Was denkt Ihr gerade? (38)

Leo_69

Well-Known Member
Mich beschleicht das Gefühl bei Dir manchmal, dass Du dadurch gar nicht ganz so glücklich bist. Kann mich natürlich irren. Aber wenn dem so ist, muss ja auch ne Lösung her.
Bei meinem Mann hilft es, wenn ich in einer stillen Stunde mit ihm rede.
Du kannst ja auch nicht für das Fehlverhalten des Ex-Mannes büßen.

Reden ist bei uns ja nicht so einfach. Wir regeln das dann immer mit einem Ringkampf.
Bisher hab ich noch nicht verloren.:)
Und ich bin glücklich;)
Den Tag wo sie nicht mehr eifersüchtig ist...
Da stelle ich mir sicher mehr Fragen:D
 

Sophia2

Well-Known Member
Das freut mich natürlich, dass Du glücklich bist.
Den Tag, wo sie nicht mehr eifersüchtig ist, brauchst Du nicht hinterfragen, meiner Meinung nach bedeutet es, dass sie ihre Verletzung, die der Ex-Mann ihr zugefügt hat, überwunden hat und Dir vertraut.
 

eruvaer

Well-Known Member
...und Frauen aber auch...

meinem Herzblatt ist das eineinhalb mal angetan worden.
ooder mein Trauzeuge n Spe - dem gar kurz vor der Hochzeit mit dem eigenen Trauzeugen.
ist keine Männerdomäne sowas - Frauen sind nur zumeist besser im nicht-erwischen-lassen..

aber Eifersucht kann auch dazu führen, dass der Partner irgendwann an den Punkt kommt zu denken
"wenn er/sie eh glaubt...dann kann ich ja auch..."
 

beren

Well-Known Member
...und Frauen aber auch...

meinem Herzblatt ist das eineinhalb mal angetan worden.
ooder mein Trauzeuge n Spe - dem gar kurz vor der Hochzeit mit dem eigenen Trauzeugen.
ist keine Männerdomäne sowas - Frauen sind nur zumeist besser im nicht-erwischen-lassen..

aber Eifersucht kann auch dazu führen, dass der Partner irgendwann an den Punkt kommt zu denken
"wenn er/sie eh glaubt...dann kann ich ja auch..."


Ich kenne so gut wie nur Männer.


Bestimmt Zufall.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Sie hat ihren Ex verlassen weil sie ihm eine andere Frau nachweisen konnte

Einerseits tut es mir Leid für Leyla, andererseits hätte sie dich ja nie kennenlernen können, wenn sie den Typen nicht abgeschossen hätte :)

Ich schrieb in einem vorherigen Post "so könnte ich nicht leben". Damit meine ich nicht Leben im Sinne von "ich würd mich umbringen" sondern, dass ich mich nicht entfalten könnte, wenn ich ständig das Gefühl hätte auch aufpassen zu müssen wo ich hinschaue, damit mein Partner nicht eifersüchtig wird.

Dass Leyla durch diese Erfahrung geprägt ist kann ich zwar verstehen, aber mal abgesehen davon was du dabei fühlst, macht sie sich wahrscheinlich auch selber verrückt mit ihren Gedanken wenn du mal unterwegs bist.

Aber so wie es sich liest, kannst du ja gut damit umgehen. Ich wünsche euch, dass euch dieses Thema nicht mehr all zu lange verfolgen wird ;)

Ps: mein Mann hat mich mal gefragt, warum ich nicht eifersüchtig reagieren würde, wenn er mal mit seinen Kumpels unterwegs ist. Ich: weil mein Bruder dabei ist :D

Aber im Ernst, das Thema kommt immer mal wieder auf den Tisch, wenn man im Freundeskreis darüber spricht. Meine Haltung dazu ist, dass ich niemals einem Menschen seine Fremdgeh Gedanken aus dem Kopf verwerfen lassen kann, wenn er sie einmal hat. Wer fremdgehen möchte, wird auch einen Weg finden dies zu tun.
 

Sophia2

Well-Known Member
Das stimmt. Eifersucht verhindert kein Fremdgehen. Aber, wenn ich das so höre, hat Leyla ja vielleicht mit ihrer vorherigen nicht wirklich abgeschlossen.
Im Übrigen gehen auch Frauen fremd.
Und so manch einer glaubt, dass Eifersucht Liebe bedeutet.
Ich könnte definitiv nicht so leben.
Gestern z.B.bin ich ganz spontan mit meiner Freundin indisch essen gegangen. Solche Dinge würde ich mir einfach nicht nehmen lassen wollen.
Zumal es oft so ist, dass der der eifersüchtig ist, auf nichts verzichtet und all das macht, was er möchte und dem Partner alles verbietet.
 

