Was denkt Ihr gerade? (38)

NeoAslan+

Well-Known Member
Nein, ich habe den Aszendentenrechner tatsächlich nicht benutzt, sondern nur für Skeptiker verlinkt. Mehr noch, eine meiner Schwester hat früher einmal kommerziell Horoskope in Buchform erstellt und mir mehrfach angeboten, doch auch mein Horoskop zu erstellen und das habe ich auch abgelehnt. Und irgendjemand hat mir vor vielleicht 30 Jahren einmal so ein blaues Büchlein zu meinem Geburtstag geschenkt und auch das habe ich noch nicht einmal angelesen.

Auch das kann man jetzt vielleicht als Flucht oder Verdrängung interpretieren, aber es ist vielmehr so, dass mir einfach der Gedanke nicht gefällt, dass irgendetwas an mir "vorbestimmt" - determiniert - sei. Aus ähnlichen Gründen hat mich bspw auch die Psychologie oder ihre inhärente Vorstellung vom "Normmenschen" nie sonderlich interessiert. Mich haben immer schon Menschen und Lebens- und Seinsweisen interessiert, die eher von jeglicher Norm abweichen

Danke, dass du dir die Mühe für die ausführliche Erklärung gemacht hast.
Das Denkmuster und die dahinterstehende Grundhaltung in Bezug darauf im Allgemeinen kann ich nachvollziehen und auch die von dir angeführten Prinzipien, wenn sie auch nicht speziell dazu akkurat sein mögen. Eventuell könnte es sinnvoll für dich sein Spaßes halber einfach mal den Rechner zu nutzen - du könntest es ja auch distanziert tun und das Ergebnis einfach mal kritisch evaluieren.
 

Zerd

Well-Known Member
Danke, dass du dir die Mühe für die ausführliche Erklärung gemacht hast.
Das Denkmuster und die dahinterstehende Grundhaltung in Bezug darauf im Allgemeinen kann ich nachvollziehen und auch die von dir angeführten Prinzipien, wenn sie auch nicht speziell dazu akkurat sein mögen. Eventuell könnte es sinnvoll für dich sein Spaßes halber einfach mal den Rechner zu nutzen - du könntest es ja auch distanziert tun und das Ergebnis einfach mal kritisch evaluieren.

Hier bitte schön, im Grunde genau, wie ich gesagt habe:

Ihr Aszendent ist Schütze

Ihr Aszendent ist Schütze. Das ist ein wunderbarer Aszendent, weil er Ihnen Freiheit schenkt und einen kolossalen Entdeckungsgeist in Ihnen weckt. Sie wissen, dass die Welt nicht nur aus Materie besteht, sondern von einer höheren Macht gelenkt wird. Und es ist Ihre Bestimmung, das Wirken dieser Kraft überall aufzuspüren. Ihr Aszendent macht Sie zu einem Jäger der Wahrheit und des echten Glücks. Ihr Leben ist eine fortwährende Suche nach Abwechslung und Überraschung, Änderung und Verwandlung. Als Maßnahme gegen die Langeweile stürzen Sie sich ins Abenteuer, treiben Sport, fahren schnelle Autos und verbringen Ihren Urlaub abseits jeder touristischen Trampelroute. Stress und Improvisation sind die Motoren, die Sie antreiben und zu Höchstleistungen trimmen. Karriere machen Sie daher bestimmt nicht dort, wo Routine am wichtigsten ist. Ihr Auftreten ist dynamisch. Ausstrahlung braucht der erfolgreiche Mensch, Faszination, Charisma, Sex-Appeal! Und Sie strotzen von alledem! Wer es sich grundlegend mit Ihnen verderben will, braucht nur die Unwahrheit zu sagen. Lügen verachten Sie nämlich, obwohl Sie selbst oft genug maßlos übertreiben. Aber das ist etwas anderes. Von Ihnen darf man nicht erwarten, dass Sie Ihre Meinung verbergen. Sie sagen, was Sie denken, und verärgern damit oft andere.

