich gute Geheimverstecke, sodass man nicht ständig zum Platz schielen muss, wie es der Handtasche grade so mutterseelen allein geht.
und wenn Männe dann fragt "kannst du meinen ganzen Kram einstecken?"
:)
braucht man nur fragend an sich runter gucken und ist von ständigem "kannst du mir kurz den Autoschlüssel/Zigaretten/Geld/Feuer/Taschentücher geben?" befreit
....spricht das jetzt gegen meine Mutterqualitäten? :(
 

Sophia2

Well-Known Member
Ich weiss nicht, ob Du die Bücher von Renate Holland Moritz kennst?
Die lustigen Geschichten aus dem Alltag? Naja, wenn, dann kennen wir Ossis das eher.
Sie hat so Alltagsgeschichten geschrieben, da hab ich mich weggehauen vor lachen.
Unter anderem auch wie sie sich vom Handtaschentick befreite. Sie kaufte sich eine supi schöne Handtasche und packte ihren Kram da rein.
U.a.auch ihr Portemonnaie. Und nun könnt Ihr ja erraten, was passierte. Als sie etwas kaufen und bezahlen wollte, ging die wunderschöne Handtasche nicht auf lol
Es kann sein, dass diese Geschichte dazu führte, dass ich nie diesen Tick hatte.
Allerdings hatte ich in der Schulzeit nen Federtaschentick hahahaha
 

Pitane

Gesperrt
Ja bei den Uhren ist es bei mir nicht anders. Dabei trage ich fossil :confused:.... Ich mag auch die Taschen von fossil und werde komplett darauf umsteigen.
Im Grunde ist es mir auch egal was Fremde denken, aber diese Selbstverständlichkeit das es ein Plagiat sein muss nervt mich. Auch Türken tragen lieber original und nicht so ein Schrott...

Bei mir ist das anders, man sagt zu mir, wouw ne echte Panarei, ich sag ne aus dem Türkeiurlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top