Was denkt Ihr gerade? (38)

Majnomon

Well-Known Member
Habe es vor kurzem mal so formuliert: "I'm a desperate hedonist mystic." :D

Könnte auch sagen, dass ich überkonfessionell an die göttliche Liebe und Barmherzigkeit glaube.

Und an Utopie der Neuen Liebeswelt im Geiste Charles Fouriers: Jedem Tierchen sein Pläsierchen - "Von den Bonobos lernen heißt Frieden lernen."

In diesem Sinne Shalom Aleikhum! :)
 

beren

Well-Known Member
Habe es vor kurzem mal so formuliert: "I'm a desperate hedonist mystic." :D

Könnte auch sagen, dass ich überkonfessionell an die göttliche Liebe und Barmherzigkeit glaube.

Und an Utopie der Neuen Liebeswelt im Geiste Charles Fouriers: Jedem Tierchen sein Pläsierchen - "Von den Bonobos lernen heißt Frieden lernen."

In diesem Sinne Shalom Aleikhum! :)


Ach, stimmt ja, du und deine Bonnos. :)

.
 

Majnomon

Well-Known Member

Bei den Bonobos wäre so etwas wie in Köln jedenfalls nicht passiert... und in der Neuen Liebeswelt auch nicht.

bonobos.jpg


http://swiki.hfbk-hamburg.de/Lebensreform/152

Und wer glaubt, dass das für den Menschen niemals umsetzbar wäre, der muss auch davon ausgehen, dass wir niemals in Frieden leben würden. Aber es muss ja immer ganz exklusiv sein...:rolleyes:

Shalom Aleikhum!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Bei den Bonobos wäre so etwas wie in Köln jedenfalls nicht passiert... und in der Neuen Liebeswelt auch nicht.

bonobos.jpg


http://swiki.hfbk-hamburg.de/Lebensreform/152

Und wer glaubt, dass das für den Menschen niemals umsetzbar wäre, der muss auch davon ausgehen, dass wir niemals in Frieden leben würden. Aber es muss ja immer ganz exklusiv sein...:rolleyes:

Shalom Aleikhum!

:)


ist eine schöne idee.

mir wird allerdings schon bei dem Gedanken an einen bevorstehenden Jungesellinnenabschied ganz anders.
warum?
weil da zig Mädels aufschlagen werden, die alle voll Euphorie voll schwesterlich miteinander sein wollen werden und sich erstmal -egal wie fremd- mit Umarmung und Küsschen begrüssen werden.

irgendeinen Weg find ich meistens sowas zu umgehen...zb einfach viel zu spät kommen.
Menschen, die ich aus freien Stücken umarme gbt es genau einen.
bei denen ich es freiwillig dulde vllt zwei Hand voll.

meine niederen Instinkte sind Glücklich in ihrer Zurückgezogenheit und mit allem neben Monogamie wäre ich schlichtweg emotional überfordert...und das schon, wenn man es nur auf rein platonischer Ebene betrachten würde. wenn da dann noch Umarmungen und mehr hinzukommen.....dreh ich mich schon beim Gedanken um, geh in meiner Zimmer und entscheide mich für lieber n Ruhe abschalten.

und ich bin am friedlichsten, wenn ich mit den Körpern und emotionalen Befindlichkeiten anderer Menschen so wenig zu tun haben muss wie möglich.

introvertiert.

ist das nun deiner Meinung nach anerzogen?

wie erzieht man jemandem an, dass er nach einer Gruppenreise völlig aggressiv ist und alle erwürgen möchte (egal wie nett) und nach Wochen der Isolation immer noch entspannt und voller seeligen Friedens?

ich glaube nicht, dass ein Modell für sich allein als das allumfassende non-plus-ultra funktionieren kann.
egal auf welchen Themenbereich des Lebens bezogen.
 
Top