Was denkt Ihr gerade? (38)

eruvaer

Well-Known Member
Die Türkei verbietet demnächst das Rauchen auf Spielplätzen, Center-Eingängen etc., und in Cafés soll es einen bestimmten Abstand zu Rauchertischen geben (draußen). Ein Rauchverbot wünsche ich mir auch für diverse Eingänge vor allem in Berlin, und dass hier ebenfalls der Rauchverbot ausgeweitet wird.


:cool:
kann mich noch wage erinnern, dass wer vermutete, dass bestimmt bald auch noch Rauchen auf öffentlichen PLätzen verboten würde - damals noch belächelt...jetzt geeehts lohos.

bei Spielplätzen sollte es eh ne Selbstverständlichkeit sein da nicht zu rauchen -eigentlich-.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Türkei verbietet demnächst das Rauchen auf Spielplätzen, Center-Eingängen etc., und in Cafés soll es einen bestimmten Abstand zu Rauchertischen geben (draußen). Ein Rauchverbot wünsche ich mir auch für diverse Eingänge vor allem in Berlin, und dass hier ebenfalls der Rauchverbot ausgeweitet wird.


:cool:
In Kalifornien ist schon an bestimmten Strandabschnitten das Rauchen untersagt. Rauchen stinkt und gilt als unfein. Daher das gute image der unsichtbaren Drogen.
Was mich immer irritiert hat: Amerikaner müssen in dem meisten Staaten 21 Jahre sein, um Bier und Zigaretten kaufen zu dürfen, aber es gibt zugleich einen Führerschein ab 16 und den Waffenschein ab 18. Und mit 18 kann man auch in den Krieg geschickt werden. Also man darf sich töten lassen oder töten, bevor man rauchen oder trinken darf.
Wir sollten nie vergessen, wie liberal Deutschland geworden ist. Besser ein paar Raucherecken als eine flächendeckende Kokskultur.
 

Leo_69

Well-Known Member
kann mich noch wage erinnern, dass wer vermutete, dass bestimmt bald auch noch Rauchen auf öffentlichen PLätzen verboten würde - damals noch belächelt...jetzt geeehts lohos.

bei Spielplätzen sollte es eh ne Selbstverständlichkeit sein da nicht zu rauchen -eigentlich-.

Ja das war ich... mit dem Zitat von Dieter Nuhr:

Ich bin Nichtraucher...aber wenn das Rauchen auch noch draussen verboten wird, fange ich damit an!
 

beren

Well-Known Member
Ich mag den Gestank nicht und ich reagiere mit Husten auf den Rauch. Mich stören sogar morgens diejenigen, die es gerade noch in der U-Bahn aushalten nicht zu rauchen. Da versuche ich echt gleich in der Nähe zur Treppe ein Waggon zu nehmen und als erste runter zu laufen, wenn ich aussteige. Ansonsten steckt man in der Treppe schon im Qualm fest und muss das ganze wohl oder übel auch noch einatmen. Das ist ehrlich gesagt rücksichtslos, wenn man auch noch bedenkt, dass im Bahnhofsbereich das Rauchen eh verboten ist. Aber kaum ein Zigarettensüchtiger halt sich dran. Vor allem sind die Eingänge zu Einkaufscentern tatsächlich schwer durchdringbar, insbesondere wegen der Raucher, und dann noch der Rauch, das ist zu viel. So lange kann man nicht mal sein Atem anhalten. Zu allem Überfluss wissen manche Raucher nicht mal wie sie eine Zigarette richtig halten sollen, die wedeln damit einfach so durch die Gegend, ohne Rücksicht auf Verluste. Ob jemand an die Zigarette rankommt oder nicht, wird ignoriert oder in kauf genommen. Da muss man dann leider selber drauf achten, dass man dieses Ding nicht berührt.
 
Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
In Kalifornien ist schon an bestimmten Strandabschnitten das Rauchen untersagt. Rauchen stinkt und gilt als unfein. Daher das gute image der unsichtbaren Drogen.
Was mich immer irritiert hat: Amerikaner müssen in dem meisten Staaten 21 Jahre sein, um Bier und Zigaretten kaufen zu dürfen, aber es gibt zugleich einen Führerschein ab 16 und den Waffenschein ab 18. Und mit 18 kann man auch in den Krieg geschickt werden. Also man darf sich töten lassen oder töten, bevor man rauchen oder trinken darf.
Wir sollten nie vergessen, wie liberal Deutschland geworden ist. Besser ein paar Raucherecken als eine flächendeckende Kokskultur.




Was interessieren mich die komischen Gesetze von denen. In Deutschland ist alles ab 18 Jahren und fertig. Ich finde die Rauchverbote in der Türkei beispielhaft und möchte hier eine ähnliche Regelung.

Die Staaten sind nicht das Nonplusultra aller Dinge.


.
 

Strassenhund

Well-Known Member
Wir sollten nie vergessen, wie liberal Deutschland geworden ist.

Das sag ich mir auch immer. Doch die Gegenwart zeigt, dass vielen Menschen die Freiheit scheinbar zu Kopf gestiegen ist, sonst würde man sie nicht an allen Ecken und Enden einschränken wollen. Die USA hingegen lebt den Traum von Freiheit, wie der Marlboro-Mann der an Krebs erkrankte und starb. Unterm Strich zählt für mich nur die Freiheit, die sich jeder Mensch selbst schafft.
 

beren

Well-Known Member
Termine beim Burgeramt sind tatsächlich für die nächsten zwei Monate ausgebucht... :eek: und ich hab gerade trotzdem eins für morgen bekommen. :cool::p;) Den letzten, den es hier in der Umgebung gab!
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Das sag ich mir auch immer. Doch die Gegenwart zeigt, dass vielen Menschen die Freiheit scheinbar zu Kopf gestiegen ist, sonst würde man sie nicht an allen Ecken und Enden einschränken wollen. Die USA hingegen lebt den Traum von Freiheit, wie der Marlboro-Mann der an Krebs erkrankte und starb. Unterm Strich zählt für mich nur die Freiheit, die sich jeder Mensch selbst schafft.
Was ich eigentlich sagen wollte: die USA, selbst deren liberale Staaten and den Küsten, sind weniger frei als wir in Europa, respektive Deutschland. Und die Armut ist auch größer. Deutschland ist ein Paradies der Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit. Die Raucher, die ich kenne, versuchen so wenig wie möglich überhaupt als solche in Erscheinung zu treten und blasen bestimmt nicht fremde Leute an. :)
 
Top