was ist mit der Fastenzeit???

Sommer2000

Gesperrt
AW: was ist mit der Fastenzeit???

ich rede ja nicht von den Leuten die die ganze Zeit nur schlechte Dinge tun und sagen: Gut jetzt faste ich dann ist gut dann verzeiht mir gott ich sage ja man muss dann auch wirklich bereuen und es nicht wieder tun wenn ich was falsches gemacht habe....

Aber die meisten denken und handeln so Yurtseven und verurteilen dich auch noch schamlos weil du nicht so eine Doppelmoral hast wie die.
 
H

HaticeD.

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Ich bekenne mich jetzt dazu : Ich Faste nicht !

Wer sagt den das ich deswegen ein schlechter Mensch bin ?................ die Menschen die angeblich glauben natürlich.

Nur Gott/Allah kennt mein Herz und er weiss wie sehr ich IHN liebe !

Ich brauche vor seinen Kreaturen einen Show abziehen !
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Genauso denke ich auch Hatice. Ich brauche nicht meinen Mitmenschen durch irgendwelche Aktionen zu beweisen dass ich an Gott glaube. Der Glaube ist im Herzen des Menschens und nicht an der Kleidung oder sonstigem.
 

Yurtseven

New Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Sinn der Sache ist dass man sich Gott näher kommt, dass man über sein Leben und seinen Glauben nachdenkt und sich damit mehr befasst, dass man fühlt wie viele Leute Hunger leiden und zeigt, dass man gottesfürchtig ist...

unglaublich wie abwertend hier darüber geredet wird :evil:
 

Catsili

Active Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Ich verstehe, was ihr sagen wollt, Hatice und Elvin......

Aber das Fasten wird nicht von euren Mitmenschen erwartet (aber leider bewertet), sondern es ist ein Gebot Allahs.

Ich bin selbst öfters im Zweifel, wie es vor Allah bewertet wird, wenn wir sagen "Ich halte mich an nichts mehr, denn nur was in meinem Herzen ist, zählt" ....... vllt. vergessen wir manchmal den tieferen Sinn von Ver- und Geboten?

Es heißt ja: Alles, was Allah von uns verlangt oder uns verbietet ist zu unserem eigenen Besten - nur das Fasten alleine gehört ihm......

Der Mensch kann nur seine Mitmenschen bescheißen - sich selbst aber und Allah nicht! Deswegen interessiert mich relativ wenig, wer fastet, wer nicht - und wer "so tut als ob".

Schön ist für mich an der Fastenzeit, dass es wirklich viele gibt, die in dieser Zeit Streit und "Sünde" vermeiden, das Fastenbrechen mit Freunden oder Nachbarn......und dass die "Umma" in dieser Zeit einfach ein wenig näher rückt.

In diesem Sinne wünsche ich allen, denen es etwas bedeutet eine besinnliche Fastenzeit und möge Allah denjenigen, die fasten, den Verzicht leicht fallen lassen - Amin.

LG Catsili
 

Kleopatra

New Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

ich faste doch nicht....hab ich es nötig :roll::twisted:

Mensch.. jetzt lasse mich nicht so im Regen stehen.....
4bef5f2503a3562bde09426dd76f92d8.gif
 
Top