was ist mit der Fastenzeit???

A

alkim

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Frag ich mich auch, wie sie das macht...wenn ich Hunger habe, werde ich echt ätzend! Aber sie lacht dann bloß - ich mag das.
Wenn man das Fasten nicht aushält, sollte man es wahrscheinlich lieber lassen, ehe man seine Umwelt mitquält.

na das mit dem essen könnte ich durch halten....aber trinken das wäre schlimm für mich...ich brauch mei wasser und ohne dem bin ich richtig zickig
 
V

Vanessa80

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Weisst du Vanessa,

Zwangsheirat in der Tuerkei gibt es nur sehr selten. Und davon sind auch nur die Frauen betroffen. Der Mann kann frei entscheiden ob er die Frau heiraten will oder nicht.
Fazit: Ich glaube ihm die Zwangsheirat nicht und finde es nicht in Ordnung dass er deine damalige Situation zur Nutze gemacht hat um dich an sich zu binden.
So, jetzt ist es raus. Tut mir leid.

wenn das Deine Meinung ist ist es ok,ich kann nur das sagen was seine Geschwister und er mir erzählen.Zumal ich mich wohl eher an ihn binde denn er hat das ja alles nicht mit gemacht sondern ich.Klar bin ich ihm dankbar denn nach dem Tot meiner Mama wussten viele Leute nicht wie sie mit mir umgehen sollen,hatten Angst mich zu sehen aber er hatte keine Angst davor mich weinen zu sehen.Ich kann ihm nur vor den Kopf gucken aber jemand der nur f... möchte verhält sich anders zumal er viele Mädels haben könnte,er weist sie alle zurück.Sein Chef meinte er hätte sich sehr verändert,die zwei sind KFZ Mechaniker,haben immer die Mädels angemacht,seid er mich kennt ist das vorbei sagt der Chef,aber ich glaube es ist egal was ich hier schreibe,ich werde nie jemanden finden der mich versteht oder der uns ne Chance gibt,aber warum soll es nicht mal ne Liebesgeschichte geben die gut ausgeht...aber egal ich werde sehen was passiert,aber trotzdem danke für eure Antworten.LG.8)
 

sabareeshan

Active Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

wenn das Deine Meinung ist ist es ok,ich kann nur das sagen was seine Geschwister und er mir erzählen.Zumal ich mich wohl eher an ihn binde denn er hat das ja alles nicht mit gemacht sondern ich.Klar bin ich ihm dankbar denn nach dem Tot meiner Mama wussten viele Leute nicht wie sie mit mir umgehen sollen,hatten Angst mich zu sehen aber er hatte keine Angst davor mich weinen zu sehen.Ich kann ihm nur vor den Kopf gucken aber jemand der nur f... möchte verhält sich anders zumal er viele Mädels haben könnte,er weist sie alle zurück.Sein Chef meinte er hätte sich sehr verändert,die zwei sind KFZ Mechaniker,haben immer die Mädels angemacht,seid er mich kennt ist das vorbei sagt der Chef,aber ich glaube es ist egal was ich hier schreibe,ich werde nie jemanden finden der mich versteht oder der uns ne Chance gibt,aber warum soll es nicht mal ne Liebesgeschichte geben die gut ausgeht...aber egal ich werde sehen was passiert,aber trotzdem danke für eure Antworten.LG.8)

ich drück euch beiden auf jeden fall die daumen aber du mußt schon zugeben das es widersprüche gibt, vielleicht auch nur für uns aussenstehende, da man nicht alles schriftlich so erläutern kann wie wenn man jemandem gegenübersteht und mit ihm redet

und letztendlich zählt doch nur das es euch beiden gut geht.

wie denkt eigentlich seine frau, weiß sie von dir??

es gibt immer ausnahmen, mein mann hat früher auch nichts anbrennen lassen und seitdem es mich gibt hat er sich um 180° gedreht:-D
 

Nasrin.Darya

New Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Es gibt tausend Dinge die z.B scheinheilig ´sind,z.B diesen Weg zwei Menschen zu verheiraten die sich gar nicht kennen oder die sich nicht lieben.Dazu sagt keiner was und dann wird mit dem Finger drauf gezeigt nur weil der Mann,oder auch in manchen Fällen,die Frau sich nen Partner zum lieben sucht.Aber ich denke das wäre ein Thema das über 1000 Seiten diskutiert werden kann.
Gibt es hier noch jemanden der in einer ähnlichen Situation war/ist wie ich?Manchmal denke ich alles denken ich bin ein schlechter Mensch weil ich jemanden liebe den ich gar nicht lieben sollte.:confused:
ist jetzt nicht auf euch gemünzt.