Was Sie mit Ihrem Aszendenten können

Zwischen Fantasie und Wirklichkeit gehen Sie sicher hin und her. Das macht Sie zu einem Menschen, in dessen Nähe es nie langweilig wird, weil Sie immer etwas aus ihrer Fantasie hervorzaubern können. Aufpassen müssen Sie nur, damit Sie selbst die Welten nicht verwechseln und nicht mehr so recht wissen, wo Sie sich eigentlich bewegen.

Was Sie mit Ihrem Aszendenten brauchen

Sie brauchen ein Ziel. Denken Sie dabei an einen realen Schützen, der mit Pfeil und Bogen ein Ziel anvisiert. Ohne dieses Ziel verlieren Sie die Orientierung und wissen nicht, wie es weitergehen soll. Und Sie brauchen viel Bewegung. Wenn Sie den ganzen Tag nur sitzen, schläft Ihre Schützeseele ein. Sie werden grantig und fühlen sich leer. Bewegung, Sport, Wandern das alles gehört zu Ihrem Überlebensprogramm.

Was Sie mit Ihrem Aszendenten lernen müssen

Sie übertreiben gern und machen alles ein wenig schöner, spannender, aufregender. Das hat seinen Reiz. Aber Sie sollten nie mehr versprechen, als Sie dann auch halten können.

Welche Sternzeichen Ihren Aszendenten wecken und Ihnen damit gut tun

Schütze-, Wassermann-, Widder und Löwegeborene

Ich weiss, dass die Welt nicht nur aus Materie besteht, denke aber auch nicht, dass sie von einer höheren Macht gelenkt werden würde. Ich kann sehr gut damit leben, einiges (noch) nicht zu wissen oder mir vorstellen zu können. Aber es ist richtig, dass ich permanent weitersuche...

Die Suche nach Abwechslung, Veränderung, Überraschung und Verwandlung passt sehr gut zu meiner Neigung zu allem von der Norm abweichenden, was ich vorhin schon erwähnt hatte. Aber diese Suche ist bei mir keine aktive getriebene Suche, sondern eher ein passives Eingehen auf das, was mir das Leben so allerlei vorsetzt, Darum habe ich auch fast nie Probleme mit Langeweile, es gibt fast immer mehr, das ich tun könnte und wollte, als mir die Zeit dafür bleibt. Deshalb stimmt auch so ziemlich alles in dem Satz mit den Maßnahmen gegen die Langeweile NICHT.

Auch die Aussagen zur Karriere treffen nicht zu. Ich schätze die Routine durchaus, sehe sie allerdings gar nicht als solche. Bspw. habe ich auf meinem Rechner etliche Filme und Serien, die ich mindestens schon 50mal gesehen habe, finde es aber unheimlich spannend, selbst beim 51sten Mal noch einen neuen Aspekt oder bisher übersehene Details zu entdecken. So war es übrigens auch während meiner zwei jeweils siebenjährigen Ehen; ich habe mich nie an meine Partnerin oder an meine Familie derart "gewöhnt", dass das Leben mit ihnen mir zur Routine geworden wäre. Ich fand es vielmehr spannend, die tagtäglichen Veränderungen sowohl beim Anderen als auch bei mir zu entdecken und darauf einzugehen. Und selbst wenn Veränderungen ausblieben, gab es am anderen oder an mir selbst immer etwas Neues zu entdecken.

Ich trete alles andere als dynamisch auf. Im Gegenteil, mir hat man immer schon und in jedem Umfeld zu große Passivität und Zurückhaltung vorgeworfen. Das hat sich durchgezogen über Elternhaus, Freundeskreis, Schule und Beruf bis in den eigenen Familien. Vermutlich hat das damit zu tun, dass sich bei mir Aktivität vornehmlich in der Theorie und damit im Kopf oder am Schreibtisch abspielt, während ich auf Außenstehende, wenn wir nicht gerade eine anregende Unterhaltung führen, unheimlich träge wirke. Dementsprechend wurde mir auch noch nie Charisma oder Sex-Appeal nachgesagt.

