Was denkt Ihr gerade? (38)

Strassenhund

Well-Known Member
Ich verfalle gerade extrem wieder in Angst! Hab noch nie tabletten o. ä. Genommen, aber diesmal ist es schon schlimm, bevor ich die Reise antrete :eek:

Habe Deine Ausführungen in dem anderen auch Thread gelesen. Zunächst mal folgendes: Ich denke Flugangst ist völlig normal, denn der Mensch ist von Natur aus nicht fürs Fliegen konzipiert. Eigentlich müssten sich jene, die keine Angst haben, fragen, wieso der natürliche Schutzmechanismus nicht greift.

Dann würde ich mich fragen, ob die Reise (für Dich) überhaupt notwendig ist. Sich der Angst auszusetzen, um jemandem einen Gefallen zu tun, würde ich eher ablehnen.

Ich halte Fliegen mittlerweile für die schlechteste Reiseart, obwohl es mit Abstand die Sicherste ist.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Habe Deine Ausführungen in dem anderen auch Thread gelesen. Zunächst mal folgendes: Ich denke Flugangst ist völlig normal, denn der Mensch ist von Natur aus nicht fürs Fliegen konzipiert. Eigentlich müssten sich jene, die keine Angst haben, fragen, wieso der natürliche Schutzmechanismus nicht greift.

Dann würde ich mich fragen, ob die Reise (für Dich) überhaupt notwendig ist. Sich der Angst auszusetzen, um jemandem einen Gefallen zu tun, würde ich eher ablehnen.

Ich halte Fliegen mittlerweile für die schlechteste Reiseart, obwohl es mit Abstand die Sicherste ist.

Notwendig ist sie für mich nicht. Aber meinem Mann ist es besonders wichtig, schließlich sieht er die Familie ja nur 1-2 mal im Jahr.

Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich es nicht einfach lasse, aber es ist eben doch was anderes, wenn da Menschen mit dran hängen die man liebt. Sie sind Der Grund mich meiner Angst immer und immer wieder auszusetzen.
 

Skeptiker

Well-Known Member

@Yaso2.0
kann man, manche ziehen sich aber auch vorher noch etwas Alkohol rein. Soll auch helfen.
Ich trinke nie wieder was im Flugzeug! Nach der Landung am Boden gings mir extrem anders.

Autofahrt ist, wie viele hier schon schrieben, selbst schon ein Urlaub, wenn man richtig plant und sich Zeit nimmt. Mit Kindern aber......ich weiß nicht. Unter 10 finde ich zu jung und ab 12/13 fängt die Pubertät an und da will man die sicher nicht in einem engen Auto um sich haben.

Aber ist man zu zweit kann man die Fahrt richtig genießen.
 

Sithnoppe

Moderator
Ich trinke nie wieder was im Flugzeug! Nach der Landung am Boden gings mir extrem anders.

Autofahrt ist, wie viele hier schon schrieben, selbst schon ein Urlaub, wenn man richtig plant und sich Zeit nimmt. Mit Kindern aber......ich weiß nicht. Unter 10 finde ich zu jung und ab 12/13 fängt die Pubertät an und da will man die sicher nicht in einem engen Auto um sich haben.

Aber ist man zu zweit kann man die Fahrt richtig genießen.
Ich finde immer, Fliegen ist wie Busfahren, nur unbequemer. Außerdem muss man das ganze Theater vorher immer mitberücksichtigen.
Mit wenig Gepäck und ohne Zeitdruck ist es ok.
 
Top