ich denke, niemand meinte das alles böse mit dir hier, es ist halt nur ein gedankenaustausch ;)
weiss du was für die meisten das verwerfliche an der ganzen sache ist?
halb gläubiger/ ganz gläubiger passt schonmal nicht, man sollte die gebote allahs nicht von anderen abhängig machen und nach einem gemütszustand mal hier mitmachen, mal da nicht mitmachen.. man muss schon selber lernen, was man warum macht und was es überhaupt bedeutet..
sagen wir mal, er wurde zu einer heirat gezwungen.. was mitlerweile auch in der türkei ziemlich selten ist.. aber warum ist er dann nicht manns genug und trennt sich von dieser frau, wenn absolut null in sachen gefühle ist? ich weiss nicht, kannst du dich dabei auch gut fühlen, wenn du wüsstest, er fährt mal irgendwann wieder rüber und schläft dann sogar mit ihr? allein schon wozu charakterlich der mensch fähig ist, würde mich total abschrecken, weil er es in prinzip eines tages auch bei mir machen könnte.. zumal ist es absolut nicht fair oder ehrwürdig, so mit menschen umzugehen und auf der anderen seite dir deine liebe geltend machen.. was auf lügen aufbaut und irgndwann keine solide und abgeklärte grundbasis hat, ist in den meisten fällen zum scheitern verurteilt.. das problem bleibt bestehen, auch wenn du ihn noch so liebst..
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

na wenn man meinen spass gleich als ernst aufnimmt...
und warum würdest du keinen groschen spenden???
nun machste mich aber :shock:

Generell halte ich eigentlich nichts von Geld-Spenden, lieber vor Ort selbst tätig werden, bzw. überreichen. Aber das bei DenizFeneri das meiste nicht ankommt, ist nicht unbekannt. :wink: Stell es lieber ein!
 
A

alkim

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Generell halte ich eigentlich nichts von Geld-Spenden, lieber vor Ort selbst tätig werden, bzw. überreichen. Aber das bei DenizFeneri das meiste nicht ankommt, ist nicht unbekannt. :wink: Stell es lieber ein!


siehste das ist uns neu....
na wir waren so sehr begeistert als sie damals in urfa bzw bei urfa so sehr geholfen haben....und auch als sie spenden in den irak brachten...das wir life gesehen hatten damals...
 
V

Vanessa80

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

@sabareeshan ich habe mal mit seinem Bruder einen Kaffee getrunken,er hat mir gesagt das sie ihre Familie in der ´Türkei hat,nur sie lebt hier mit dem Sohn,er ist 10 Jahre alt,sie hätte Haare auf den Zähnen sagt der Bruder,mein Freund hat ihr gesagt das wohl eine Trennung besser sei,darauf sagte die das sie mit dem Jungen in die Türkei ginge,für immer.Das will er nicht,jezt haben sie sich darauf geeinigt das er zahlendes Mittel ist,für seinen Jungen.Also ins Gesicht wird es ihr noch niemand gesagt haben aber wenn sie net ganz dumm ist weiß sie das da ne andere sein muss,er ist jeden Abend bis spät bei mir,jedes Wochenend bei mir und ich hatte mal meine Geldbörse bei ihm im Auto vergessen,sie fand sie und meinte zu ihm,Deine Freundin hat das hier vergessen.
Der Bruder hat mal die Wohnung gefilmt,im Schlafzimmer ist ein Einzelbett,im Wohnzimmer ist ne Schlafcouch die wohl er nutzt.Ich weiß es aber auch nicht ob es alles stimmt aber ich denke darüber auch extra nicht nach weil es mich sonst zerfressen würde.Ich denke sie weiß es wir Frauen haben doch ein Gespür dafür,oder????
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???


Das ist auch meistens so, aber grundsätzlich würde ich schon gar nicht bei türkischen Vereinen spenden, die sind mir auf anhieb unseriös, wenn ich schon einen türkischen Namen lese.

Gewundert hatte ich mich damals schon, wo ich Gegenstände spenden wollte, ich möchte jetzt keine Namen nennen (in der Türkei bekannte Schulen, Heime usw.) ich wollte nur einen Namen haben, diesen ich dann berechtige die Kartons bei THY am Flughafen abzuholen, ich bekam nie eine Antwort, da sieht man mal das sie nur an Geld interessiert sind und das ist für mich ein deutliches Zeichen der unseriösität, obwohl in der Zeitung stand das sie Hefte, Radiergummis, Klamotten usw. benötigen, im übrigen war das auch Neuware, wer nicht will der hat schon. Pech gehabt.
 
Top