Was denkt Ihr gerade? (38)

Strassenhund

Well-Known Member
Deshalb achte ich bei der Erziehung auch nur auf eines, daß der Hund nicht auf die Straße läuft und keine Kinder umrennt.

Erziehung ist ein blöder Ausdruck. Ich spreche nur noch von Kommunikation. Weckt zudem die Neugier der Halter. Einige wollen tatsächlich etwas lernen.

Allerdings habe ich regelmäßig Probleme mit Hundehaltern, die ihren Hund nur am Band führen,

Ach, ich weiß. Ist ein weites Feld...


Im Garten gibt es die Kette.

Neueste Mode hier mitten in der Stadt, diese russischen Riesenhunde, die Bären vergraulen sollen und selbst fast so groß wie ein Bär sind. Ich verstehe das alles nicht.

Ich war viele Jahre mit einer Art Wolf/Schäferhund unterwegs. Als Welpe in der Türkei aufgegabelt und aufgepäppelt und danach mit auf Tour genommen. Das Tier entwickelte sich, und nach wenigen Monaten stand fest, dass die Dame AUFPASSEN will.

Als sie ausgewachsen war verließ ich die Türkei mit ihr und fuhr nach Montenegro, wo ich längere Zeit blieb. Dort blieben Nobelkarossen mitten auf der Kreuzung (!) stehen, um mit mir zu verhandeln. Sie wollten entweder den Hund, oder Welpen von ihr. Geld spielte keine Rolle. Es war unheimlich. Die meisten waren reiche Russen. (Aus Montenegro haben sie eine Geldschwaschanlage gemacht) Es war so schlimm, dass ich mit dem Hund in keine Stadt mehr ging.

Jahre später erfuhr ich, dass die Tiere in Deutschlands dunkelster Zeit als Schutz- und Wachhunde eingesetzt wurden. Was mich immer noch amüsiert: in der Türkei war es lediglich ein Straßenhund. Wenn die Leute erfahren, dass es ein Straßenhund ist, verlieren sie sofort das Interesse :)

Da ich ein etwas Ahnung von Hunden habe, war das Handling kein Problem. Sie war absolut souverän und ich konnte mit ihr sogar durch München laufen, ohne Leine. Die einige Schwierigkeit war, dass sie keine Kinder mochte. Sie hatte nicht vergessen, dass Kids Steine nach ihr warfen, als sie klein war.

Viele dieser von Dir beschriebenen Halter haben im übrigen Angst vor dem eigenen Tier. Dummerweise geht es immer den Hunden an den Kragen, wenn etwas passiert...

PS: So sah das Tier aus - Original Fotos von ihr möchte ich nicht postenhttp://www.njuskalo.hr/image-bigger...jak-ovcar-snoppy-trazi-dom-slika-36926666.jpg
 

Strassenhund

Well-Known Member
Diese Hunde halten sie hier:
Die brauchen m. E. mehr als einen Garten.

Ich habe eine wirksame Methode entwickelt, diese Halter zu verunsichern. Ich erkläre ihnen mit zwei Sätzen, dass Rassehunde aus INZEST stammen, was auch stimmt.

Ein schönes Tier, im Video.

Schau mal: aus meinem Dorf, ähnelt Deinem
1235171_712489125445588_1876116933_n.jpg
 

Strassenhund

Well-Known Member
@Mendelssohn

hier, musst Du Dir ansehen
Aber nur wenn Du Zeit hast und entspannt bist
(Empfahl mir eine Freundin, die bei UNHRC arbeitet und bis vor einem Monat in Dohul lebte.)

EDIT: Dohuk meinte ich
Nochmal EDIT: so wie die pechschwarze im Video sah sie aus. Sie hatte einen sagenhaften Blick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Almancali

Well-Known Member
Hat jemand Ahnung, wie ich Echtholzparkett wieder zum Glänzen bringe ? Meine Eltern hatten Dienstag die Montage von Möbeln in der Wohnung meiner Schwester beaufsichtigt. Anschließend gingen sie mit Scheuermilch und der Kratzseite des Haushaltsschwamms auf dem neu abgeschliffenen und versiegelten Echtholzparkettboden bei, um einige Gummiabdrücke von Schuhsolhen zu beseitigen, und nun sind überall im ganzen Zimmer (Wohnzimmer) taube Stellen im Boden. Wir (meine Schwester hauptsächlich) ist schon am verzweifeln.
 

Almancali

Well-Known Member

eruvaer

Well-Known Member
Hat jemand Ahnung, wie ich Echtholzparkett wieder zum Glänzen bringe ? Meine Eltern hatten Dienstag die Montage von Möbeln in der Wohnung meiner Schwester beaufsichtigt. Anschließend gingen sie mit Scheuermilch und der Kratzseite des Haushaltsschwamms auf dem neu abgeschliffenen und versiegelten Echtholzparkettboden bei, um einige Gummiabdrücke von Schuhsolhen zu beseitigen, und nun sind überall im ganzen Zimmer (Wohnzimmer) taube Stellen im Boden. Wir (meine Schwester hauptsächlich) ist schon am verzweifeln.
Geölt, gewachst, versiegelt...

Bei dem Parkett in einer einfachen Wohnung würde ich von lackiert ausgehen.
Wurde ordentlich gescheuert reicht nachpolieren (wie mit Gluckes Vorschlag) nicht mehr aus.
Da du das helle Bild noch mal nachverlinkt hast ist es wohl farbloser Lack....zurückhaltendes Nachbessern wird helfen.
1. Es wird nicht so aussehen wie der Rest
2. Trotzdem bei der ersten sehr dünnen Schicht belassen
3. Es gleicht sich dann mit Gluckes Vorschlag dem Rest mit der Zeit an.

Falls du dir nicht sicher bist, wie das Parkett bearbeitet wurde...Schnuppern oder Ablecken kann helfen :D
Oder bei der Vermietung nachfragen.
Ist es nicht versiegelt ist alles nicht so wild, wenn doch dunkelt es auf Dauer von Putzen anders nach und die Flecken bleiben für immer schlimmer werdend :)
 

Almancali

Well-Known Member
[...] wenn doch dunkelt es auf Dauer von Putzen anders nach und die Flecken bleiben für immer schlimmer werdend :)
Das Parkett wurde an einigen Stellen ausgebessert, abgeschliffen und dann lackiert (so die Aussage des Vermieters bei Erstbesichtigung). Natürlich hat das Scheuern an unterschiedlichen Stellen, die glänzende Oberfläche des Lacks angegriffen und mattier - und das an etlichen Stellen auf dem Parkettt.

Ich kann mir daher deine Aussage (Zitat) durchaus lebhaft vorstellen. Wenn man nun mit herkömmlichen Laminat- und Parkettreiniger drübergeht, dann saugt sich die mattierte Stelle mit dem Reinigungsmittel voll und es entstehen (u.a. auch durch Sonneneinstrahlung und Hitze) irgendwann dunklere Umrisse...

... die Unfähigkeit der Leute hier im Haus rauben mir noch den Verstand. Was gestern ein lockerer entspannter Sommertag zum Vorhänge anbringen und Schrank einräumen werden sollte, endete in gebrochenen Nerven.
 
Top