Was denkt Ihr gerade? (38)

Almancali

Well-Known Member
Bei der Verteuerungsrate darf man als Europäer den Umrechnungskurs von EUR in TRY nicht vernachlässigen. 2010 Stand der Kurs noch bei ca 1€ → 1.95TL. Der Kurs 2016 steht bisher bei ca 1€ → 3.2TL. Im direkten Verhältnis wäre eine Verdoppelung des Kaufpreises in der TR nahezu der gleiche Geldbetrag in der EU.

2010: 60000TL / 1.95TL = ~31000€
2016: 100000TL / 3.2TL = ~31000€

Relative Größe
1.95TL / 3.2TL = ~61%
60000TL / 100000TL = ~60%
 

Almancali

Well-Known Member
vielleicht gefällt ihr die einriochtung nicht.....zieh du doch ein :)
Die Bude ist zwar ganz nett, aber nicht im richtigen Ort für mich. Meine Schwester ist ja berufstätig und hat unterschiedliche Schichten, zu denen sie auf der Arbeit erscheinen muss. Allerdings wirkt sie auf mich etwas träge. An Tagen mit Spätschicht könnte man zeitiger aufstehen und Dinge in der Wohnung erledigen und anschließend von dort aus weiter zur Arbeit fahren. Weiterhin habe ich den Eindruck, dass sie gerne die Bude im "fertigen Zustand" beziehen will. Also Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer und Co. schon fix und fertig eingerichtet und ausgestattet. Wir erzählen ihr zwar ständig, dass das alles nach und nach kommt und man vor Ort erstmal ankommen soll. Danach kauft man sich nach und nach die Dinge, die man so braucht. Allerdings versteht sie immer das darunter: "Ihr wollt mich loswerden". Unsere Reaktion darauf ist dann immer "Wir zahlen deine Miete nicht. Musst du selbst wissen.".
 

ege35

Well-Known Member
Hmmmm meine Schwester hat Mitte März eine Wohnung angemietet und sie ist immer noch hier im Elternhaus.

Hätte mich gewundert, wenn es anders wäre.....schon eine.....ääähm.....außergewöhnliche Familie...
e158.gif
 

Almancali

Well-Known Member
Man könnte glatt eine Doku Soap draus machen ;)
Frag mich mal. Ich kann mich nur noch an den Kopf fassen. Die ganze Woche Spätschicht und sie pennt hier bis kurz vor Vormittag, um dann kurz nach Nachmittag zur Arbeit zu fahren. Statt mal Morgens aus dem Bett zu kommen, zur Wohnung zu fahren, dort die Sachen zu erledigen, in der neuen Küche was zu kochen und von dort aus dann weiter zur Arbeit zu fahren. Aber nein! Hier sind die Sachen auch noch nicht wirklich verpackt. Also die Dinge, die man gerne mitnehmen möchte... Ich hatte ihr mal nahegelegt, die Sachen die sie nicht mehr braucht auszusortieren und wegzuschmeissen... Nix ! Das sind dann letztendlich alles Sachen, die meine Eltern irgendwie vernachlässigt haben.
 
Top