was ist mit der Fastenzeit???

H

hatira

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

@hatira ich lasse die zeit für uns arbeiten,endweder es geht no9ch lange gut oder wir scheitern.Er hat mit seinem Bruder über Scheidungen geredet und meine freundin hat ihn bei so nem anwalt gesehen,ich were warten,ich zwinge ihn zu keiner Entscheidung.Mal abwarten,z:Z geht es mir gut mit ihm.Meinem süßen...

Du hast mich falsch verstanden. Ich bin nicht der Moralapostel...

Mir ging es , wie schon einige Male erwähnt um Scheinheiligkeit.:-D
 
V

Vanessa80

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Es gibt tausend Dinge die z.B scheinheilig ´sind,z.B diesen Weg zwei Menschen zu verheiraten die sich gar nicht kennen oder die sich nicht lieben.Dazu sagt keiner was und dann wird mit dem Finger drauf gezeigt nur weil der Mann,oder auch in manchen Fällen,die Frau sich nen Partner zum lieben sucht.Aber ich denke das wäre ein Thema das über 1000 Seiten diskutiert werden kann.
Gibt es hier noch jemanden der in einer ähnlichen Situation war/ist wie ich?Manchmal denke ich alles denken ich bin ein schlechter Mensch weil ich jemanden liebe den ich gar nicht lieben sollte.:confused:
ist jetzt nicht auf euch gemünzt.
 
V

Vanessa80

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Es gibt tausend Dinge die z.B scheinheilig ´sind,z.B diesen Weg zwei Menschen zu verheiraten die sich gar nicht kennen oder die sich nicht lieben.Dazu sagt keiner was und dann wird mit dem Finger drauf gezeigt nur weil der Mann,oder auch in manchen Fällen,die Frau sich nen Partner zum lieben sucht.Aber ich denke das wäre ein Thema das über 1000 Seiten diskutiert werden kann.
Gibt es hier noch jemanden der in einer ähnlichen Situation war/ist wie ich?Manchmal denke ich alles denken ich bin ein schlechter Mensch weil ich jemanden liebe den ich gar nicht lieben sollte.:confused:
ist jetzt nicht auf euch gemünzt.
 
H

hatira

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Es gibt tausend Dinge die z.B scheinheilig ´sind,z.B diesen Weg zwei Menschen zu verheiraten die sich gar nicht kennen oder die sich nicht lieben.Dazu sagt keiner was und dann wird mit dem Finger drauf gezeigt nur weil der Mann,oder auch in manchen Fällen,die Frau sich nen Partner zum lieben sucht.Aber ich denke das wäre ein Thema das über 1000 Seiten diskutiert werden kann.
Gibt es hier noch jemanden der in einer ähnlichen Situation war/ist wie ich?Manchmal denke ich alles denken ich bin ein schlechter Mensch weil ich jemanden liebe den ich gar nicht lieben sollte.:confused:
ist jetzt nicht auf euch gemünzt.

BITTE nochmals:

Die Scheinheiligkeit bezog sich auf Religion!!!!:-D:-D
 
H

hatira

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

P.S.: Und auch dabei nur allgemein gehalten !!!!:-D
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Weisst du Vanessa,

Zwangsheirat in der Tuerkei gibt es nur sehr selten. Und davon sind auch nur die Frauen betroffen. Der Mann kann frei entscheiden ob er die Frau heiraten will oder nicht.
Fazit: Ich glaube ihm die Zwangsheirat nicht und finde es nicht in Ordnung dass er deine damalige Situation zur Nutze gemacht hat um dich an sich zu binden.
So, jetzt ist es raus. Tut mir leid.
 

Yurtseven

New Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Aber aber, wer ist denn bitte hier so naiv?? Er fastet ja damit ihm seine Suenden vergeben werden. :mrgreen:
Das sind die Leute die ich verabscheue. 11 Monate lang suendigen und dann denken dass 30 Tage fasten alle Suenden wegwischt.


Es gibt aber auch Leute die begehen kleine Sünden und wollen durch ihr schlechtes Gewissen wieder mit Gott ins reine kommen und nutzen dann halt den Ramadan dafür wie sagt man so schön hatasiz kul olmaz (Es gibt keinen Sklaven ohne Fehler) Wichtig ist halt dass derjenige dann auch wirklich bereut! Verstehe nicht warum man das hier verurteilt...
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Es gibt aber auch Leute die begehen Sünden und wollen durch ihr schlechtes Gewissen wieder mit Gott ins reine kommen und nutzen dann halt den Ramadan dafür wie sagt man so schön hatasiz kul olmaz (Es gibt keinen Sklaven ohne Fehler) Wichtig ist halt dass derjenige dann auch wirklich bereut!


Du, ist das Reue wenn er einen Monat lang nichts macht und dann die naechsten 11 Monate wieder auf die Pauke haut?? Nee, mein Lieber/meine Liebe das ist einfach nur Selbstbetrug. Aber Gott sei dank dass solche Menschen nicht Gott betruegen koennen.
 

Yurtseven

New Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Du, ist das Reue wenn er einen Monat lang nichts macht und dann die naechsten 11 Monate wieder auf die Pauke haut?? Nee, mein Lieber/meine Liebe das ist einfach nur Selbstbetrug. Aber Gott sei dank dass solche Menschen nicht Gott betruegen koennen.

ich rede ja nicht von den Leuten die die ganze Zeit nur schlechte Dinge tun und sagen: Gut jetzt faste ich dann ist gut dann verzeiht mir gott ich sage ja man muss dann auch wirklich bereuen und es nicht wieder tun wenn ich was falsches gemacht habe....
 
Top