Es ist unheimlich schwierig, es sich mit mir zu verderben, auch nicht durch Lügen, die ich nur für eine menschliche Schwäche halte, wie sie jeder Mensch in dem einen oder anderen Bezug aufweist (und was ihn meist eigentlich erst sympathisch macht). Zu Übertreibungen neige ich nur, wenn es ums genießen geht, um schöne Dinge. Ansonsten neige ich eher zu Understatement und Zurückhaltung.

Ich sage in der Regel, was ich denke und verärgere damit tatsächlich oft andere.

Ich komme tatsächlich sowohl mit der Fantasie als auch mit der Wirklichkeit recht gut zurecht und seha da sogar durchaus Überschneidungen. So richtig in Gefahr, diese Welten durcheinander zu bringen, bin ich aber nie gekommen. Im Gegenteil, weil ich selbst mit großen Emotionen die Dinge eher nüchtern zu betrachten und zu analysieren neige, wurde mir nicht selten auch schon Gefühlskälte vorgeworfen. Ich BIN langweilig, das wurde mir nun schon oft genug von vertrauenswürdigen Personen gesagt. Ich bin vor allem auch deshalb so langweilig, weil ich in vielen Dingen ziemlich anachronistisch bin und so gar nicht zum Hedonismus neige. Andererseits bin ich mir aber auch sicher, dass es auf dieser Welt eine Menge Menschen gibt, die mich gar nicht so langweilig finden würden wie die meisten. Nur, wenn die genauso einsiedlerisch leben wie ich, werden wir uns wohl nie begegnen.

Ich brauche KEIN Ziel. Im Gegenteil, ich habe es aus eigener Präferenz zur Lebensart erhoben, kein Ziel zu verfolgen und mich stattdessen auf das einzulassen, was mir das Leben auf meinem mehr oder weniger chaotischen Zickzackweg bereithält und vorsetzt. Bewegung und Sport habe ich früher tatsächlich intensiv und sehr gerne betrieben. Aber auch das hat sich in den vergangenen etwa zehn Jahren sehr gelegt. Im vergangenen Jahr hat der Schrittzähler meines Handys im Schnitt 3000 Schritte pro Tag gezählt...

Ich mache gerne alles schöner, spannender und aufregender und habe nicht vor, daran irgendetwas zu ändern. Versprechungen mache ich nur ganz ganz selten, aber dann halte ich sie auch.

Von den genannten Sternzeichen haben in meinem bisherigen Leben nur der Widder eine besondere Rolle gespielt insofern, dass zwei meiner Kinder dieses Sternzeichen haben und mein Vater ein Widder war. Die übrigen drei kamen in meinem Umfeld vereinzelt immer wieder vor, ohne eine zentrale Bedeutung zu haben.

Ich hoffe mal, dass ich Deinem Anliegen damit gerecht werden konnte. Aber auch im nachhinein finde ich es unnötig, da das Resümee dieser ausführlichen Besprechung im Grunde eben doch nur der eine Satz ist, den ich Dir schon zu Beginn aufgeschrieben hatte...



 

Sophia2

Well-Known Member
Ich mag Schützen. Sie sind offen, unternehmungslustig, charmant, grosszügig. Sie sind aber auch etwas auf sich bedacht.
Der Wassermann mit seinen kreativen/verrückten Ideen passt gut zum Schützen.

@eruvaer interessanter Aspekt wie man sich verhält...
Also bei manchen Menschen hier könnte ich mir ein nettes Zusammensein vorstellen. Aber bei manchen schimmern recht deutlich Charaktereigenschaften wie z.B.Selbstherrlichkeit/Dominanz, Unehrlichkeit, Arroganz vor und da denke ich, dass sie im wahren Leben ebenfalls so sind. Da würde ich ein Zusammentreffen vermeiden.
Auf Arbeit bin uch professionell. Bei Leuten, die ich nicht mag, wahre ich die Form, halte aber Abstand. Ich bin da sehr ehrlich.
Übrigens der Krebs in mir ist ziemlich sensibel.
 
Top