Was denkt Ihr gerade? (38)

Mendelssohn

Well-Known Member
warum stutzt ihr sie nicht weiter zurück? dadurch könnte sie mit den jahren einen noch dickerer stamm bekommen..
oder im oberen teil einen schönen ast abmoosen!
Nach der Blüte :) Von unten kommen sehr viele neue Triebe. Sieht nach einer zweiten Jugend aus. Der Grund könnte sein ... ich habe im letzten Jahr mal Rhododendron-Dünger gekauft, weil ein Busch ca 60 Jahre alt, abzuschmieren drohte. Auf der Packung stand: auch geeignet für Azaleen und Hortensien. Einer mickrigen Hortensie hab ich den Dünger auch gegeben, die ist eingegangen, die Azalee hat es wohl gut vertragen. Apricot Blüten. Waren chic zu Charlston Zeiten ;)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Hunde erziehen in der Regel Menschen, aber die merken das nicht :)
Deshalb achte ich bei der Erziehung auch nur auf eines, daß der Hund nicht auf die Straße läuft und keine Kinder umrennt. Allerdings habe ich regelmäßig Probleme mit Hundehaltern, die ihren Hund nur am Band führen, vermutlich noch im Garten. Neueste Mode hier mitten in der Stadt, diese russischen Riesenhunde, die Bären vergraulen sollen und selbst fast so groß wie ein Bär sind. Ich verstehe das alles nicht.
 

beren

Well-Known Member
Deshalb achte ich bei der Erziehung auch nur auf eines, daß der Hund nicht auf die Straße läuft und keine Kinder umrennt. Allerdings habe ich regelmäßig Probleme mit Hundehaltern, die ihren Hund nur am Band führen, vermutlich noch im Garten. Neueste Mode hier mitten in der Stadt, diese russischen Riesenhunde, die Bären vergraulen sollen und selbst fast so groß wie ein Bär sind. Ich verstehe das alles nicht.


Leinenzwang sollte überall Pflicht sein!

Ich kann die Leute nicht verstehen, die es zulassen, dass ihre Hunde auf fremde Menschen zugehen und sie diese nicht kontrollieren können. Es gibt auch Menschen die nun mal Angst vor Hunden haben. Teilweise sehe ich Hunde als gefährliche Waffen, da kann mir der Besitzer noch so viel erzählen wie er mag.


Ich finde, dass ist Verantwortungslosigkeit.
 
Top