Leo_69

Well-Known Member
Einerseits tut es mir Leid für Leyla, andererseits hätte sie dich ja nie kennenlernen können, wenn sie den Typen nicht abgeschossen hätte :)

Ich schrieb in einem vorherigen Post "so könnte ich nicht leben". Damit meine ich nicht Leben im Sinne von "ich würd mich umbringen" sondern, dass ich mich nicht entfalten könnte, wenn ich ständig das Gefühl hätte auch aufpassen zu müssen wo ich hinschaue, damit mein Partner nicht eifersüchtig wird.

Dass Leyla durch diese Erfahrung geprägt ist kann ich zwar verstehen, aber mal abgesehen davon was du dabei fühlst, macht sie sich wahrscheinlich auch selber verrückt mit ihren Gedanken wenn du mal unterwegs bist.

Aber so wie es sich liest, kannst du ja gut damit umgehen. Ich wünsche euch, dass euch dieses Thema nicht mehr all zu lange verfolgen wird ;)

Ps: mein Mann hat mich mal gefragt, warum ich nicht eifersüchtig reagieren würde, wenn er mal mit seinen Kumpels unterwegs ist. Ich: weil mein Bruder dabei ist :D

Aber im Ernst, das Thema kommt immer mal wieder auf den Tisch, wenn man im Freundeskreis darüber spricht. Meine Haltung dazu ist, dass ich niemals einem Menschen seine Fremdgeh Gedanken aus dem Kopf verwerfen lassen kann, wenn er sie einmal hat. Wer fremdgehen möchte, wird auch einen Weg finden dies zu tun.

Langsam wirds ja auch besser. Aber mit Gesprächen mit meinen Kollegen ist Leyla hier in der TÜrkei alles andere als ein Einzelfall.
Ich werde öfter mal gefragt ob es einen grossen Unterschied gibt zwischen deutschen und Türkischen Frauen.
Ich sage dann immer : Türk Bayan cok kiskanc...was man dann sieht ist nur noch ein breites Grinsen und Kopfnicken. :D
Na jedenfalls bügelt sie gerade mein Hemd für die Party heute Abend.
 

eruvaer

Well-Known Member
ich kenne auch Männer, die so sind.
vermutlich deswegen, weil ich seltener mit "meinen Mädels" losziehe, weil ich eher mit Männern befreundet bin.
nach meiner einen langen Verblendung Beziehung hatte ich deswegen irgendwann kaum noch etwas allein unternommen, weil et dann auch immer so eifersüchtig war und total litt... verstehe bis heute nicht, warum er nicht einfach mitkommen konnte....sagen ja genug Männer da die er gut kannte und mochte :D
naja gut, der Beziehung verdanke ich dann quasi meine Mädels.

mittlerweile hat alles wieder normal.
ich habe eher männliche Freunde und rede auf Partys mit allen wie ich mag.
mein einer Mitbewohner ist auch eher der eifersüchtige Typ. in letzter Zeit übernimmt er dann gerne den Part zu mir zu kommen und zu sagen "meinst du nicht Dein Freund wäre eifersüchtig, wenn er dich hier so sieht?"
nein :)
dem geht es genau andersrum.
er hat beste Freundinnen und ist eher mit Mädels unterwegs :D
eine hübscher als die andere und total sympathisch.

wenn er fremdgehen wollen würde hätte er dafür Tag und Nacht genügend Gelegenheit.
genau wie ich auch.
wenn er es tun würde, wüsste er allerdings auch genau für welchen Preis und wenn er den bereit ist zu zahlen, ist er selber schuld.
aber wir verstehen einfach beide nicht, warum man nicht einfach Schluss macht, wenn man in einer Beziehung an dem Punkt angekommen ist, wo soetwas überhaupt in Frage käme.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Zumal es oft so ist, dass der der eifersüchtig ist, auf nichts verzichtet und all das macht, was er möchte und dem Partner alles verbietet.

eine meiner besten Freundinnen ist so.

Sie möchte mit mir und 2 weiteren Mädels eine Istanbul Tour machen, ohne Kind und Kegel.
Sagt aber selber, dass sie ihren Mann niemals alleine in die TR lassen würde.

Fährt häufig zum shoppen zu irgendwelchen Designer Outlets auch in die NL mit Freundinnen.
Wenn ihr Mann sowas macht, fährt sie immer mit :eek:
 
Top