was ist mit der Fastenzeit???

sabareeshan

Active Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

@sabareeshan ich habe mal mit seinem Bruder einen Kaffee getrunken,er hat mir gesagt das sie ihre Familie in der ´Türkei hat,nur sie lebt hier mit dem Sohn,er ist 10 Jahre alt,sie hätte Haare auf den Zähnen sagt der Bruder,mein Freund hat ihr gesagt das wohl eine Trennung besser sei,darauf sagte die das sie mit dem Jungen in die Türkei ginge,für immer.Das will er nicht,jezt haben sie sich darauf geeinigt das er zahlendes Mittel ist,für seinen Jungen.Also ins Gesicht wird es ihr noch niemand gesagt haben aber wenn sie net ganz dumm ist weiß sie das da ne andere sein muss,er ist jeden Abend bis spät bei mir,jedes Wochenend bei mir und ich hatte mal meine Geldbörse bei ihm im Auto vergessen,sie fand sie und meinte zu ihm,Deine Freundin hat das hier vergessen.
Der Bruder hat mal die Wohnung gefilmt,im Schlafzimmer ist ein Einzelbett,im Wohnzimmer ist ne Schlafcouch die wohl er nutzt.Ich weiß es aber auch nicht ob es alles stimmt aber ich denke darüber auch extra nicht nach weil es mich sonst zerfressen würde.Ich denke sie weiß es wir Frauen haben doch ein Gespür dafür,oder????

haha haare auf den zähnen find ich klasse welche frau hat die nicht wenn es um ihren mann geht:twisted:

ich wünsche dir so sehr das es wirklich so ist wie dir erzählt wird, es ist schwierig aus der entfernung sowas zu beurteilen ich war mal in einer ähnlichen situation nur das ich diejenige mit den kindern war und die ehefrau als böse hingestellt wurde der vater meiner kinder meinte das auch immer zu mir und war mehr bei mir als bei ihr und trotzdem war am ende alles anders als ich dachte, ende vom lied war er ist bis heute verheiratet mittlerweile das 8 jahr und es gibt keine kinder mit der ehefrau, naja sie war die betrogene und nun sitzt er allein da:twisted::twisted: das hat er auch verdient
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

...ach und so nebenbei, habe ich eigentlich erwähnt das ich nicht faste? Das wäre für mich der Tod, schon alleine auf Kaffee zu verzichten oder auf Essen, meine Gesundheit würde es nicht zulassen. Ich brauche immer Zwischenmahlzeiten, das sollen jetzt auch keine Gründe sein, ich habe noch nie gefastet.

Das man dadurch abnimmt ist nur ein Trugschluss, im Gegenteil. Abends stopfen sie sich so voll, als hätten sie tagelang nichts gegessen. Vor allem sieht der gedeckte Tisch viel leckerer, bunter und voller aus, als üblich, ich esse gerne mit wenn Iftar ist und werde auch eingeladen. :-D
 

sabareeshan

Active Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

na toll...


den drein solln die finger abfaulen:evil:

na dann kaufen sie sich vom unterschlagenen geld neue:-D

nee mal im ernst ich finde es auch eine riesen frechheit wenn spendengelder veruntreut werden aber meist ist es doch so das das geld was tatsächlich gespendet wird nur minimal da ankommt wo es ursprünglich hin soll, da der rest von verwaltungsbereichen aufgefressen wird:evil:
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Hallo liebe Leute,

erstens mal, man nimmt nicht ab sondern man nimmt zu. Weil die Mahlzeiten erst dann gegessen werden wenn der Koerper aufgehoet hat zu arbeiten und sich aufs Schlafen relaxen konzentiert hat.
Und nun muss ich auch was wegen Ramadan los werden bitte nicht falsch verstehen Catsilli.
So, Ramadan ist nicht nur ein Monat wo der Mensch von seinen Suenden befreit wird es ist ein Monat wo reiche Menschen merken sollen wie es sich anfuehlt den ganzen Tag hungrig durch die Gegend zu laufen.
Gut, der reiche Mann rennt den ganzen Tag hungrig heruml aber hat einer von euch den Iftartisch von einem Reichen und einem Armen gesehen?? Ich ja.
Beim Reichen fehlt an garnichts, aber der Arme kann sich gluecklich schaetzen wenn er zu der Suppe irgendein Essen hat. Und sich vielleicht, aber auch wirklich vielleicht 50 grm Kaese fuer eine 4-6 koepfige Familie fuer den Tag leisten kann.
Nee, das war bestimmt nicht was Gott gewollt hat.
Er wollte bestimmt nicht dass die Reichen am Ramadan wieder vollgesaettigt ins Bett gehen wobei die Armen immer noch am Hungern sind.
Liebe Gruesse
Elvin
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Dövseydin bari Elvin :mrgreen: Ich verstehe dich, was du damit zu erklären versucht.

