Was denkt Ihr gerade? (38)

beren

Well-Known Member
@beren ist doch ein Kompliment. Sei
froh, dass Dir nicht noch die Krankheiten geklaut werden wie bei mir. Ich war den Urlaub über krank. Gehe jetzt mit ner Nasennebenhöhlenentzündung arbeiten, die Ärztin wollte mich krankschreiben, aber ich muss zur Arbeit. Jetzt schlucke ich starke Antibiotika, mir ist schlecht den Tag über und ich bin jetzt auf dem Weg nach daheeme. Ohne Pause geackert. Tja und meine Kollegin, die ich sehr mag, behauptet, sie hat dasselbe.
Nun plagt mich wieder mal die Panik vor dem Weihnachtsfrühstück, das ich organisiere. Mein Männe macht zum Glück Bulgursalat und will ein gebratenes Ei diesmal rein tun. Er meinte, so hätte er den Salat früher gegessen. Hoffentlich stimmt das auch.


Gute Besserung.

Warum Antibiotika?

Hilft Sinupret forte nicht?

Bulgursalat mit gebratenem Ei? :eek:o_O:confused:

Sagt mir nichts.


Du meinst doch Kısır, oder? Ich kenne nur die Varianten mit einweichen durch Tomatensaft, d.h. direkt durch die Tomaten also oder mit lauwarmem Wasser, oder aber auch die Bulgur mit Tomatenmark und Öl leicht anbraten und dann wie üblich zubereiten, damit es länger hält. Das machen diejenigen, die das auch verkaufen. (gemeint ist Ince-Bulgur) Und, ich liebe das mit Jogurt zu essen.


Oh, ist dein Mann aus Urfa?
Google Tante sagt, ja, das gibt es.



0c6fd2a6178f4e6f97f793b54201b99c_d.jpg



Nennt sich unter anderem auch: Urfa Usulü Yumurtalı Kısır

 

Sophia2

Well-Known Member
Nee Sinupret hilft leider nicht. Bei mir muss wohl Stärkeres ran. Körperlich gehts mir soweit gut, nur huste ich ständig. Ist doof.
Ja Männe kommt aus der Gegend um Urfa. Bin mal gespannt, ob er mich blamiert auf Arbeit hahah
Wobei mein Chef wieder den Bulgursalat haben wollte, aber da war das noch ohne Ei.
 

eruvaer

Well-Known Member
ohne Ei könnte er vegan sein ;)

finds heutzutage unheimlich schwer Essen für eine bunte Gruppe zu organisieren.. jeder hat irgendwas.
vegan, Lebensmittelunverträglichkeit, Allergie,...Glukose, Fructose, Glutamin, Histamin, Nüsse, Schwein, Kuh, alter Käse, Meeresfrüchte... Ekel vor Bananen, Hass auf Zimt, Freude an was blutigem...
es wird Zeit, dass endlich jemand einen Replikator erfindet.
tea. earl grey. hot.
 

eruvaer

Well-Known Member
Sagte der polizist gestern auch.

Aber lies mal das hier , da steht doch was anderes...
passt doch "ausschließlich persönlichen oder familiären Tätigkeiten"
der Skeptiker hat sie nur aus dem persönlichen Interesse nicht von der eru angeranzt zu werden, wenn er während der Fahrt im Auto (einzige Möglichkeit sicher geschützt vor Sonne außerhalb der Wohnung zu agieren) Fotos vom Schnee für seine TTfamilie schießt. :)
wenn dann zufällig jemand ein Verbrechen vor der Linse begeht, ist er als guter Bürger quasi verpflichtet nicht weg zu schauen.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
passt doch "ausschließlich persönlichen oder familiären Tätigkeiten"
der Skeptiker hat sie nur aus dem persönlichen Interesse nicht von der eru angeranzt zu werden, wenn er während der Fahrt im Auto (einzige Möglichkeit sicher geschützt vor Sonne außerhalb der Wohnung zu agieren) Fotos vom Schnee für seine TTfamilie schießt. :)
wenn dann zufällig jemand ein Verbrechen vor der Linse begeht, ist er als guter Bürger quasi verpflichtet nicht weg zu schauen.

Auszug aus dem Artikel

...wonach eine Beobachtung und Aufzeichnung mittels Videokamera nur zulässig ist, soweit dies zur Wahrnehmung berechtigter Interessen für konkret festgelegte Zwecke erforderlich ist....


Das Bayerischen Landesamtes für Datenaufsicht hat angekündigt, dass es in Zukunft bei Kenntnis der Weitergabe der mit einer Dashcam aufgenommenen Videofilme an Polizei, Versicherung oder Internet prüfen werde, ob im konkreten Fall der Erlass eines Bußgeldbescheides angezeigt ist. Der gesetzlich festgelegte Bußgeldrahmen für derartige Verstöße beläuft sich auf bis zu 300.000 EUR.


