Was denkt Ihr gerade? (38)

Mendelssohn

Well-Known Member
Vielleicht liegt es daran, dass viele der Journalisten bei Axel Springer "Ossis" sind - zumindest ist das mein Eindruck.
Philosophisch ausgedrückt: die Ossis haben den Bananen-Pragmatismus bis heute nicht überwunden. Nach mir die Sintflut sagte schon der stolze Datscha-Inhaber zu Kaisers Zeiten. Also Spießertum in der Laubenkolonie ist kein DDR Signum, aber eines ihrer Signien.
Und so betrachtet: ob AfD oder Linkspartei im Osten, das tut sich nichts. Hauptsache es bleibt, wie es ist und man bleibt unter sich.
Vielleicht war es ein Fehler, den neuen Bundesländern den gesamten Strukturwandel zu bezahlen. So haben sie ihn gar nicht mitgekriegt, jedenfalls nicht im Ursache-Wirkungszusammenhang.
 

eruvaer

Well-Known Member
Kann man wirklich alles mit dem Begriff Protestwähler entschuldigen?


.
nein kann man nicht.
man kann aus Protest eine Partei wie Die Partei wählen oder sonst irgendwas abwegiges - aber etwas rechts/links-radikales wählen ist kein Protest sondern rechts-/links-extremismus.
und was man dann bekommt ist eben keine Besserung/Änderung sondern radikaler Extremismus.
 

Almancali

Well-Known Member
Meine Schwester bezieht gerade ihre erste eigene Wohnung. Gleich ist Schlüsselübergabe und mein Vater kommt mit dieser Situation voll nicht klar und ist mit dem Kopf stellenweise vollkommen abwesend. Meine Mutter meinte so nebenbei: "... was immer der wohl für Pläne hatte ...". Ich setze da natürlich noch einen oben drauf und meinte, er möchte die frohe Kunde doch den Verwandten in der Türkei und den Bekannten aus Deutschland mitteilen. Türken reagieren ja meistens irritiert, wenn eine alleinstehende Frau eine eigene Wohnung bezieht.
 

Sabine

Well-Known Member
...Ich setze da natürlich noch einen oben drauf und meinte, er möchte die frohe Kunde doch den Verwandten in der Türkei und den Bekannten aus Deutschland mitteilen. Türken reagieren ja meistens irritiert, wenn eine alleinstehende Frau eine eigene Wohnung bezieht.

Du bist aber echt fies Almancali :cool: Du musst da doch nicht noch extra reinpiksen. Wird schon schwer genug für ihn sein sie überhaupt ziehen zu lassen...

Und Glückwunsch an Deine Schwester !!!
 
Top