Schlimm finde ich es auch, wenn die Türken einen Bettler Geld geben mit dem Spruch "Allah görüyor sükür et, sadakam olsun sana" :-? Da frage ich mich ernsthaft wo ist den noch das eigentliche Gewissen geblieben? Sich immer hinter Gott zu verstecken ist für mich der falsche Weg.
 
S

selvi boylum

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Hallo liebe Leute,

erstens mal, man nimmt nicht ab sondern man nimmt zu. Weil die Mahlzeiten erst dann gegessen werden wenn der Koerper aufgehoet hat zu arbeiten und sich aufs Schlafen relaxen konzentiert hat.
Und nun muss ich auch was wegen Ramadan los werden bitte nicht falsch verstehen Catsilli.
So, Ramadan ist nicht nur ein Monat wo der Mensch von seinen Suenden befreit wird es ist ein Monat wo reiche Menschen merken sollen wie es sich anfuehlt den ganzen Tag hungrig durch die Gegend zu laufen.
Gut, der reiche Mann rennt den ganzen Tag hungrig heruml aber hat einer von euch den Iftartisch von einem Reichen und einem Armen gesehen?? Ich ja.
Beim Reichen fehlt an garnichts, aber der Arme kann sich gluecklich schaetzen wenn er zu der Suppe irgendein Essen hat. Und sich vielleicht, aber auch wirklich vielleicht 50 grm Kaese fuer eine 4-6 koepfige Familie fuer den Tag leisten kann.
Nee, das war bestimmt nicht was Gott gewollt hat.
Er wollte bestimmt nicht dass die Reichen am Ramadan wieder vollgesaettigt ins Bett gehen wobei die Armen immer noch am Hungern sind.
Liebe Gruesse
Elvin

das hast du sehr schön geschrieben Elvin, genau so denke ich auch.
 

Yurtseven

New Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

...ach und so nebenbei, habe ich eigentlich erwähnt das ich nicht faste? Das wäre für mich der Tod, schon alleine auf Kaffee zu verzichten oder auf Essen, meine Gesundheit würde es nicht zulassen. Ich brauche immer Zwischenmahlzeiten, das sollen jetzt auch keine Gründe sein, ich habe noch nie gefastet.

Das man dadurch abnimmt ist nur ein Trugschluss, im Gegenteil. Abends stopfen sie sich so voll, als hätten sie tagelang nichts gegessen. Vor allem sieht der gedeckte Tisch viel leckerer, bunter und voller aus, als üblich, ich esse gerne mit wenn Iftar ist und werde auch eingeladen. :-D

letztes jahr habe ich ein bis zwei kilo dadurch verloren, aber ich habe mich abends auch nicht mit allem möglichen Vollgestopft eine warme mahlzeit und danach noch was süsses oder obst und dann vor dem fastenbeginn halt frühstück und obst und ganz ganz viel wasser....
Kommt immer drauf an wie man fastet wenn man natürlich abends wie die weltmeister dann isst nimmt man natürlich zu...aber das schlägt doch dann ziemlich auf den magen, man sollte dann etwas leichtes essen...
 

kivircik81

New Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Genauso denke ich auch Hatice. Ich brauche nicht meinen Mitmenschen durch irgendwelche Aktionen zu beweisen dass ich an Gott glaube. Der Glaube ist im Herzen des Menschens und nicht an der Kleidung oder sonstigem.

hab jetzt einfach mal elvins message genommen um darauf zu antworten. ich verstehe nicht wieso hier über die fastenzeit und den glauben der menschen, die das fasten einhalten, abgelästert wird! wie haticed. gesagt hat, nur gott allein weiß was in meinem/unseren herzen vorgeht. wie könnt ihr denn dann wissen was der-/diejenige, die fasten, dabei wirklich denken? klar, es gibt einige solcher fälle, die nur fasten um ihrer mitmenschen willen. aber als ich mir dieses thema hier durchgelesen habe, kam wirklich der anschein auf, als würdet ihr keinem der fastet, das abnehmen, als würden alle, die fasten, das nur machen, um den mitmenschen zu gefallen und nicht weil sie diese zeit einfach als eine zeit der reue, buße oder vielleicht einfach nur der selbstzuwendung und gedankenordnung verwenden. so klingt jetzt vielleicht hart, aber ich denke das musste mal gesagt werden. wenn jemand fastet, oder es einfach behauptet, kann es den anderen doch nun wirklich egal sein! jeder wie er will. das hat niemanden zu interessieren. und diejenigen, die nur zum schein fasten, erkennt man meist auch. von daher: jeder wie er will. und ich gehöre zu denjenigen, die sehr gerne fasten - ja ich versuche mich daran zu halten, weil ich daran glaube. und ich fühle mich nach diesem monat auch innerlich einfach zufriedener, weil ich mich auf das wichtige besinne. bei mir ist das nun mal so. wieso andere fasten ist mir relativ egal. ich habe ehrlich gesagt keine zeit und lust, mir gedanken darüber zu machen.
 
Top