Was bringt sie mir denn dann, wenn ich dadurch nacher auch noch einen auf den Deckel bekomme?

Ich kenne selber niemanden mit einer Dashcam, deshalb hinterfrage ich das.

Kann man die Aufzeichnung eines Unfalles, von dem man ja nicht weiß das er passiert, als konkret festgelegten Zweck benennen? Immerhin wird der andere ja ungewollt aufgenommen.
 

beren

Well-Known Member
ohne Ei könnte er vegan sein ;)

finds heutzutage unheimlich schwer Essen für eine bunte Gruppe zu organisieren.. jeder hat irgendwas.
vegan, Lebensmittelunverträglichkeit, Allergie,...Glukose, Fructose, Glutamin, Histamin, Nüsse, Schwein, Kuh, alter Käse, Meeresfrüchte... Ekel vor Bananen, Hass auf Zimt, Freude an was blutigem...
es wird Zeit, dass endlich jemand einen Replikator erfindet.
tea. earl grey. hot.


Bananen kann ich manchmal nicht riechen, geschweige denn essen.

Ich mache einen großen Bogen um Obstsalate, wenn da Banane drin ist.

Aber manchmal kann ich auch zwei Bananen ohne Probleme essen, komisch

Ja, das mit Nüssen kenne ich auch, wenn ich backe und nur Nüsse als Garnitur habe, dann können Allergiker das von oben wegkratzen und es geht wieder. Das geht beim Wiener Apfelkuchen nicht, weil ich da auch Mandeln in die Füllung streue, aber blutiges Fleisch könnte ich nie essen.
 

beren

Well-Known Member
Auszug aus dem Artikel

...wonach eine Beobachtung und Aufzeichnung mittels Videokamera nur zulässig ist, soweit dies zur Wahrnehmung berechtigter Interessen für konkret festgelegte Zwecke erforderlich ist....


Das Bayerischen Landesamtes für Datenaufsicht hat angekündigt, dass es in Zukunft bei Kenntnis der Weitergabe der mit einer Dashcam aufgenommenen Videofilme an Polizei, Versicherung oder Internet prüfen werde, ob im konkreten Fall der Erlass eines Bußgeldbescheides angezeigt ist. Der gesetzlich festgelegte Bußgeldrahmen für derartige Verstöße beläuft sich auf bis zu 300.000 EUR.


Was bringt sie mir denn dann, wenn ich dadurch nacher auch noch einen auf den Deckel bekomme?

Ich kenne selber niemanden mit einer Dashcam, deshalb hinterfrage ich das.

Kann man die Aufzeichnung eines Unfalles, von dem man ja nicht weiß das er passiert, als konkret festgelegten Zweck benennen? Immerhin wird der andere ja ungewollt aufgenommen.


Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem Unfall mit Todesfolge und Fahrerflucht ganz sicher dem PersönlichkeitR des anderen überwiegt. So einfach ist diese Frage nicht, vielleicht sollte man ans Auto einen Aufkleber anbringen und damit sagen, Auto wird Videoüberwacht... praktisch wie bei U-Bahnen etc. o_O Mit diesem Problem habe ich mich noch nicht näher befasst.

Es gibt auch Menschen, die Autos die falsch parken fotografieren und es einfach der Polizei melden. Mir ist nicht bekannt, dass das je ein Problem war. Wir hatten mal ein ähnliches Problem, also die Tochter der Nachbarin und ich. Das Auto wurde von einer Taxifahrerin fotografiert und die Tochter hat ebenfalls die Taxifahrerin samt Auto fotografierte und die freien Platze und alles mit Datum und allem versehen, weil wir ganz sicher ein schützenswertes Interesse hatten, da Behindertenauto und keine Behindertenparkplätze mehr frei. Taxi Plätze gab es bestimmt noch vier freie und das durchgehend wo wir da waren. Außerdem hätte ich jeden Augenblick wegfahren können, falls wirklich der Platz benötigt gewesen wäre.

Also frage ich mich, wo da der Unterschied zwischen Foto und Video sein soll, wenn man heutzutage sogar Serienfotos schießen kann und Foto hinter Foto und diese zusammenschneiden kann zu einem Film...

Klar, Fotos sind auch verboten, wenn die Person auf der Aufnahme im Mittelpunkt des Bildes ist und keine Einwilligung/Zustimmung dazu gegeben hat, aber bei Personen die in die Kamera gucken, während man die Aufnahme macht, wird eine stillschweigende Einwilligung/Zustimmung hineininterpretiert. ;)

 
Top