Was denkt Ihr gerade? (38)

turkish talk

Well-Known Member
Je weniger ich in den letzten Wochen im "Flüchtlingskrise"-Thread mitgelesen habe, desto sorgloser war ich. Heute mal wieder reingeschaut - zack: mieses Gefühl.

Schön beschrieben, exakt so ähnlich geht es mir auch ;)
Wobei ich dieses Feeling nicht auf diesen Thread reduzieren möchte, das ganze Netz ist kaputt. Du schlägst eine halbwegs seriöse Zeitung auf und siehst gleich als Aufhänger dann sowas:

Bildschirmfoto 2015-12-23 um 18.20.01.jpg
 

eruvaer

Well-Known Member
Heute habe ich innerhalb von 15 Minuten ca. 30 Afrikanische Frauen gesehen. Ausnahmslos mit Kinderwagen. Eine hatte sogar zusätzlich ein Baby auf den Rücken gebunden. :rolleyes:
das ist in Afrika durchaus völlig üblich - so kann man sein Baby auch während der (Feld)arbeit ganz nah bei sich haben.
in Deutschland hat es sich seit ein paar Jahren auch immer weiter verbreitet, dass Frauen ihre Babys sich vornerum festbinden mit entsprechenden Tüchern. meine eine Schwägerin hat ihre beiden im Kleinstkindalter nur so durch die Gegend geschleift. die andere hatte sich zwar eine Art Geschirr zugelegt mit dem dies rückenschoneneder fürs Baby sein soll, hat dann aber von dem ganzen am Körper festbinden recht schnell Abstand genommen.
ich finds theoretisch beides schöner, als das Kind in eine mit Kissen vollgestopfte Rollkiste zu legen, vor sich her zu schieben, beim essen meist in eine andere Richtung gerichtet (platzgründe) abgestellt etc.
das Baby spürt immer die Körperwärme und die beruhigenden Bewegungen der Mutter.

aber ich hab so einen Bälger ja auch nicht an der Backe :D ;)
 

beren

Well-Known Member
G

Gladio

Guest
das ist in Afrika durchaus völlig üblich - so kann man sein Baby auch während der (Feld)arbeit ganz nah bei sich haben.
in Deutschland hat es sich seit ein paar Jahren auch immer weiter verbreitet, dass Frauen ihre Babys sich vornerum festbinden mit entsprechenden Tüchern. meine eine Schwägerin hat ihre beiden im Kleinstkindalter nur so durch die Gegend geschleift. die andere hatte sich zwar eine Art Geschirr zugelegt mit dem dies rückenschoneneder fürs Baby sein soll, hat dann aber von dem ganzen am Körper festbinden recht schnell Abstand genommen.
ich finds theoretisch beides schöner, als das Kind in eine mit Kissen vollgestopfte Rollkiste zu legen, vor sich her zu schieben, beim essen meist in eine andere Richtung gerichtet (platzgründe) abgestellt etc.
das Baby spürt immer die Körperwärme und die beruhigenden Bewegungen der Mutter.

aber ich hab so einen Bälger ja auch nicht an der Backe :D ;)

Dafür habe ich vollstes Verständnis. Ich bin der Letzte, der etwas gegen andere Kulturen hat. Mir fiel diese Diskrepanz zu den einheimischen Frauen auf. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine Deutsche Frau mit einem Kinderwagen gesehen habe. Das ist lange her.
 
Top