was ist mit der Fastenzeit???

L

Lalezar2006

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Hallo,wie ihr ja wisst habe ich seid einigen Monaten einen türkischen Freund,jetzt beginnt ja ab dem 01.09 die Fastenzeit.Ich habe mich mal etwas schlau gemacht denn mein Freund hält sich bei diesem Thema sehr bedeckt,warum auch immer...weiß das einer ob das nen grund hat???
Nun stand da im Net das in der Zeit kein Sex oder ähnliche Dinge geschehen dürfen,stimmt das?Mein Freund meinte das wäre tabu in der Fastenzeit aber wir könnten uns trotzdem sehen,nur halt ohne küssen und so,ist das echt so? Bin mit der Kultur noch nicht so vertraut.Kann mich jemand aufklären,also das sie erst abends essen dürfen weiß ich,will mich ja in der Zeit auch richtig verhalten.Dauert vier Wochen oder?
(Ps:ich kann keine Pn´s schreiben ist das normal?)

Hallo Vanessa,

das ist kein kultureller sondern religiöser Aspekt, bei den Moslems. :razz:

Dieses Thema mit dem Sex während der Ramadanzeit ist noch nicht abgeschlossen, jedes Jahr wird es nochmal durchgekaut, für viele ist es Tabu und für andere nicht, ansichtssache würde ich mal sagen.

Aber wenn es wirklich verboten wäre und sich alle daran halten würden, dann dürften nächstes Jahr im Mai keine Babys die Welt erblicken, wie auch die Jahre davor. :lol:

Grüße
 

univers

Well-Known Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Hallo Vanessa,

das ist kein kultureller sondern religiöser Aspekt, bei den Moslems. :razz:

Dieses Thema mit dem Sex während der Ramadanzeit ist noch nicht abgeschlossen, jedes Jahr wird es nochmal durchgekaut, für viele ist es Tabu und für andere nicht, ansichtssache würde ich mal sagen.

Aber wenn es wirklich verboten wäre und sich alle daran halten würden, dann dürften nächstes Jahr im Mai keine Babys die Welt erblicken, wie auch die Jahre davor. :lol:

Grüße

das notiert man(n) sich...:mrgreen:

edit; die Jahre davor dürfte es aber nicht der Mai sein...führst uns in die Irre, liebe Mod...grinZzss
 
V

Vanessa80

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

stimmt aber Sex ist ja auch net alles,was gibt es außer der Sache mit dem abends erst essen sonst noch für "Regeln"?
 

Nasrin.Darya

New Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

was wolltest du denn genau von ihm wissen, worauf er nicht eingehen wollte?
und habe ich das jetzt richtig verstanden, er ist verheiratet, seine frau ist in der türkei und du bist hier seine geliebte?

also das fasten an sich ist geistiger natur.. es ist ein symbol und eine mahnung, sich selbstischer und fleischlicher wünsche zu enthalten und eine zeit der meditation und des gebetes, der geistigen erneuerung.. der gläubige soll sich während der zeit bemühen, sein inneres leben wieder zu ordnen und die in seiner seele ruhenden geistigen kräfte erfrischen und stärken ... zwischen sonnenaufgang und sonnenuntergang muss man sich vollständig der speissen und getränke enthalten..
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

was wolltest du denn genau von ihm wissen, worauf er nicht eingehen wollte?
und habe ich das jetzt richtig verstanden, er ist verheiratet, seine frau ist in der türkei und du bist hier seine geliebte?

also das fasten an sich ist geistiger natur.. es ist ein symbol und eine mahnung, sich selbstischer und fleischlicher wünsche zu enthalten und eine zeit der meditation und des gebetes, der geistigen erneuerung.. der gläubige soll sich während der zeit bemühen, sein inneres leben wieder zu ordnen und die in seiner seele ruhenden geistigen kräfte erfrischen und stärken ... zwischen sonnenaufgang und sonnenuntergang muss man sich vollständig der speissen und getränke enthalten..


Das hast du aber sehr schön formuliert, nur glaube ich nicht das der Islam an sich, an der Spiritualität interessiert ist, vielleicht irre ich mich da auch. :razz:
 
P

"PUMA"

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

ja lalezar da täuscht du dich sehr

ist ja intressant das mit der Frau,ich meine sie ist eh in der Türkei aber warum nur mit der Frau?Bestimmt wäre ich dann im türkischen Glauben eine Sünde,oder?Das ist fies...

gibt es den eine größere religion wo man beziehungen haben darf?
gibt doch immer entweder heiraten oder garnichts oder nicht?

allgemein empfehle ich dir als nicht fastende (tagsüber)
-niemanden etwas vorkauen
-nicht zu viel haut zeigen (maximal soviel klick)

was du nachts machst ist eure sache ;), zieh dich einfach normal an und ess in der küche fertig :)

ich werde auch in der fastenzeit in der türkei sein :( ich werde trotzdem alles machen was ich im urlaub machen wollen würde ;) nur werde ich auf den straßen nichts den leuten vorkauen(tagsüber), ansonsten keine ahnung.
 
Top