Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Ich meine, auch in Wuppertal wird weniger geböllert als andere Jahre. Verkaufsstatistiken sagen ja etwas anderes.
Hier war's eindeutig mehr. Und die Feuerwehr hatte schon bis 22 Uhr ungewöhnlich viele, davon auch mehrere größere Einsätze. Alles Pyrotechnik.
Eben noch mit einer Freundin telefoniert, die mit ihrer Schwester am Meer ist; ihr Hund war sehr unglücklich. Gizmo empfiehlt CBD-Öl, obwohl er mir während der bösesten Knallerei auch wieder am Hals hing und unablässig gestreichelt werden wollte. Jetzt schläft er tief und fest. Ich hoffentlich auch gleich ;)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hier war's eindeutig mehr. Und die Feuerwehr hatte schon bis 22 Uhr ungewöhnlich viele, davon auch mehrere größere Einsätze. Alles Pyrotechnik.
Eben noch mit einer Freundin telefoniert, die mit ihrer Schwester am Meer ist; ihr Hund war sehr unglücklich. Gizmo empfiehlt CBD-Öl, obwohl er mir während der bösesten Knallerei auch wieder am Hals hing und unablässig gestreichelt werden wollte. Jetzt schläft er tief und fest. Ich hoffentlich auch gleich ;)
Nachbarn sagten mir es war auch hier eindeutig mehr, den Menschen kann es doch finanziell nicht so schlecht gehen. Wer ballert schon so viel Geld in die Luft.

Am Flughafen war es schön entspannt und die diensthabenden Zöllner und Bundes Polizisten haben auch ihren Spaß gehabt, mit den ganzen Hunden.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das fängt ja nicht gut an. Schweres Erdbeben in Japan und es wird ein 3 m hoher Tsunami erwartet. Das dürfte auch für die Erdbeben gewohnten und vorbereiteten Einwohner schlimm sein.
 

univers

Well-Known Member
Ich denke, selbst wenn die Öffentlichen nicht weiter wissen als alljährlich "Dornröschen", "Don Camillo" usw. usf. den Menschen für angemessen anzusehen, sprich der Nonplusultra Grund für feiern nicht vorzuweisen ist, tue ich gut daran weder geböllert noch gefeiert oder Alkohol genommen zu haben.
Ist das selbstgerecht?
Nicht, weil ich vor allem nicht mit dem Gebrauch zu feiern nicht konkurriere, als das ich sagen könnte "tut das, ist besser als zu feiern", aber widersetze mich diesem Druck zu feiern, also dieser Druck durch dem man mittels des Umfelds geprägt wird, ich nenne es Druck, dem zu entweichen ich persönlich für schwierig halte.
Ich glaub, dass jeder Einzelne, der die Böller anzündet in dem Glauben handelt, dass er damit seinen Nächsten stärkt, also Nächstenliebe for Nothing;)

Auf ein Neues
wünsch ich Euch
 

Bintje

Well-Known Member
Ich glaub, dass jeder Einzelne, der die Böller anzündet in dem Glauben handelt, dass er damit seinen Nächsten stärkt, also Nächstenliebe for Nothing;)
Ach, Sichtweisen sind verschieden. Ich glaube, dass Leute, die sich dafür begeistern, Geld in die Luft zu sprengen, offenbar zu viel davon haben - und wenn nicht, dass es auch sie null interessiert, wie sehr sie anderen Menschen und Tieren damit zusetzen. Kann man nix machen. Oder? ; )

Bildschirmfoto 2024-01-01 um 11.46.27.png
Quelle
 

Bintje

Well-Known Member
Nachbarn sagten mir es war auch hier eindeutig mehr, den Menschen kann es doch finanziell nicht so schlecht gehen. Wer ballert schon so viel Geld in die Luft.

Am Flughafen war es schön entspannt und die diensthabenden Zöllner und Bundes Polizisten haben auch ihren Spaß gehabt, mit den ganzen Hunden.
Auf Amrum und Sylt, wo es wegen der Reetdachhäuser strikt verboten ist, sollen Touris ziemlich geballert haben.
Das Gleiche in Naturschutzgebieten in Mec-Pomm: Auch dort ist es natürlich verboten, interessiert Urlauber aber nicht die Bohne.
 
Top