Was denkt Ihr gerade? (38)

hilal74

Well-Known Member
Dafür habe ich vollstes Verständnis. Ich bin der Letzte, der etwas gegen andere Kulturen hat. Mir fiel diese Diskrepanz zu den einheimischen Frauen auf. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine Deutsche Frau mit einem Kinderwagen gesehen habe. Das ist lange her.
Ich bereite mich schon wieder auf meinen Einsatz vor mit Kinderwagen:DGute Nerven,Stahlkappenschuhe u.s.w.:pTüren die einem vor der Nase zugehauen werden. Alle meckern,weil man mit Kinderwagen soviel Platz braucht und dann das Geschrei aus dem Wagen.... Ich war vor paar Tagen mit einer Freundin unterwegs und ihr Baby schrie... Soll vorkommen:rolleyes:,aber die Reaktion der Menschen um uns herum ... Ruhestörung, sie fühlten sich schlichtweg belästigt:(
 
G

Gladio

Guest
Ich bereite mich schon wieder auf meinen Einsatz vor mit Kinderwagen:DGute Nerven,Stahlkappenschuhe u.s.w.:pTüren die einem vor der Nase zugehauen werden. Alle meckern,weil man mit Kinderwagen soviel Platz braucht und dann das Geschrei aus dem Wagen.... Ich war vor paar Tagen mit einer Freundin unterwegs und ihr Baby schrie... Soll vorkommen:rolleyes:,aber die Reaktion der Menschen um uns herum ... Ruhestörung, sie fühlten sich schlichtweg belästigt:(

Ihre Vorfreude auf Ihr Enkelkind ist förmlich zu spüren. Ich freue mich für Sie, hilal. Auf die vermeintliche "Ruhestörung" durch das Geschrei des Babys zurückzukommen: Das dürfte m.E. regional unterschiedlich ausfallen. In ländlichen Gebieten - wie in Bayern - ist man diesbezüglich toleranter eingestellt, als z.B. in Hamburg oder anderen Großstädten. Die Reizschwelle durch den Alltagsstress und Hektik dürfte hierbei ausschlaggebend sein. Auch die Altersklasse spielt hierbei eine wesentliche Rolle. Ein junger Mensch nimmt diese Empfindungen gelassener hin, als die ältere Generation, die nur noch seine Ruhe haben möchte. Zu guter Letzt sei der kulturelle Aspekt erwähnenswert. Die Italiener - obwohl Europäer - sind in dieser Hinsicht typisch südländisch, weil dort die Familienwerte einen hohen Stellenwert haben. In Italien haben die Kinder fast Narrenfreiheit, die keinen Menschen sonderlich stört. Unter dem Strich hinkt die deutsche Gesellschaft an Kinderfreundlichkeit den weltweiten Standards hinterher.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

beren

Well-Known Member
Nicht wirklich wichtig. Hab mir nur mal aus langer Weile eine von meinen vielen mails in den Übersetzer gehauen und war doch etwas überrascht. Hab ja Urlaub.
Aber die Übersetzung ist Unfug,oder?

totaler Unfug.

Bu dokumanlari izleyerek Ingilizce tarifinde sikinti yasayan arkadaslar kolaylikla uygulamaya gecebilir. Kendisine ayirmis oldugu zaman ve vermis oldugu emek icin tekrar tesekkur ediyorum

Wer beim Lesen der englischen Anweisungen Probleme hatte, der kann es mit diesen Dokumenten einfacher umsetzen. Für die eigenen Mühen und für die dafür verwendete Zeit möchte ich mich nochmals bedanken

Irgendwie so etwas hätte ich übersetzt.
 
Top